Das Horrorvergnügen läßt spürbar nach...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Jap die 90er Jahre Moviestar war schon noch cool damals! Da hab ich auch noch so an die 10 Hefte
    👍👌
    Ich hab demnächst Urlaub und werde darüber noch etwas ausführlicher schreiben ( mit Bilder).👍
    « Letzte Änderung: 18. April 2018, 10:51:56 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich kann das auch nachvollziehen. Ich freue mich jedes Mal wenn ich ein Paket aus dem Briefkasten ziehe, egal ob es nur ein Film oder was anderes ist. Hauptsächlich weil ich nicht mehr so viel kaufe wie früher. Ich wähle selektiver aus und hole Klassiker nach, die dafür häufig auch in schönen Edition rauskommen, die nicht mehr gleich das Budget sprengen.

      Anschliessend wird der Film im Profiler eingetragen und ordnungsgemäss im Regal verstaut. Da beginnt dann aber das Problem! :lol: Es dauer häufig viel zu lange bis der Film dann im Player landet. Aktuelles Beispiel ist Heaven's Gate. Den will ich unbedingt schauen, aber auch wenn mich die Überlänge vom Prinzip her nicht stört, will ich mir die Zeit nehmen dafür ohne dass ich unterbrechen muss. Somit warte ich auf einen regnerischen, langweiligen Tag und er wandert in den Player.

      OK das ganze hat nicht zwingend mit dem Horror-Vergnügen zu tun. Dies bezüglich hat mir A quiet Place gerade wieder gezeigt, dass ich mit guten Horrorfilmen noch immer zu begeistern bin. :biggrin: So plakative Scheisse, die sonst so kreiert wird, brauche ich halt nicht mehr. Von The Wailing erwarte ich z.B. auch etwas gutes aus dieser Richtung. :)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Das mit der Übersättigung kann ich nachvollziehen - allerdings gibt es doch immer wieder kleine Lichtblicke. Ein tolles Mediabook, das wirklich mal Infos im Booklet bereithält oder eine Soundtrack CD an Bord hat - oder einfach nur ein seltener, gesuchter Film ist.
        Oder auch - die neue Twin Peaks Box (leichte Gänsehaut...) - da spielt aber auch viel Nostalgie rein.

        Das Auflegen einer Platte versetzt mich auch im Moment in Stimmung - das kommen auch nostalgische Gefühle auf und ... der Sound stimmt.


        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Es gibt 2018 vielleicht doch wieder Hoffnung für den Horrorfilm...👍

          -Wahrheit oder Pflicht
          -Nightmare [ Hat nix mit Freddy zu tun.]
          -Polaroid
          -Motorrad
          -Slenderman
          -Nightmare- Return to Elmstreet
          *-Hereditary
          « Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 19:55:28 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Under The Shadow von 2016 kann ich empfehlen, der geht zwar in Richtung ausgelutschte Geisterfilmecke ala Ringu, Ju-On und Co., konnte mich aber dennoch durch den originalen Schauplatz und den eher subtilen Aufbau gut gruseln. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

            A Quiet Place  ist sicher noch erwähnenswert, ganz klar auch ein ordentlicher Vertreter.
            « Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 08:57:03 von Max_Cherry »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Max, ich bin auf Heredetery sehr gespannt!
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich war über das Es Remake etwas enttäuscht und fand den eigentl. wenig gruselig. Er hatte seine Momente voll guter Atmo aber ich hatte zu keiner Zeit Gänsehaut. Während des Film dachte ich mir „das sieht doch cool aus. Wieso grusel ich mich nicht?“. Vllt ist diese Art des Grusels einfach nichts mehr für Menschen in meinem Alter. Der Letzte Horror der mich gepackt hatte war „It follows“ aber auch den fand ich nicht gruselig.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  ES war allerdings auch schon immer mehr CoA Roman/Film als eine reine Horror Geschichte. Und gerade von dem Standpunkt her, gefiel mir die Neuverfilmung richtig gut.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Beim neuen Es hab ich mich im Kino so viel gegruselt wie schon Jahre nicht mehr. Hat für mich wahnsinnig gut funktioniert.

                    The Witch war auch super. Ruhiger Stil, aber wahnsinnig dichte Atmosphäre und wenn man sich darauf einlässt packend ohne Ende.

                    It Follows dagegen war für mich kein Treffer, der konnte mich nicht abholen. Vielleicht bekommt er irgendwann eine zweite Chance, aktuell bin ich dazu aber nicht in Stimmung.

                    In Heredetary setze ich sehr große Hoffnung, der läuft in meinem Lieblingskino aber leider noch nicht. Darauf warte ich noch. Stattdessen läuft dort immer noch A Quiet Place, schon seit Monaten, der zwar durchaus gut war, aber auch kein Volltreffer, wegen zu vielen Schwächen der Handlung.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Mir ist vor ein paar Tagen doch wieder was witziges passiert in Sachen, sich mit (fast) 46 noch zu gruseln.
                      Dabei war das nicht mal ein Horrorfilm, sondern eigentl. ein Actionfilm ab 12.🤦‍♂️
                      MEG(alodon) mit Jason Statham.

                      Haifilme sind die einigzigen Streifen, bei denen ich mich WIRKLICH GRUSELN KANN!💀😬🙈
                      Wieso?
                      Ich finde das sehr, sehr unheimlich, wenn sich alles unter dem dunklen Meeresgrund abspielt, ein Taucher in einem Käfig eingesperrt ist, und man ahnt schon, jetzt schießt gleich ein Hai in Richtung Kamera.🥶
                      Des ist dann schon ein minimaler Kick für mich, wenn ich weiß, solche Hai-Filme jagen mir immer noch Respekt ein ( Bei The Reef - Schwimm um dein Leben, war das ganz schlimm).
                      Wie ist das bei euch?
                      Gibts da noch was, wo ihr eucht nachts gruseln könnt?
                      Ich schlaf leider oft bei vielen Horrorfilmen ein,  nur eben bei Meg & co nicht.👍😂😋
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Von dem habe ich nur die ersten fünf Minuten gesehen, und das Einzige, das mich da gegruselt hat, waren Kamera und Schnitt...

                        Wirklich gruseln... Das ist schwer geworden. Zu sehr kennt man die Mechanismen des Genres und hat sie verinnerlicht. Das schaffen bei mir höchstens noch Filme, die das gekonnt subtil einbauen oder ein gutes Gespür für Atmosphäre und die Darstellung irrealer Momente haben.
                        Die seit Jahren inflationär erscheinenden Jumpscare-Feste gehen mir auf den Zeiger.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich finde nachwievor Filme mit "unsichtbaren" Bedrohungen wie Geister, Dämonen oder
                          dem Teufel gruselig.

                          Auch, wenn das Fake ist, das hat mir letztens ne Gänsehaut beschert, ab 12:30

                          « Letzte Änderung: 10. März 2019, 09:23:47 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Jeder hat ja da eine andere Schmerzgrenze bei Dinge, die einem unheimlich erscheinen.
                            Ich fand in Sanctum es sehr beklemmend, als die in der riesigen Hölle sind und keine Luft mehr bekommen (Tauchszenen unter Wasser). Das ging mir doch recht anndie Nerven....
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm also gruseln kann ich mich durchaus noch, vor allem auch noch bei alten Filmen die ich zigfach gesehen habe. Natürlich ist es ein anderes gruseln als man es mit 12 allein im dunklen Zimmer bei Nightmare 1 hatte - aber das hat sich bei mir durch Sättigung nicht wirklich geändert. Es geht ja um das Gefühl in mir, nicht, dass ich jetzt nicht mehr allein auf den dunklen Dachboden gehe.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zuletzt bei Hereditary haben sich mir 2,3 mal die Haare aufgestellt. Das war echt gruselig...


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  hmm, auf Jumpscares reagiere ich auch nur noch selten. Als geneigter Horrorfilmeschauer weiss man ja eigentlich immer, wann wieder so etwas kommt.

                                  Da habe ich bei langsam aufbauenden Szenen wo die Musik immer bedrohlicher wird oder nur Geräusche zu hören sind, mehr Mühe. In der ersten Folge der Hauting House Serie auf Netflix gibt es eine Szene wo sich der Geist über das Mädchen beugt und einfach still so verharrt mit abartigem Score dazu. Sowas schickt mich immer, d.h. eben Geister oder Unerklärliches erwischt mich. Aber bei einem Slasher oder Tierhorror ekelt es mich höchstens noch je nach Szenen. Aber Grusel erschaffen bei mir wie bei Jens nur noch Geister o.Ä. Phänomene.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Der Horrorfilm ist zum Glück nicht ganz tot....2019.

                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Was wären denn die besten Neuerscheinungen des Genres Horror der letzten 6 Monate?
                                      Seit Hereditery und Eyes of My Mother habe ich nichts mehr gesehen in dieser Richtung.. leider
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Aktuell Us und The Prodigy und bald Curse of la Llorona sollen was sein. Kanns selber aber nicht sagen, kenne alles nicht.


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Danke. Behalte ich mal auf dem Schirm.
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ich muß wirklich sagen, ich bin froh dass ich schon in den späten 40 ern bin, denn wenn ich heute 17,18, 19 wäre, hätte ich zum Horrorfilm wahrscheinlich gar keinen ( richtigen) Bezug mehr. 😑
                                            Letztes Jahr im November hat auch bei uns, die letzte Videothek ( wahrscheinlich auch durch den Lockdown) dicht gemacht!
                                            Und das war für mich in den 90 ern eine absolute Bereicherung, wenn man sich in der riesigen Horror- Ecke einen Videofilm aussuchen wollte. Oder die Filmbörsen, die schier unendliches Material an DVDs ( und auch VHS) zu bieten hatten. Da haben es die heutigen Jugendlichen mit ( guten) Action und Horror- Material irgendwie sehr schwer!

                                            Das waren schon  goldene Zeiten. Ich  wollte sie nicht missen. Auch wenn damals viel gekürzt und verboten wurde, assoziiere ich heute die guten, alten Filme immer wider mit der VHS. So hat für mich alles begonnen, streaming Dienste lagen noch in weiter Ferne...
                                            Ein Freund von mir hatte noch im Keller vielleicht so um die 100 VHS Filme gelagert, und dann kamen wieder die Erinnerungen hoch , wenn man die vielen Videokassetten sah. Desto schlechter der Film, ums so schöner das Cover.

                                            Mir ist gerade wieder eingefallen, vor 30 Jahren, hatte in der Schule ein Klassenkamerad den verbotenen Tanz der Teufel (1981) dabei, und die  Cassette dann an die anderen Mitschüler verliehen.
                                            Das war ein Erlebnis, Evil Dead zu schauen. Zwar war es ja dann eine Kopie, von einer Kopie, von der Kopie... aber man war stolz, den gesehen zu haben. Wobei uns die heutigen Jugendlichen wohl auslachen würden, wenn sie den heute schauen.😄

                                            Und Mitte der 90 er hab ich dann für die ganzen Zombie Filme von JPV und Gore Klassik bestimmt für ein Tape ( uncut und mit farbkopiertem Cover) 50-70 DM  ausgegeben. ☠️🥶
                                            Und mit ( sehr) schlechter Bildqualität, des kann man sich heute bei dem HD Luxus gar net mehr vorstellen....
                                            Filme schauen wie im Mittelalter.😄👍
                                            War ne absolut geile Zeit!!!

                                            « Letzte Änderung: 03. Juni 2021, 11:12:24 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ja - das kann ich so echt nachvollziehen. Wir hatten damals eine richtig geile Zeit. Da standen in der Videothek Filme wie "Bad Force" (war das der deutsche Titel von Boarding House?) - mit einem geil gemalten Cover ... und drinnen war ein Direct To Video Schlonz, der dann auch noch gekürzt war. Es war ärgerlich dafür Geld ausgegeben zu haben...

                                              und heute sehne ich mich geradezu nach so einem Schrott - besonders, wenn man so manchen mordernen Horror-Film gesehen hat. Deshalb bin ich immer wieder gespannt, auf so manche Billig-DVDs (ich hoffe immer auf geheime Perlen, werde aber doch oft enttäuscht) - dennoch ist das Feeling ähnlich. Interessantes Cover, guter Text... und dann...

                                              Egal - das Stöbern in den VHS Regalen machte schon viel aus. Und von den JPV und Gore Classic Bootlegs mag ich gar nicht reden. Aber dann konnte man die Filme mal uncut genießen (... Legendär war das auf dem Leatherface Tape ja auch der WP aufgespielt war... man bekam einen Eindruck, wie hart der Film urspünglich hätte werden sollen).

                                              Aber auch heute mag ich das Horrorvegrnügen und entdecke immer wieder Neues aus der alten Zeit, was man verpasst hat. Gerade bei den Italienern hab ich noch einen Menge nachzuholen - was weit über Argento und Fulci hinausgeht... Dann fühle ich mich wieder etwas jünger, so wie damals... ach ja....

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Zitat
                                                Aber auch heute mag ich das Horrorvegrnügen und entdecke immer wieder Neues aus der alten Zeit, was man verpasst hat. Gerade bei den Italienern hab ich noch einen Menge nachzuholen - was weit über Argento und Fulci hinausgeht... Dann fühle ich mich wieder etwas jünger, so wie damals... ach ja..
                                                Stimmt! 👍Ich hab die letzten 35 Jahre wirklich viel und regelmäßig geschaut, trotzdem hab ich hier immer wieder Wissenslücken. Filme, die einem damals durch die Finger gegangen sind.
                                                Dann machts auch Spaß, solche wieder aufzufrischen ( Max sagt das immer, gelle).
                                                Wie war der vor 25 Jahren, und wie wirkt der Streifen heute auf mich. Man hat einiges besser und anders in Erinnerung.
                                                Man kann in dem Genre aber gar nicht alles kucken! Es ist einfach zu umfangreich, auch wenn das Meiste davon nicht viel taugt....
                                                « Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 09:19:31 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  Horrorfilme reizen mich überhaupt nicht mehr. In jüngeren Jahren war es sicherlich der Reiz des Verbotenen und der Drang seine Grenzen auszutesten, die mein Interesse an dem Genre weckten. Mit zunehmenden Alter spielten beide Aspekte aber keine Rolle mehr. Dazu kommt für mich auch, dass ich sensibler geworden bin und mich beispielsweise Horrormeldungen aus den Nachrichten mehr berühren als früher. Menschliche Abgründe umgeben uns zu sehr, als dass ich das noch in Filmen sehen müsste.

                                                  Was ich aber immer noch gerne sehe, sind Horrorkomödien oder Funsplatter. Zuletzt hatte ich ja Army of the Dead eine Chance geben. Leider vergebens.-)