Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Member (@TC)  (Gelesen 7952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Es gibt ja ne Menge Bücher die man so liest und von denen man überzeugt ist dass sie einem anderen mit Sicherheit gut gefallen könnten, aber für einen persönlich nicht zum Olymp gereichen-bei mir sozusagen-sie schaffen es nicht so ganz in TCs Buchregal.
Solche Bücher will ich hier mit ein paar Zeilen reviewen und sie dann gerne an andere Interessierte hier verschenken, die sie wieder rum auch an andere Members weiterleiten können. Spart Geld und vielleicht ist ja der ein oder andere Burner darunter......

Aktuell

CRUEL WINTER von ANTHONY IZZO

Jack Harding und seine Kumpels retten das neue Gesicht in der Schule -Ronnie Winter- vor den hiesigen Schlägern. Doch Ronnie ist kein normales Kind, denn seine übervorsichtige Mutter nimmt Attacken auf ihren Sohn sehr übel und hilfreich sind da schon ein paar übersinnliche Fähigkeiten die sie hat. Auf dem riesigen Grundstück auf dem die Winters eingezogen sind kommt es denn auch sehr schnell zum ersten brutalen Mord und das Opfer sieht nicht danach aus als sei es von einem Menschen getötet worden.
Ronnies Mutter und das Wesen das unter dem Anwesen haust sind erbarmungslos wenn es um falsch verstandene Mutterliebe geht....
Izzos Erstling liest sich flott und spannend. Die Coming of Age Thematik ist nicht so ausufernd, da die Jungs alle im gleichen Alter sind und das ganze in Echtzeit erzählt wird. Für Freunde von ES, Marterpfahl und Konsorten ein lesenswertes Buch. Mir hat es gefallen.
original English version von Leisure.

Fast Paced, Chilling..Izzo drags you into the shadows but doesent leave you in the Dark. A Keeper - Scott Nicholson

Würde dieses Buch gerne an Gert senden, für seine Leihgaben anderer Bücher. Danach wird es seinen Weg finden...


KILLZONE von TOM PICCIRILLI

aus der Heyne Hard Core Reihe

TP wird in der US-Horrorszene relativ heiss gehandelt, sozusagen der interlektuelle unter den Horrorschreibern. The Dead Letters wurde mit Lob überhäuft ob seines Stiles.
In Deutschland dürfte dies sein erstes ernst zu nehmendes Werk sein.
Eddie Whitts Tochter wurde von dem Serienkiller Killjoy umgebracht....sowie 18 weitere Kinder. Der Täter wird nie gefasst. Nach Jahren bekommt Whitt von Killjoy einen Brief-im Gepäck ein entführtes Baby als Wiedergutmachung für den Verlust seiner Tochter. Killjoy schreibt Whitt weitere Briefe mit kryptischem Inhalt und stiehlt misshandelte Kinder, die er vor die Türen der Eltern legt deren Kinder er getötet hat.
Doch Whitt, selbst am Abgrund und fast dem Wahnsinn nahe kennt nur Rache und versucht Killjoy endgültig zur Strecke zu bringen.....

Verstörend und gleichzeitig ergreifend-Jack Ketchum
Kraftvoll, knallhart und sagenhaft originell-David Morrell

.....ich finde das Buch liest sich sehr flott. Das erste Kapitel ist zäh und arg kryptisch aber dann gewinnt es an Fahrt. Es erinnert mich ein wenig an 1974. Im Stil, der Sprache und des Rhythmusses. Es ist aber bei weitem nicht so roh. Wenn dann die Hatz beginnt gibt es rund um spannende und brutale Passagen. Die Auflösung hat mich auch überrascht, was nicht mehr all zu oft gelingt.
Der Riesenwurf war es für mich nicht, aber ein flotter Pageturner allemal.
Aufgrund der knarzigen Prosa wäre es was für Marco denke ich..... werde es mit deinen anderen Bücher an dich schicken...danach wird es seinen Weg finden......
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 16:07:55 von Necronomicon »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.125
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 08:50:35 »
Klingen beide gut! Das Ganze ist ohnehin eine super Idee - danke schonmal dafür. Und die Bücher machen bei uns hier eh die Runde... sofern Interesse besteht. Einige lesen ja NUR Horror :)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.883
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 09:02:21 »
Die Idee mit der "Krabbelkiste" finde ich auch nicht schlecht.
Ich hätte da womöglich auch noch ein paar Bücher die ich an Interessenten verschenken würde.  :biggrin:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.125
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 09:05:21 »
Dito ;) - ich schau heute gleich mal nach.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008, 10:20:46 »
Den Thread finde ich auch nicht schlecht obwohl er vom Titel her halt sehr speziell gehalten ist und hier jetzt nicht jeder seine Bücher anbieten kann/soll  :)
Ich hätte aber auch das ein oder andere...  ;)

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #5 am: 14. Mai 2008, 15:43:22 »
Da mein Ego sehr klein ist habe ich kein Problem den Thread umzubennen in Krabbelkiste und dann können ihn alle nutzen.
Sollte nur jeder ein paar Zeilen zum Buch schreiben. Und der Spender übernimmt Porto und Verpackung damit das Buch als reines Geschenk da steht oder übergibt es persönlich. Es sollte kein Geld im Spiel sein....
Wie wäre dass..... :?:  ;)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.125
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 15:49:38 »
So fände ich es absolut super!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.883
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Re: TCs KRABBELKISTE - Bücher für Members
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 15:51:06 »
Also ich wäre mit von der Partie.
Werde die Tage mal ein paar Bücher raussuchen.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #8 am: 14. Mai 2008, 16:07:52 »
Zufrieden mit dem Titel ?  :biggrin:

Ich such die Tage auch mal was zusammen  ;)

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #9 am: 14. Mai 2008, 16:10:19 »
Das Wohl von vielen zählt mehr als das Wohl eines Einzelnen - MR.Spock- Der Zorn des Khan  :lol:

Gefällt mir Bestens  :!:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #10 am: 14. Mai 2008, 16:11:43 »
Das Wohl von vielen zählt mehr als das Wohl eines Einzelnen - MR.Spock- Der Zorn des Khan  :lol:

So war das aber nicht gedacht von mir, ich hoffe das weißt du ;)

War halt eine sehr gute Idee von dir und die sollten wir auch alle nutzen :)

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #11 am: 14. Mai 2008, 17:10:31 »
Das weiss ich, der Spruch gefällt mir einfach nur.  ;)

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.315
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #12 am: 14. Mai 2008, 18:08:57 »
Das weiss ich, der Spruch gefällt mir einfach nur.  ;)

Richtig so :biggrin: "Der Zorn des Khan" ist ja auch zusammen mit "Zurück in die Gegenwart" der beste Trek-Film :!:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #13 am: 13. Juni 2008, 12:21:45 »
HELIX von DAN SIMMONS

Helix ist eine Kurzgeschichtensammlung von Simmons. Er selbst sagt dass er nicht viele schreibt und stellt jeder Geschichte ein langes sehr interresantes Vorwort anheim.
5 Geschichten auf 400 Seiten, eigentlich mehr Novellen.
Das Buch ist okay und besonders für Simmons Leser auf jeden Fall bereichernd denn es gibt eine neue Geschichte aus dem Hyperion Canon mit einem Gastauftritt vom guten Shrike. Eine weitere Geschichte spielt im Illium/Olympos Zyklus.
Die beste Geschichte ist jedoch die in der drei Bergsteiger mit einer übergrossen Alienkakerlake auf der Erde den K2 besteigen. Eine wirklich Klasse Geschichte. Simmons ist ein grosser Naturliebhaber und war Biologielehrer was in den Geschichten deutlich Nachhall findet.

Ich möchte das Buch gerne verschenken an jemanden der Hyperion und oder Illium gelesen hat, Nichtkenner werden sonst nicht den rechten Bezug bekommen.
Also meldet euch... :!:

Geht an Bloody.....danach wird es seinen Weg finden....
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 15:27:15 von Thomas Covenant »

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.481
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #14 am: 13. Juni 2008, 12:42:35 »
Ich möchte das Buch gerne verschenken an jemanden der Hyperion und oder Illium gelesen hat, Nichtkenner werden sonst nicht den rechten Bezug bekommen.
Also meldet euch... :!:
Erste Bedingung schon erfüllt, an der zweiten arbeite ich noch. :D Immerhin liegt es schon auf dem Stapel ;)

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.883
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #15 am: 13. Juni 2008, 13:29:25 »
Erste Bedingung schon erfüllt, an der zweiten arbeite ich noch. :D Immerhin liegt es schon auf dem Stapel ;)
Dito, gleiche Voraussetzungen.  :D
Aber der Andy ist mir da zuvor gekommen.  ;)

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #16 am: 13. Juni 2008, 15:26:34 »
Okay Bloody, pin mal deine Postadresse schick es dann zu.  ;)


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.481
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #17 am: 13. Juni 2008, 15:45:22 »
Okay Bloody, pin mal deine Postadresse schick es dann zu.  ;)
Du weißt doch wo die steht ;)
Aber ich schick sie dir sicherheitshalber trotzdem :D

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.481
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #18 am: 17. Juni 2008, 18:31:40 »
Ist heut angekommen, vielen Dank nochmal :love:

Btw, die Geschichte die sich mit Ilium befasst, spielt die vor oder nach dem Hauptroman? Sprich, sollte ich sie vorher oder danach lesen? Das Vorwort klingt nämlich so als wäre es ne Vorgeschichte...

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.298
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #19 am: 17. Juni 2008, 18:59:26 »
Es ist eine Vorgeschichte. Macht aber keinen Sinn die Geschichte vor den Romanen zu lesen, da dir der grosse Bezug fehlt.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.125
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #20 am: 18. Juni 2008, 10:23:54 »
Also da ich nicht weiss wer die Dinger schon hat stelle ich mal zwei Bücher in den Raum, für die sich die Interessenten bitte melden mögen ;) ein Buch ein Mann:

Wolfsstunde - Werwolfthriller
Dickicht - Ruins (siehe Verfilmung im News Forum)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #21 am: 18. Juni 2008, 10:26:44 »
Wie ist denn Wolfsstunde so ? Taugt der was für mich ?  :twisted:

Du willst Dickicht loswerden ?  :staun: Blasphemie  :D

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.125
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #22 am: 18. Juni 2008, 10:32:46 »
Joa könnte durchaus sein - Thematik is halt die, dass nur noch eine handvoll Menschen auf einer mit Werwölfen besiedelten Welt leben - es geschieht ein Mord unter den Wölfen und der muss aufgeklärt werden - wahrscheinlich war es ein Mensch ... könnte echt was für Dich sein - willst es? Is ja eh für Lau :D

Dickicht is schon ok - nur ich les es halt nich nochmal.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.883
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #23 am: 18. Juni 2008, 10:54:55 »
Ich hätte da auch ein sehr schönes Buch das ich gerne in gute Hände abgeben möchte:  ;)

"Cryptonomicon" von Neal Stephenson
http://www.amazon.de/Cryptonomicon-Neal-Stephenson/dp/344245512X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1213777792&sr=1-2

Ein 900 Seiten Mammutwerk welches abwechselnd in zwei Zeitebenen spielt (2.WK und Gegenwart)
Grundsätzlich geht es um einen riesigen Goldschatz der Japaner aus dem 2.WK und Verschlüsselung des Funkverkehrs zur damaligen Zeit.
Eine genialer Kryptoanalytiker und ein Marine, sowie deren Nachfahren in der Gegenwart (Programmierer und Abenteurerin) sind die Hauptpersonen in dieser abgedrehten Schatzsuche.

Wie der Name des Buchs schon vermuten lässt, spielen Kryptologie, Mathematik und Computertechnik eine große Rolle in diesem Buch.
Gerne wird mal eine Seite lang ausgeholt und ein Verschlüsselungsalgorithmus wird etwas ausführlicher erklärt.
Trotz all der Mathematik erklärt Stephenson dies auch für Laien ausergewöhnlich präzise und verständlich ohne jedoch zu sehr zu vereinfachen.

Die Story ist unglaublich fesselnd und birgt viele Überraschungen.

Leser mit genügend IT-Background (Andi, Akos,..) werden ihre helle Freude daran haben.
Aber auch Interessierte am 2.WK und an Kryptologie sind hier nicht falsch.

Jemand Interesse?
« Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 10:55:12 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.885
    • Profil anzeigen
Re: KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Members (@TC)
« Antwort #24 am: 18. Juni 2008, 15:07:17 »
Joa könnte durchaus sein - Thematik is halt die, dass nur noch eine handvoll Menschen auf einer mit Werwölfen besiedelten Welt leben - es geschieht ein Mord unter den Wölfen und der muss aufgeklärt werden - wahrscheinlich war es ein Mensch ... könnte echt was für Dich sein - willst es? Is ja eh für Lau :D


Lass mich nochmal daheeme gucken, vielleicht tauschen wir dann gerade ;)

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 29 Abfragen.