David Peace - Tokyo Year Zero

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Wie man lesen kann - auftakt der "Tokyo-Trilogie" - somit freue ich mich über eine hoffentlich (ganz sicher) deutsche VÖ - und eine neue Reihe von meinem geliebten David Peace! :D Story liest sich für mich schonmal interessant, vor allem wenn man seinen Schreibstil dazu kennt.

    From “British crime fiction's most exciting new voice in decades” (GQ) comes an electrifying novel that revisits a series of shocking crimes committed in post - World War II, bombed-out, American-occupied Tokyo.

    On August 15, 1946—the first anniversary of the Japanese surrender—the partially decomposed, raped, and strangled bodies of two women are found in Shiba Park. More murders will soon be uncovered: women killed in the same way, and, it becomes clear, by the same hand.

    Narrated by the irreverent, despairing yet determined Detective Minami of the Tokyo Metropolitan Police, Tokyo Year Zero tells a fictionalized story of the real-life hunt for “the Japanese Bluebeard”—a decorated Imperial soldier who raped and murdered at least ten women amid the bleak turmoil of post-war Japan (“one huge sea of displaced persons . . . one minute here and one minute gone”). And it is the story of Detective Minami: chasing down, and haunted by, memories of atrocities that he can no longer explain or forgive.

    Unblinking in its vision of a nation in a chaotic, hellish period in its history; of the rawness of emotion left in the wake of war; and of the moral and psychological corruption engendered by its aftermath—Tokyo Year Zero is unforgettable, a darkly lyrical and stunningly original crime novel.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme


      Pressestimmen
      »Wie ein Krimi von Kurosawa. David Peaces Darstellung einer kriegsversehrten Metropole, die am Boden liegt und wieder aufsteht, ist unvergleichlich.« James Ellroy

      Kurzbeschreibung
      Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Vor der Nachkriegskulisse Tokios, zwischen Häuserruinen und zerbombten Straßenzügen, jagt ein Polizist von zweifelhafter Identität einen eiskalten Serienmörder. Der spektakuläre Auftakt zu David Peaces lang erwarteter Tokio-Trilogie.Tokio, 1946: die Hölle auf Erden. Die Stadt liegt in Trümmern, ebenso wie die Seelen ihrer Bewohner. Es herrschen Angst und Korruption, niemand ist der, der er zu sein vorgibt. Inmitten der Schuttberge geht ein brutaler Serienmörder um, der junge Frauen missbraucht und erdrosselt. Die Polizei verhaftet schnell einen Verdächtigen, der aber nur einen der Morde gesteht. Inspektor Minami ist gezwungen, ältere Fälle neu aufzurollen, um den Täter zur Strecke zu bringen. Doch dabei verstrickt er sich in einem Netz aus Lügen und nackter Gewalt. Die Machenschaften des organisierten Verbrechens werden für ihn zur tödlichen Gefahr, genau wie die Intrigen innerhalb des Polizeiapparats. Langsam zerfließen die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit, und die Taten der Vergangenheit kommen ans Tageslicht. Denn auch auf Minamis Schultern lastet eine schwere Schuld ...

      ES IST BALD DRAUSSEN! :D

      Und es klingt geil! Da ich mich frei heraus als Fan von Peace bezeichnen kann, nach 3 seiner Werke, weiß ich eines sicher: Das Buch kann nur gut sein! Und ich werd es definitiv kaufen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Klingt echt ganz große Spitze..fragt sich nur noch, wo man (noch) mehr Zeit und Muse fürs Lesen beantragen kann in diesem Leben. :D


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wir müssen über den Winter einfach mal die Bude zusperren für 4 Wochen und nix anderes machen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Wir müssen über den Winter einfach mal die Bude zusperren für 4 Wochen und nix anderes machen
            Selbst dann schaffste nur nen Bruchteil von deiner Wishlist. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Aber wenigstens mal den wichtigsten "Noch-zu-lesen" Stapel :D

              Siehs mal so: Wir paar Leser hier, hinerlassen unserer Nachwelt einen horrenden Fundus an ausgesuchter SPITZENWARE! Handverlesen, geprüft und ohne Müll - das muss man mal gutheißen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Aber wenigstens mal den wichtigsten "Noch-zu-lesen" Stapel :D

                Siehs mal so: Wir paar Leser hier, hinerlassen unserer Nachwelt einen horrenden Fundus an ausgesuchter SPITZENWARE! Handverlesen, geprüft und ohne Müll - das muss man mal gutheißen
                Ja, so muss man's wohl sehen..und irgendwann nach unserem Tod werden wir dann noch posthum für unsere Verdienste geehrt. 8)  :lol:


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ey logisch :lol: bei mir gibbet die bis dahin nichtmal mehr für Unsummen erhältlichen Lansdales... :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Auch das hört sich super an. Nur wann soll man das alles Lesen... ;)