KRABBELKISTE - Bücher von Membern, für Member (@TC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es gibt ja ne Menge Bücher die man so liest und von denen man überzeugt ist dass sie einem anderen mit Sicherheit gut gefallen könnten, aber für einen persönlich nicht zum Olymp gereichen-bei mir sozusagen-sie schaffen es nicht so ganz in TCs Buchregal.
    Solche Bücher will ich hier mit ein paar Zeilen reviewen und sie dann gerne an andere Interessierte hier verschenken, die sie wieder rum auch an andere Members weiterleiten können. Spart Geld und vielleicht ist ja der ein oder andere Burner darunter......

    Aktuell

    CRUEL WINTER von ANTHONY IZZO

    Jack Harding und seine Kumpels retten das neue Gesicht in der Schule -Ronnie Winter- vor den hiesigen Schlägern. Doch Ronnie ist kein normales Kind, denn seine übervorsichtige Mutter nimmt Attacken auf ihren Sohn sehr übel und hilfreich sind da schon ein paar übersinnliche Fähigkeiten die sie hat. Auf dem riesigen Grundstück auf dem die Winters eingezogen sind kommt es denn auch sehr schnell zum ersten brutalen Mord und das Opfer sieht nicht danach aus als sei es von einem Menschen getötet worden.
    Ronnies Mutter und das Wesen das unter dem Anwesen haust sind erbarmungslos wenn es um falsch verstandene Mutterliebe geht....
    Izzos Erstling liest sich flott und spannend. Die Coming of Age Thematik ist nicht so ausufernd, da die Jungs alle im gleichen Alter sind und das ganze in Echtzeit erzählt wird. Für Freunde von ES, Marterpfahl und Konsorten ein lesenswertes Buch. Mir hat es gefallen.
    original English version von Leisure.

    Fast Paced, Chilling..Izzo drags you into the shadows but doesent leave you in the Dark. A Keeper - Scott Nicholson

    Würde dieses Buch gerne an Gert senden, für seine Leihgaben anderer Bücher. Danach wird es seinen Weg finden...


    KILLZONE von TOM PICCIRILLI

    aus der Heyne Hard Core Reihe

    TP wird in der US-Horrorszene relativ heiss gehandelt, sozusagen der interlektuelle unter den Horrorschreibern. The Dead Letters wurde mit Lob überhäuft ob seines Stiles.
    In Deutschland dürfte dies sein erstes ernst zu nehmendes Werk sein.
    Eddie Whitts Tochter wurde von dem Serienkiller Killjoy umgebracht....sowie 18 weitere Kinder. Der Täter wird nie gefasst. Nach Jahren bekommt Whitt von Killjoy einen Brief-im Gepäck ein entführtes Baby als Wiedergutmachung für den Verlust seiner Tochter. Killjoy schreibt Whitt weitere Briefe mit kryptischem Inhalt und stiehlt misshandelte Kinder, die er vor die Türen der Eltern legt deren Kinder er getötet hat.
    Doch Whitt, selbst am Abgrund und fast dem Wahnsinn nahe kennt nur Rache und versucht Killjoy endgültig zur Strecke zu bringen.....

    Verstörend und gleichzeitig ergreifend-Jack Ketchum
    Kraftvoll, knallhart und sagenhaft originell-David Morrell

    .....ich finde das Buch liest sich sehr flott. Das erste Kapitel ist zäh und arg kryptisch aber dann gewinnt es an Fahrt. Es erinnert mich ein wenig an 1974. Im Stil, der Sprache und des Rhythmusses. Es ist aber bei weitem nicht so roh. Wenn dann die Hatz beginnt gibt es rund um spannende und brutale Passagen. Die Auflösung hat mich auch überrascht, was nicht mehr all zu oft gelingt.
    Der Riesenwurf war es für mich nicht, aber ein flotter Pageturner allemal.
    Aufgrund der knarzigen Prosa wäre es was für Marco denke ich..... werde es mit deinen anderen Bücher an dich schicken...danach wird es seinen Weg finden......
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 16:07:55 von Necronomicon »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da mein Ego sehr klein ist habe ich kein Problem den Thread umzubennen in Krabbelkiste und dann können ihn alle nutzen.
      Sollte nur jeder ein paar Zeilen zum Buch schreiben. Und der Spender übernimmt Porto und Verpackung damit das Buch als reines Geschenk da steht oder übergibt es persönlich. Es sollte kein Geld im Spiel sein....
      Wie wäre dass..... :?:  ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das Wohl von vielen zählt mehr als das Wohl eines Einzelnen - MR.Spock- Der Zorn des Khan  :lol:

        Gefällt mir Bestens  :!:



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          HELIX von DAN SIMMONS

          Helix ist eine Kurzgeschichtensammlung von Simmons. Er selbst sagt dass er nicht viele schreibt und stellt jeder Geschichte ein langes sehr interresantes Vorwort anheim.
          5 Geschichten auf 400 Seiten, eigentlich mehr Novellen.
          Das Buch ist okay und besonders für Simmons Leser auf jeden Fall bereichernd denn es gibt eine neue Geschichte aus dem Hyperion Canon mit einem Gastauftritt vom guten Shrike. Eine weitere Geschichte spielt im Illium/Olympos Zyklus.
          Die beste Geschichte ist jedoch die in der drei Bergsteiger mit einer übergrossen Alienkakerlake auf der Erde den K2 besteigen. Eine wirklich Klasse Geschichte. Simmons ist ein grosser Naturliebhaber und war Biologielehrer was in den Geschichten deutlich Nachhall findet.

          Ich möchte das Buch gerne verschenken an jemanden der Hyperion und oder Illium gelesen hat, Nichtkenner werden sonst nicht den rechten Bezug bekommen.
          Also meldet euch... :!:

          Geht an Bloody.....danach wird es seinen Weg finden....
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 15:27:15 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Es ist eine Vorgeschichte. Macht aber keinen Sinn die Geschichte vor den Romanen zu lesen, da dir der grosse Bezug fehlt.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Havoc

                Cryptonomicon würde ich nehmen, interessiert mich schon seit langem....


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Danke Alex für das Cryptonomicon, feiner Zug von dir und die Ehre deines Besuches in meinen heiligen Hallen freut mich sehr  :!:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da sich immer mehr Bücher auf meinem Kindle finden würde ich gerne wieder mal ein paar Bücher in dankbare Hände verschenken.
                      Ein Schatz aus meinem Regal, habs noch auf dem Kindle sonst würde ich es nicht hergeben.
                      Ist ne englische Ausgabe. Wer mag ?

                      BLOOD BORN von MATTHEW WARNER

                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18154.msg640477.html#msg640477

                      http://www.amazon.com/Blood-Born-Matthew-Warner/dp/0979234638/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1364912412&sr=1-13&keywords=Blood+born

                      « Letzte Änderung: 02. April 2013, 16:55:34 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Schade, kein Interesse irgendjemand an dem Buch? Das Ding ist ein Brett und dann noch geschenkt.

                        Noch eine OFFERTE, falls die auch keiner will hau ich den Nagel in den Thread :-)) und verschenke nix mehr.

                        Edward Lee, die Infernal Triologie
                        House Infernal
                        City Infernal
                        Infernal Angel

                        alle drei Paperbacks in Englisch uncut !!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wie wärs denn mit dir Faullenzer, Blood Born liest sich wie ein Toilettenwitz !


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Blood born ist wirklich klasse, Alex.

                            Die Infernal Reihe spielt in der Hölle und was sich da Lee so ausdenkt geht auf keine Kuhhaut mehr....


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Lee ist mal ewig besser wie Laymon, kein Vergleich.
                              Es macht Spass seine Bücher zu lesen, und wenn es mal zu arg wird, dann wegen der Over Top Gewalt nicht wegen strunzdummer Schreibe.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Blood Born finde ich gerade nicht wieder, hab den die Woche irgendwohin gelegt und finde ihn nicht mehr  :confused: bin schon überall am wuhlen, wird schon wieder auftauchen.  :roll:


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nee ärgert mich echt, weiss nicht wo ich es hingelegt hab. Suche jetzt schon nen ganzn Tag.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Jerry, den Morrell und die beiden Montanari würde ich nehmen.....


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die drei Lees gehen an Alex, sende mal ne pin mit deiner Postadresse an mich alter Havoc.