Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    FUCK!
    NEIN!

    Und ich hab mich schon nach dem nächsten CD-Knaller der Band gesehnt.
    Ich bin gerade echt platt.

    Scheiße!

    Ich finds super traurig und mir fehlen weitere Worte...

    Rest in Peace Pete


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Dann werd ich mir bei Gelegenheit eeendlich mal die erste Scheibe "Slow Deep and Hard" holen.
      Die ist schon lange überfällig und dann wär ich dem Besitz des Gesamtwerkes.
      Schon schade, dass es nicht mehr weiter geht.

      Ich hab sie ja auch vor knapp 10 jahren Live gesehen.
      War einfach genial.
      « Letzte Änderung: 15. April 2010, 18:44:24 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        kann jemand mal was zu Carnivore sagen?
        Ist das ggf. interessant? Die wurden seinerzeit im MH ja übelst verissen.
        Ich kenn die nicht, mich interessiert die Zeit, in der er sich gegen Vorwürfe wegen Rechtsextremismus wehren musste auch eher weniger (naja, die erste Type-O-Scheibe fällt da auch noch rein und die hol ich mir auf jeden Fall noch). Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da was dran war. Wie du schon sagst, sehr zynisch und viel Humor dabei.

        Die erste ist übrigens noch recht hart und teilweise sogar richtig schnelles Trash/Hardcore-Geknüppel. ("Slow Deep and Hard")

        Mich wundert eigentlich schon, dass du als Paradise Lost-Freund nicht viel von "Type O" kennst. Ganz grob geht das ja beides in die "Gothik-Rock"-Schiene, aber ich seh "Type O Negative" immer schon als eine geniale Mischung aus Beatles-Melodien, Black Sabbath-Riffs + eben Gothik-Rock-Sound. Und wie gesagt auf den älteren Scheiben gibt es die ein oder andere Hardcore-Passage.
        Von den neueren Scheiben kann ich die "Life Is Killing Me" und die letzte "Dead Again" empfelen. Beides Bombenscheiben und für mich sogar minimal besser als die hochgelobte "Bloody Kisses". Ich mag den kräftigeren Sound einfach etwas lieber in der Song-Qualität nehmen die sich alle nicht viel.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Verdammte Scheiße, das gibts doch nicht.
          Die fallen ja zurzeit we die Fliegen.
          Nur 43 geworden. Guru war neben DJ Premiere Mitglied der Hip Hop-Combo Gang Starr.
          Sehr schade, ich fand die Jungs sehr gut, Old-School mit Jazz und Soul-Einflüssen.
          Nebenbei ein klasse Rapper. :(

          Rest in Peace.
          « Letzte Änderung: 20. April 2010, 15:15:43 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich war zwar nie ein großer Fan von ihm, aber spätestens seid "Tenacious D - Pick Of Destiny" und dieser Metal-Doku in der er die ganze Zeit Gene Simmons disst :) ist er mir richtig sympathisch geworden.

            Sehr sehr schade.
            R.I.P.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zum Kotzen!!!
              Es nimmt echt überhand in letzter Zeit.
              RIP

              Da Slipknot besonders durch die Rythmus-Fraktion begeistern konnte ist das auch für die Musik ein großer Verlust.
              Mal sehen ob und wie es weiter geht.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Oha, wer rechnet schon damit.
                Ich mochte seine eher unbekannteren Blues-Sachen, traurige Sache.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Oha, wer rechnet schon damit.
                  Ich mochte seine eher unbekannteren Blues-Sachen, traurige Sache.
                  "Still got the blues" ist einer seiner bekanntesten Songs.

                  Ruhe in Frieden
                  Passt zwar hier nicht hin, aber das ist für mich kein Blues, sorry.



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Amy Winehouse wurde tot in Ihrer Wohnung in London aufgefunden.
                    Wirklich traurig das Sie nie die Kurve von Alkohol und Drogen bekommen hat.
                    Ruhe in Frieden, Amy
                    Hab nie wirklich drauf gestanden,, asber das ist mal woeder ne kraasse Geschichte.
                    27!!! Kein Altwer!!!
                    Scheisse!!!
                    Trifft mich gerade voll. Ich weoß gar nicht warum...
                    Die Welt ist echt sowes von im Arsch!!!!!!!!
                    Das ist doch alles nur noch zum Heulen....!!!!!!!! .k
                    ,j
                    « Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 03:58:26 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Sollten noch zwei Konzerte in Deutschland spielen dieses Jahr.....
                      Im Januar 2012.

                      Schade, RIF.

                      Bisher kannte ich die Band allerdings auch nur vom Namen und dem Ruf her.



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Whitney Houston gestorben, im Alter von 48 Jahren!

                        http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/whitney-houston-ist-tot-die-letzte-diva-11646630.html

                        R.I.F.!



                        Ich hab es auch gerade gelesen.
                        Schon irgendwie traurig, hatte ja ein ziemlich bewegtes Leben.

                        Ruhe in Frieden.




                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Verdammt.


                          Gerade heute hab ich mein "Beastie Boys" Shirt an.

                          Ruhe in Frieden.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies



                            Zitat
                            Discodiva Donna Summer ist tot
                            New York (dpa) - Sie hat einer ganzen Ära die Musik gegeben: Donna Summer war Disco, war Siebziger, war funky, war einfach Musik. Mit Hits wie "Hot Stuff", "Bad Girls" und "She Works Hard For The Money" beherrschte sie Tanzschuppen, Clubs und Hitparaden rund um die Welt.

                            Diese Ära ist längst vorbei. Doch die schwarze US-Sängerin, die am Donnerstag im Alter von 63 Jahren starb, gehörte mit ihrer sexy Stimme bis heute zu den Stars der Szene.

                            Mit ihrer Mischung aus R&B, Pop, Funk, Soul und Rock habe sie eine neue Form internationaler Popmusik geschaffen, urteilte das Fachmagazin "Rolling Stone" einmal. "Madonnas Karriere ohne Summer und die "Bad Girls"? Undenkbar!" Ihr Album "Crayons", das im Mai 2008 erschien, enthielt selbstbewusst den Titel "The Queen Is Back".

                            Quelle: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/musik/8295vde-disco-queen-donna-summer-tot#.A1000146


                            Scheiß Krebs!

                            Ruhe in Frieden.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat
                              Ehemaliger Sänger von Fleetwood Mac nimmt sich das Leben
                              Der frühere Sänger und Gitarrist der US-Band Fleetwood Mac, Bob Welch, hat sich das Leben genommen. Welch habe sich erschossen, berichtete der Fernsehsender WKRN-TV Nashville. Nach seinem Ausstieg bei Fleetwood Mac machte Welch Solo-Karriere mit Hits wie "Ebony Eyes" und "Sentimental Lady".


                              Die Ehefrau des 65-Jährigen habe ihn mit einem Brustschuss gefunden, berichtete der TV-Sender weiter. Demnach hinterließ Welch einen Abschiedsbrief, über dessen Inhalt aber zunächst nichts bekannt wurde. Die Polizei bestätigte Welchs Tod.

                              Welch war von 1971 bis 1974 Mitglied von Fleetwood Mac. Nach seinem Ausstieg wurde Stevie Nicks Frontfrau der Band, mit ihr und dem Gitarristen Lindsey Buckingham feierte die Band ihre größten Erfolge. Das Album "Rumours" von 1977 wurde mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Welch blieb auch nach seinem Weggang in Kontakt mit Mitgliedern seiner alten Band. So sangen Christine McVie und Buckingham in "Sentimental Lady" mit.

                              weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/musik/9898xc6-ehemaliger-saenger-fleetwood-mac-leben#.A1000146
                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 16:12:03 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Sehr traurig.
                                Ich liebe die alten Deep Purple-Scheiben.
                                Da ist ein ganz großer gegangen.

                                Ruhe in Frieden.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Tony Sly ist tot,
                                  Frontmann der Punkrockband No Use For A Name starb mit 41 Jahren

                                  Zitat
                                  Berlin (dapd). Der Sänger der kalifornischen Punkrockband No Use For A Name, Tony Sly, ist überraschend gestorben. Die Plattenfirma Fat Wreck Chords teilte auf ihrer Internetseite mit, sie habe die Nachricht telefonisch erhalten und alle seien "am Boden zerstört": "Wir haben ein unglaubliches Talent, einen Freund und Vater verloren." Labelgründer und NOFX-Sänger Mike Burkett alias Fat Mike sagte: "Einer meiner besten Freunde und liebsten Songwriter ist viel zu früh gegangen. Tony, wir werden dich sehr vermissen." Der Sänger und Gitarrist der 1987 gegründeten Band starb am Dienstag und wurde nur 41 Jahre alt. Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt.

                                  No Use For A Name veröffentlichten seit 1990 neun Studioalben, zuletzt 2008 "The Feel Good Record Of The Year". Sly veröffentlichte in den vergangenen Jahren auch zwei Solo-Alben und nahm zwei Akustikplatten mit dem Sänger von Lagwagon, Joey Cape, auf. "Acoustic Vol.2" von Sly und Capey war erst im Juni erschienen. Beide Musiker waren gerade noch zusammen in den USA auf Tour. Slys letztes Konzert war am Sonntag in Gainesville in Florida.

                                  No-Use-For-A-Name-Bassist Matt Riddle erklärte Fans via Facebook, auch er kenne noch keine Hintergründe oder Details: "Und ich denke auch nicht, dass das wirklich wichtig ist." Er habe 15 oder 16 Jahre lang zusammen mit Sly gespielt und ihn sehr gut gekannt. "Er hätte euch definitiv danken wollen für die Liebe und Unterstützung sowohl für No Use For A Name als auch für seine Solokarriere."

                                  Es ist echt zum Heulen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Kenne ich jetzt nicht wirklich, aber mit 28 ist das wirklich sehr bitter.
                                    R.I.P.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                      Alvin Lee ("Ten Years After") ist am Mittwoch im Alter von 68 Jahren bei einer routinmäßigen Herzoperation gestorben.

                                      Die Band war toll und Lee galt als einer der besten Rockgitarristen.
                                      Ruhe in Frieden!
                                      « Letzte Änderung: 09. März 2013, 08:41:30 von Max_Cherry »