Ich will scharf fernsehen !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Und damit meine ich nicht irgendwelche Schmuddelfilme, sondern formschönes Fernsehvergnügen mit einem scharfen Bild.
    Habe seit gestern einen HD-LCD-Fernseher und möchte jetzt natürlich auch alle seine Vorteile genießen.
    Mit meiner PS3 hat sich das gute Stück schon angefreundet, doch jetzt wartet noch das liebe Fernsehprogramm auf seine bevorzugte Schärfe.

    Derzeit schaue ich fern über Antenne und einem Antennenkabel (logisch). Das ist natürlich nicht das höchste der Gefühle, sondern eher etwas matschig :)

    Was muß ich also tun, bzw. brauche ich, um ein ein hervorragendes und gestochen scharfes Fernsehbild zu bekommen?
    Es sollte natürlich auch nicht IMMENS viel kosten, da der Fernseher schon einen großen Teil an Geld verschlungen hat.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Also ein Optimum bekommst du durch nen digitalen Kabelanschluss. Einige Sender strahlen bestimmte Programme da sogar in HD aus, sprich BD-Quali. Oder halt ne digitale Sat-Anlage, allerdings muss man da achtpassen, denn da muss sowohl Receiver, las auch der Empfänger HD-Ready sein für ein ordentliches Bild. In meinem X3030 ist bereits nen DTV-Empfänger verbaut, so kann ich mit ner handelsüblichen Zimmerantenne direkt DVB-T guggen, wobei das Bild da auch schon um Welten besser ist als über analog Kabel.

      Fazit: mit einem digitalen Signal aus egal welcher Quelle hast du schon ne ganze Menge im Vergleich zum analog Kabel gewonnen ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Jepp, gut ausgedrückt.

        Falls ihr schon einen Kabelanschluss habt :arrow: Umrüsten auf digital. Passiert sowieso in eiin oder zwei Jahren spätestens, wenn das analoge Netz abgeschaltet wird. Aber achtung, dann muss an jeden Fernseher im Haushalt ein Decoder.

        Fall ihr kein Kabel habt, nimm ne digitale Schüssel. Kostet zwar anfangs bisschen was, aber dafür haste danach keine laufenden Kosten mehr, mal von der GEZ abgesehen *hust*


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Aber achtung, dann muss an jeden Fernseher im Haushalt ein Decoder.
          Es sei denn es ist wie im X3030 bereits eines verbaut ;)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Oh Mann, ich will das ganze "scharfe" Fernsehen noch so lange rauszögern wie es geht.
            Gute N8 wünscht der Evil, welcher weder HD TV noch Blu Ray hat (aber trotzdem lebt :) )
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Aber achtung, dann muss an jeden Fernseher im Haushalt ein Decoder.
              Es sei denn es ist wie im X3030 bereits eines verbaut ;)
              Wobei Geräte mit eingebautem Digital-Kabeltuner selten sind. Der vom X3030 kann ja auch nur DVB-T, oder kann der noch mehr?
              Hab das Ding ehrlich gesagt noch nie benutzt, als ich ihn bekommen habe gab es ja be uns noch kein DVB_T :lol:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Wobei Geräte mit eingebautem Digital-Kabeltuner selten sind. Der vom X3030 kann ja auch nur DVB-T, oder kann der noch mehr?
                Hab das Ding ehrlich gesagt noch nie benutzt, als ich ihn bekommen habe gab es ja be uns noch kein DVB_T :lol:
                Der Typ von Kabel Deutschland meinte ob dvb-t oder digital Kabel, das Signal ist identisch. Du brauchst demnach keinen weiteren Decoder am x3030. Aber das müsste man natürlich mal überprüfen.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also digitales Kabel kann ich auch nur empfehlen.
                  Kabel BW hatte bei uns in der Gegend ja sein erstes Testgebiet.
                  Daher sind wir hier hervorragend ausgebaut.

                  Analoge Programme habe ich vollkommend aus meinem Fernseher verbannt.
                  Den digitalen Dekoder hatte mein fernseher (Loewe Concept) schon mit eingbaut.
                  Der qualitative unterschied ist schon sehr beeindruckend. Kommt aber auf den Sender an.
                  ARD und ZDF haben zum Beispiel ein hervorragendes Bild. Vor allem deren Doku und Info Kanäle  :!:
                  So Popel- und Verkaufssender natürlich ein recht bescheidenes Bild mit Klötzchenbildung.

                  Außerdem habe ich jetzt ca. 300 Kanäle.
                  Hatte da schon ein paarmal morgens im Suff recht interessante Erfahrungen  :D
                  (z.B. bulgarische Heimatfilme sind fast noch schlechter als die deutschen Pendants.  :D )
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Kabel digital kostet ja soweit ich weiss nur 3,50 oder so mehr im Monat als das normale ;) von demher.... und es ist noch besser als DVbt - vor allem weil man über DV nicht überall alle Kanäle bekommt!!! Da sollte man im Web mal nachsehen.

                    Hier bekomme ich so um die 13 über DV - dabei sind aber mehr als die Hälfte öffentlich rechtliche - und RTL und Pro 7 sowie SAT 1 - RTL 2 sieht zum Kotzen aus - weiterhin ;) nur so zum Beispiel. Einige Dritte ebenso. ARD und ZDF sind je nach Sendung echt schon richtig gut vom Bild her.

                    Es kommt halt immer drauf an mit welcher SIgnalstärke die Sender einspeisen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Wobei Geräte mit eingebautem Digital-Kabeltuner selten sind. Der vom X3030 kann ja auch nur DVB-T, oder kann der noch mehr?
                      Hab das Ding ehrlich gesagt noch nie benutzt, als ich ihn bekommen habe gab es ja be uns noch kein DVB_T :lol:
                      Der Typ von Kabel Deutschland meinte ob dvb-t oder digital Kabel, das Signal ist identisch. Du brauchst demnach keinen weiteren Decoder am x3030. Aber das müsste man natürlich mal überprüfen.

                      wußte ich garnet!

                      Also brauche ich evtl keinen extra Decoder mehr für Kabel digital?

                      Wobei ein Nachteil wäre dass der TV ja keinen digitalen Tonausgang hat um Filme dann in DD zu geniessen.

                      Andererseits ich brauch den Quatsch überhaupt nicht da ich null fernseh gucke  :D
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Wobei ein Nachteil wäre dass der TV ja keinen digitalen Tonausgang hat um Filme dann in DD zu geniessen.
                        Also meiner hat nen Opt-Ausgang.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ehm, das stimmt, der X3030 hat einen optischen Ausgang genau für diesen Zweck, der funktioniert nur wenn man den internen Dekoder nutzt.
                          Wenn der auch Digitalkabel kann, wäre es echt mal einen Versuch wert, das meinen Eltern aufzuschwatzen :twisted: Muss ich mal genauer nachforschen.