CALL OF DUTY 5- World at War (PC, PS2, PS3, X360, Wii)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    In einer telefonischen Pressekonferenz, bei der auch die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt wurde, gab Activision bekannt, dass Call of Duty 5 für mehrere Plattformen erscheint und ein frisches Szenario bietet - dies schreibt Gamespot.com.

    "Wir veröffentlichen Call of Duty 5 für die Xbox 360, die Playstation 3, den PC und den Nintendo DS. Außerdem gibt es eine Version für die Playstation 2 und Nintendo Wii" sagte Mike Griffith, Chef von Activision. "Wir bringen die Intensität von Call of Duty 4 in einen neuen militärischen Hintergrund." Damit fällt der Zweite Weltkrieg als Schauplatz womöglich weg.

    Für die Entwicklung zeichnet das Team um Treyarch verantwortlich, das unter anderem an Call of Duty 3 werkelte. Teil 1, 2 und 4 der populären Spieleserie wurde von Infinity Ward programmiert.[Quelle: play³)


    Ich freu mich tierisch, ist zwar noch einiges hin bis Anfang/Mitte 2009 aber bis dahin wird es ja genügend Futter geben  ;)
    Man munkelt ja, daß es im Pazifik spielen soll, was natürlich mal sehr interessant wäre...

    Screens gibts es noch keine, wird aber dann aktualisiert hier  :)
    « Letzte Änderung: 11. August 2008, 16:02:18 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wenn es so ein Oberkracher wie Teil 4 wird - HER DAMIT!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das wird auf jeden Fall nochmal eine Weiterentwicklung zu CoD4, der in meinen Augen immer noch beste Ego-Shooter aller Zeiten !!  :biggrin:

        Interessant auch, daß es nun für einige mehr Systeme kommen wird, ua. ja auch noch für die PS2 und sogar Wii.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Alles bisher sieht sehr geil aus - auch die Pressestimmen bisher klingen voll des Lobes. Die Entwickler versprechen zudem weiterhin so packende Action wie wir es nun aus Teil 4 gewohnt sind... wobei das vielen wieder nicht reichen wird, weil abermals alles gescriptet sein wird - wenn sowas wie Teil 4 dabei rumkommt -> HER DAMIT!!!

          Wobei ich hoffe, das künftige COD Games wieder weg vom WW2 gehen! So ein Teil wie der 4er in Vietnam wäre der Oberhammer - oder auch Korea - oder meinetwegen auch mal den amerikanischen Bürgerkrieg!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Korea fänd ich mal richtig geil... da könnte man auch von den Locations her eine wahre Grafikbombe erschaffen  :biggrin:



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sieht gut aus - und mit dem Szenario muss ich mich dann wohl endlich anfreunden :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Bei C&VG äußerten sich die Entwickler von Call of Duty: World at War zum geplanten Multiplayer-Modus. Treyarch würde gerne Fahrzeuge in die Duelle einbauen. Dafür sollen spezielle Maps herhalten, die auf Panzer, Jeeps und ähnliche Vehikel ausgelegt sind. In trockenen Tüchern ist aber wohl noch nichts.

                Außerdem gab das Entwicklerteam bekannt, dass die Umgebung, ähnlich wie in Far Cry 2, entflammbar ist. Dazu eignet sich der Flammenwerfer oder ein Molotow-Cocktail. Jetzt gilt es, die richtige Balance zu finden. Schließlich soll der Spieler nicht einfach alles in Brand stecken und dann zusehen können. Vor allem im Mehrspieler- und Koop-Modus muss Treyarch diesbezüglich Sorgfalt walten lassen.

                 :biggrin:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sie äusserten sich auch schon zu COD6 :D das soll dann in einer zukünftigen Welt spielen. Schade - gibt doch genug Schauplätze die man ma durchhauen könnte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zum 6. Teil ? Ich dachte hier soll dann erstmal eine längere Pause sein zwischen den Releases ?
                    CoD6 dann auf nem Alpha-Sternenfrachter im Sternbild Orion ? :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nope keine längere Pause - die geben es dann wieder ab an Infinity Ward wie es aussieht
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Du wirst dir das schön holen, bist ja bei BFBC schon nicht dabei  :twisted:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Also ich werds mir vermutlich nicht holen. Wenn schon 2. Weltkrieg, dann bitte auch in Europa mit deutscher Seite im Online-Modus. Das ganze Szenario mag zwar ausgelutscht sein aber in einer CoD4-Grafik könnte der WW2/europe/africa durchaus wieder glänzen. Aber der Pazifik? :roll: Allein BF:Vietnam war schon recht schwach weil die Tropenmaps alle ähnlich waren, Tropen&Busch halt. :neutral:
                            Mal abgesehen davon passt der der Name "World At War" ja nun garnicht mehr, wenns nur einseitig im Pazifik spielt.

                            Übrigens Bild1 aus Post1 ist aus CoD4. Komisch, dass es schon soo lange diesen Thread gibt, sehe ihn zum ersten mal. :confused:



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Das erste Bild hier sollte schon von dem 5. Teil sein, ich seh es immer wieder und das kommt mir jetz auch nicht bekannt vor aus dem Vierten  :!:

                              Die Location wird mir irgendwie immer egaler, Screens machen richtig Lust und wo das spielt ist mir zweitrangig mittlerweile.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mir kommt es allerdings auch bekannt vor. Ist das nicht ein Bild von der Flucht von diesem Raketenstützpunkt?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Je mehr ich überlege umso unschlüssiger werde ich. Ich hab deb Stützpunkt etwas anders in Erinnerung aber das ist auch schon einige Zeit her, daß ich den SP gezockt hatte  ;)

                                  Wenn das so ist, nehm ich das Bild raus und ersetze es durch ein neues, gibt ja mittlerweile genug


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Doch, doch, ich glaube das ist wirklich ein Bild von dem Stützpunkt... Rechts die ganzen Container, links die freie Fläche und der ganze Rauch, der aus diesen Öffnungen kommt - bin mir immer sicherer dass das der Raketenstützpunkt ist :D


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mensch Leute, die Map erkennt man doch sofort. Abgesehen davon, sollte man auch am rumflatternden Hind schon erkennen, dass es sich nicht um den fünften Teil handeln kann.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das grüne Gebäude ist mir halt unbekannt  :P

                                        Ich modifiziere mal  ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Auch hier ein: GEIL :!:  :!:  :!:

                                            Das gibt einen strengen Herbst bei mir:

                                            21.10. FarCry 2
                                            12.11. Call of Duty 5
                                            24.11. Resistance 2

                                            Auf Bioshock kann ich nach gespielter Demo verzichten, Dead Space und Fracture wenn überhaupt nur im NicePrice. Ebenson als NicePrice wahrscheinlich Mirrors Edge und MK vs. DC. Auf Need for Speed Undercover, Fallout 3 und Shellshock 2 werde ich vorläufig auch noch verzichten (müssen).

                                            CoD 5 am 12.11. kaufen und durchzocken bis Resistance 2 kommt, schätze ich noch als möglich ein. Aber bei FarCry 2?? da dauerts wohl einige Wochen länger! :D