Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich denke nen Geschmackswandel ist völlig normal. Ich für meinen Teil habe mich fürs Horror-Genre nie sonderlich begeistern können, habe aber in meiner Jugend mehr als gerne "gemeine" Filme gesehn, hauptsächlich im Action- und Thrillerbereich. Und ich meine jetzt nicht zwangsläufig brutal (wobei das meistens mit einander verwoben war), aber sie mußten fies sein, fast schon sadistisch, gemein eben. Deshalb waren meine ersten Filmhelden eigentlich durchgehend Bösewichter mit dem Hang auch mal grundlos einen der eigenen umzunieten. Mein zweitlieblings Genre war schon jeher Sci-Fi (wofür ich mich auch immernoch begeistern kann), das hatte garantiert was mit Sar Wars zu tun :) Ich hatte natürlich schon immer gern kopflastige Filme gesehn, welche die es gerne sein würden oder halt eben welche, die zumindest so tun als wären sie fordernd. Mittlerweile machen diese Art von Filmen aber gut 90% meines Filmgeschmacks aus.


    obgleich ich mehr die Filme mit Tiefgang mag (z.B. die Rollin's, 30 Days of Night oder auch die Bolls) als die sinnlosen Gewaltorgien.
    Sascha, dafür gehörst du glatt nominiert, Alter! :uglylol:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Terrorfilme sind für mich Filme, wo das Quälen visuell im Vordergrund steht, weniger das Jagen oder gejagt werden, praktisch ein beinahe sinnloses Schockieren oder einzig das reine Schockieren als Unterhaltungsstilmittel dient.
      Also die Beschreibung ist für mich die beste Definition von typischem Torcher-Porn. Terror hat für mich nix mit visuellen/körperlichen, viel mehr mit seelischen Qualen zu tun.



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies