Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Das versaut mir echt das Wochenende ! Ruhe in Frieden !

    You gotta fight for your right for PAAAAAAAAAARRRRTTTTYYY !


     :(


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Verdammt.


      Gerade heute hab ich mein "Beastie Boys" Shirt an.

      Ruhe in Frieden.


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        :(  :(  :(

        Ruhe in Frieden, Adam.

        Die Beastie Boys sind welche meiner absoluten Helden!!! Und ich hab sie leider nie live gesehn..  :(


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Puh!  :shock:
          Das hat mich jetzt auch völlig unerwartet getroffen.  :(

          Ruhe in Frieden.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              RIP!!!!

              Erst am WE Sabotage im Musik-TV gesehen, und gedacht ich muss die Scheibe wiedermal rauskramen.... :(
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Oh mann das trifft mich gerade hart.  :(

                Ich habe die früher super gern gehört und auch heute noch hin und wieder. Habe ihre ersten 5 Alben damals rauf und runter gehört. Die sind für mich einfah Epic! Gerade ihre erste Platte Licensed to Ill ist für mich eine der geilsten Platten EVER!

                Ruhe in Frieden Adam. Du warst einer von den Guten!  :(


                Gründer der Beastie Boys tot

                Düsseldorf (RP). Wenn Jungs 15 sind oder 16, dann suchen sie jemanden, der ihnen sagt, was richtig ist. Einen, an dem sie sich orientieren können. Dass die Beastie Boys so beliebt sind, hat damit zu tun, dass sie seit ihren frühen Erfolgen Identifikationsfiguren für die weltweite Gemeinschaft der weißen Mittelschichtssöhne sind. Die Beastie Boys wussten, dass Humor lässig ist. Sie trugen die besten Turnschuhe und machten Musik, die dreist und klug war und so aufregend inszeniert, dass man bei jedem neuen Video-Clip, den MTV zeigte, mit offenem Mund vor dem Fernseher saß und nicht zwinkern mochte, um kein Detail zu verpassen.

                Seit dem Wochenende gibt es die HipHop-Gruppe Beastie Boys nicht mehr, ihr Gründungsmitglied Adam Yauch, genannt MCA, ist gestorben. Yauch war der Gentleman des Trios aus Brooklyn, früh ergraut, ein politischer Kopf aus jüdischem Akademiker-Haushalt. Er lebte nach den Weisheiten des Buddhismus, engagierte sich für ein freies Tibet, und wenn er sprach, wirkte er ein bisschen unheimlich. Das Geheimnisvolle ergab sich aus dem Gegensatz zu den Bandkollegen: Yauchs Stimme war dunkler als die von Mike D und Ad-Rock, deren Reime ins Ohr schnitten. Yauch drehte viele Videos der Band (den epochalen Clip zu "Sabotage" ausgenommen, der ist von Spike Jonze), er nannte sich dafür Nathanial Hörnblowér. Er gründete die Filmfirma Oscilloscope, brachte die Produktionen von Regisseuren wie Kelly Reichardt ("Meek's Cutoff") und Oren Moverman ("The Messenger") ins Kino. Ursprünglich kam er aus der Gitarrenmusik, ein Konzert der Hardcore-Band Black Flag war sein Erweckungserlebnis. Die Beastie Boys machten zunächst ebenfalls solchen Lärm, aber dann merkten sie, dass subversiv sein inzwischen anders geht. Also begannen sie zu rappen, gingen mit Madonna auf Tournee, brachten 1986 ihr Debüt-Album "Licensed To Ill" als erste HipHop-Platte auf Platz eins in den USA.

                Die Beastie Boys zeigten, wie man die 90er Jahre überleben konnte, Grunge und all das. Sie wurden erwachsen, ohne das Staunen zu verlernen. Das Stück "Three MCs And One DJ" zeigt ihre Größe, ein minimalistisch arrangierter, aber unheimlich komplizierter Song aus Rhythmus und Wechselgesang. Sie spielten mit Jazz und Elektronik, und wie virtuos sie waren, merkt man beim Wiederhören der Single "Intergalactic": Dieses Sample unter den Refrain zu legen ist schlichtweg genial.

                2009 ertastete Adam Yauch einen Knoten im Hals. Der Arzt diagnostizierte Ohrspeicheldrüsenkrebs. Nun ist Yauch im Alter von 47 Jahren gestorben. Dieser Satz wird oft als Floskel verwendet, hier nicht:


                Er lebt weiter in der Erinnerung. Jungs vergessen ihre Helden nicht.
                :(
                « Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 10:58:44 von Flightcrank »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Trond Bråthen

                  Der Sänger und Gitarrist Trond “Trondr Nefas” Bråthen ist im Alter von 35 Jahren verstorben.
                  Er wurde in einer Hütte in den Wäldern Norwegens  aufgefunden, die näheren Umstände zum Tod des Musikers sind noch ungeklärt. Trond war zuletzt bei der Black Metal-Combo URGEHAL aktiv, die er im Jahre 1992 zusammen mit dem Gitarrist Enzifer gegründet hatte.
                  Das letzte Album “Ikonoklast” der Norweger von URGEHAL erschien 2009 über das Label Seasons Of Mist.
                  R.I.P. Trond Bråthen.




                  http://www.metal4.de/news/trond-trondr-nefas-brathen-tot




                  Trond Bråthen (34) alias Trondr Nefas von Urgehal wurde nach aktuellen Erkenntnissen am Samstag in Norwegen in einer Hütte im Wald tot aufgefunden. Die weiteren Umstände, die zu seinem Tod führten, sind bislang ungeklärt.

                  Ihr Plattenlabel Seasons Of Mist veröffentlichte folgendes Statement:

                  " Wir sind zutiefst traurig, diese Nachricht bekannt zu geben URGEHAL Gitarrist und Sänger Trondr Nefas ist gestorben. Weitere Nachrichten und offizielle Erklärung folgen in Kürze. RIP Trondr Nefas!"

                  Neben seiner Tätigkeit bei Urgehal war er unter anderem auch bei Beastcraft aktiv. 

                  Seht hier eine Urgehal-Liveaufnahme von 'Stesolid Self Destruction To Damnation’:

                  http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article293582/urgehal-frontmann-trondr-nefas-tot-aufgefunden.html


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry



                    Zitat
                    Discodiva Donna Summer ist tot
                    New York (dpa) - Sie hat einer ganzen Ära die Musik gegeben: Donna Summer war Disco, war Siebziger, war funky, war einfach Musik. Mit Hits wie "Hot Stuff", "Bad Girls" und "She Works Hard For The Money" beherrschte sie Tanzschuppen, Clubs und Hitparaden rund um die Welt.

                    Diese Ära ist längst vorbei. Doch die schwarze US-Sängerin, die am Donnerstag im Alter von 63 Jahren starb, gehörte mit ihrer sexy Stimme bis heute zu den Stars der Szene.

                    Mit ihrer Mischung aus R&B, Pop, Funk, Soul und Rock habe sie eine neue Form internationaler Popmusik geschaffen, urteilte das Fachmagazin "Rolling Stone" einmal. "Madonnas Karriere ohne Summer und die "Bad Girls"? Undenkbar!" Ihr Album "Crayons", das im Mai 2008 erschien, enthielt selbstbewusst den Titel "The Queen Is Back".

                    Quelle: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/musik/8295vde-disco-queen-donna-summer-tot#.A1000146


                    Scheiß Krebs!

                    Ruhe in Frieden.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        R.I.P.

                        trotzdem die Frage, hab ich was verpaßt?

                        Nach Beastie Boys nun auch Donna Summer im Regisseure & Schauspieler Thread?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Momentan sterbemn sie ja wieder wie die Fliegen....



                          21.05.2012   (0) London (AFP)
                          Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist tot

                          Robin Gibb hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Der Bee-Gees-Sänger starb im Alter von 62 Jahren. Gibb war gemeinsam mit seinen Brüdern Maurice und Barry mit Titeln wie "Stayin' Alive" oder "Night Fever" weltbekannt geworden.


                          Der Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der 62-Jährige am Sonntag nach einem langen Kampf gegen eine Krebserkrankung. Gibb hatte gemeinsam mit seinen Brüdern Maurice und Barry die Popband Bee Gees gebildet und war mit Titeln wie "Stayin' Alive", "Night Fever" und "Massachusetts" weltbekannt geworden.

                          In einer Erklärung der Familie hieß es, sie verkünde den Tod des Sängers mit "großer Trauer". Gibb hatte sich vor eineinhalb Jahren einer Darmoperation unterzogen, wobei ein Tumor entdeckt wurde. Anschließend wurde bei ihm eine Krebserkrankung diagnostiziert.

                          Noch im Februar hatte der britische Sänger erklärt, er habe sich von der Krankheit wieder erholt und damit Hoffnungen auf eine Heilung geweckt. Zuletzt hatte sich sein Zustand jedoch wieder deutlich verschlechtert. Im April fiel Gibb nach einer Lungenentzündung ins Koma, aus dem er jedoch wieder erwachte.

                          Gibb wurde am 22. Dezember 1949 auf der britischen Isle of Man geboren, etwa eine halbe Stunde später kam sein Zwillingsbruder Maurice zur Welt. Kurz nach der Geburt der Zwillinge zog die Familie nach Manchester im Nordwesten Englands, 1958 ging es weiter ins australische Brisbane.

                          Gemeinsam mit seinen Brüdern Maurice und Barry bildete Gibb die Popband Bee Gees. Als Kinderstars landeten sie 1963 ihren ersten Hit mit "The Battle of the Blue and Grey". "Wir sagten, dass wir eine Seele in drei Körpern waren, da war ein solches Gefühl zwischen uns, wir konnten unsere Gedanken lesen, als wir zusammen schrieben", sagte Robin einst.

                          1967 kehrte das Trio zurück nach Großbritannien, wo es weitere Erfolge zu feiern gab, darunter den britischen Nummer-eins-Hit "Massachusetts". Als große Stars kamen sie mit Hits wie "How Can You Mend a Broken Heart" oder "Jive Talking" heraus - ihr größter Erfolg war aber der Disco-Hit "Saturday Night Fever" aus dem Jahr 1977, der sich mehr als 40 Millionen Mal verkaufte.

                          Insgesamt verkauften die Bee Gees über 200 Millionen Platten. Zugleich schrieben sie auch Songs für andere Musikgrößen wie Diana Ross, Barbra Streisand, Kenny Rogers und Dolly Parton sowie Dionne Warwick und Frankie Valli. 2004 wurden sie zu den sogenannten Commanders in the Order of the British Empire ernannt - eine Stufe unter dem Ritterstand.

                          Robin Gibbs war zwei Mal verheiratet und hinterlässt drei Kinder. Sein Zwillingsbruder Maurice starb 2003 nach einer Darmoperation. Ihr jüngerer Bruder Andy, der nicht Mitglied der Bee Gees war, starb 1988 an seiner Drogensucht.

                          "Manchmal frage ich mich, ob all die Tragödien, die meine Familie erleiden muss - dass Andy und Maurice so jung gestorben sind und all das, was mir in der letzten Zeit passiert - eine Art Preis dafür ist, den wir für den ganzen Ruhm und das ganze Glück, das wir hatten, bezahlen müssen", hatte Robin der Zeitung "Sun" im März gesagt.







                          http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Bee-Gees-Saenger-Robin-Gibb-ist-tot;art29,114655


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                           :shock:

                          Ruhe in Frieden!!
                          Hätte ich nicht mit gerechnet...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak

                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat
                              Ehemaliger Sänger von Fleetwood Mac nimmt sich das Leben
                              Der frühere Sänger und Gitarrist der US-Band Fleetwood Mac, Bob Welch, hat sich das Leben genommen. Welch habe sich erschossen, berichtete der Fernsehsender WKRN-TV Nashville. Nach seinem Ausstieg bei Fleetwood Mac machte Welch Solo-Karriere mit Hits wie "Ebony Eyes" und "Sentimental Lady".


                              Die Ehefrau des 65-Jährigen habe ihn mit einem Brustschuss gefunden, berichtete der TV-Sender weiter. Demnach hinterließ Welch einen Abschiedsbrief, über dessen Inhalt aber zunächst nichts bekannt wurde. Die Polizei bestätigte Welchs Tod.

                              Welch war von 1971 bis 1974 Mitglied von Fleetwood Mac. Nach seinem Ausstieg wurde Stevie Nicks Frontfrau der Band, mit ihr und dem Gitarristen Lindsey Buckingham feierte die Band ihre größten Erfolge. Das Album "Rumours" von 1977 wurde mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Welch blieb auch nach seinem Weggang in Kontakt mit Mitgliedern seiner alten Band. So sangen Christine McVie und Buckingham in "Sentimental Lady" mit.

                              weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/musik/9898xc6-ehemaliger-saenger-fleetwood-mac-leben#.A1000146
                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 16:12:03 von Max_Cherry »


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Jon Lord (Gründungsmitglied von Deep Purple) ist im Alter von 71 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben

                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sehr traurig.
                                  Ich liebe die alten Deep Purple-Scheiben.
                                  Da ist ein ganz großer gegangen.

                                  Ruhe in Frieden.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Hab ich gestern nacht im Radio gehört - der Mann hat die Band geprägt, wie kein Zweiter ...

                                    Ruhe in Frieden.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Tony Sly ist tot,
                                      Frontmann der Punkrockband No Use For A Name starb mit 41 Jahren

                                      Zitat
                                      Berlin (dapd). Der Sänger der kalifornischen Punkrockband No Use For A Name, Tony Sly, ist überraschend gestorben. Die Plattenfirma Fat Wreck Chords teilte auf ihrer Internetseite mit, sie habe die Nachricht telefonisch erhalten und alle seien "am Boden zerstört": "Wir haben ein unglaubliches Talent, einen Freund und Vater verloren." Labelgründer und NOFX-Sänger Mike Burkett alias Fat Mike sagte: "Einer meiner besten Freunde und liebsten Songwriter ist viel zu früh gegangen. Tony, wir werden dich sehr vermissen." Der Sänger und Gitarrist der 1987 gegründeten Band starb am Dienstag und wurde nur 41 Jahre alt. Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt.

                                      No Use For A Name veröffentlichten seit 1990 neun Studioalben, zuletzt 2008 "The Feel Good Record Of The Year". Sly veröffentlichte in den vergangenen Jahren auch zwei Solo-Alben und nahm zwei Akustikplatten mit dem Sänger von Lagwagon, Joey Cape, auf. "Acoustic Vol.2" von Sly und Capey war erst im Juni erschienen. Beide Musiker waren gerade noch zusammen in den USA auf Tour. Slys letztes Konzert war am Sonntag in Gainesville in Florida.

                                      No-Use-For-A-Name-Bassist Matt Riddle erklärte Fans via Facebook, auch er kenne noch keine Hintergründe oder Details: "Und ich denke auch nicht, dass das wirklich wichtig ist." Er habe 15 oder 16 Jahre lang zusammen mit Sly gespielt und ihn sehr gut gekannt. "Er hätte euch definitiv danken wollen für die Liebe und Unterstützung sowohl für No Use For A Name als auch für seine Solokarriere."

                                      Es ist echt zum Heulen.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      RIP...
                                      Erstmal die "Leche con Carne" rauskramen...


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Tobi hört die glaub ich.

                                            Sänger von Suicide Silence nach Motorrad-Unfall verstorben, er wurde nur 28 Jahre alt.

                                            http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/34189-suicide-silence-saenger-mitch-lucker-ist-tot.html
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Chimaira

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Chimaira
                                               :( verdammt bitter. er hatte wirklich ne einzigartige stimme! RIP Mitch