Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Das ist sooooo bitter.......und auch kein Alter.  :bawling: :bawling:


    Noch schlimmer finde ich die Gerüchte, dass die restlichen Bandmitglieder überlegen, dass Thema Bolt Thrower komplett ad acta zu legen.  :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Ruhe in Frieden

      Bin mal gespannt, die sollten nächstes Jahr in Wacken spielen....


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Es geht weiter......


        Knut Kiesewetter ist am 28.12.2016 gestorben. Den meisten hier wahrscheinlich eher unbekannt. Er war (unter anderem) ein norddeutscher Liedermacher, Gitarrist und Jazzsänger, der hier bei uns im Norden sehr bekannt ist. Er hat auch viel auf plattdeutsch und/oder friesisch gemacht.
        Mit ihm verbinde ich einen großen Teil meiner Kindheit. Er hat Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre auch Schallplatten aufgenommen, auf denen er vor Publikum Witze erzählt hat. Mein Großvater hatte einige dieser Schallplatten ("Knuts kaputte Witzkiste"), die ich immer, wenn ich bei meinen Großeltern war, bis zum gehtnichtmehr gehört habe. Ich konnte so ziemlich alle diese Witze auswendig, was meinen Eltern einen großen Spaß bereitete. Denn immer, wenn sie Besuch hatten und ich nicht ins Bett wollte, musste ich diese Witze erzählen.
        Einen großen Teil dieser Witze verstand ich als Kind natürlich nicht, aber ich konnte sie 1 zu 1 aus meinem Gedächtnis erzählen. Und so bogen sich die Erwachsenen vor Lachen, während ich mich ein klein wenig wie ein Entertainer fühlte. Ohne dass ich auch im geringsten einen Ahnung hatte, was ich da gerade größtenteils erzählte.
        Noch heute erzählen meine Eltern gerne diese Geschichten, wie ich als 5jähriger ein ganzes Partyvolk von Erwachsenen bei Laune hielt. 
        Selbst heute noch kann ich einige dieser Witze ohne mit der Wimper zu zucken aus meinem Gedächtnis abrufen.
        Vor ca. 15 Jahren lernte ich (durch eine ex-Freundin) einen Kumpel kennen, der Björn Kiesewetter heißt. Auf meine eher scherzhafte Frage, ob er denn mit diesem Knut verwandt sei, sagte er trocken, dass dies sein Onkel ist. Ich erzählte ihm meine Geschichte, die er sehr amüsant fand und ein Treffen in die Wege leiten wollte. Leider ist es dazu nie gekommen, da sein Onkel immer viel unterwegs war. Gerne hätte ich diesem Mann die Hand geschüttelt. Nun ist es zu spät.

        Knut Kiesewetter wurde 75 Jahre alt und starb in der Nähe von Husum, wo er seit über 40 Jahren lebte.




        - "Kann ein Mann eine Frau im Laufen vergewaltigen?"
        - "Im Prinzip ja, aber eine Frau kann mit hochgezogenem Rock schneller laufen als ein Mann mit heruntergelassen Hosen!"


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Eddie van Halen ist mit 65 Jahren an Krebs gestorben.
            Oh Mann, das ist so bitter ☹️ Einer der ganz ganz großen Gitarristen unserer Zeit.

            Ruhe in Frieden, Eddie !

            Ich hab nicht gewusst, das das Beat It Solo von Eddie ist - ganz großer Gitarrero ... wenn man den alten Platten genau lauscht merkt man, wie abwechslungsreich und mitreissend sein Gitarrenspiel ist. Nicht nur Frickelei, sondern auch einfach nur mal so zum Mitgehen... ganz, ganz traurig.

            R.I.F.

            Alter, dass Gitarren Solo von Beat It war lange Zeit das Beste Solo weit und breit!


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Sven Groß, der Sänger von Fleshcrawl ist auch schon gestorben. Gestern ist mit Bauke de Groot der nächste an Krebs zu Grunde gegangen. Bauke war eine Legende in der Hamburger Musikszene.
              Beide waren mir auch persönlich bekannt. Das ist ein echtes Scheißjahr


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Am Montag ist im Alter von 55 Jahren einer meiner Lieblingssänger verstorben.

                Mike Howe von Metal Church. Nach David Wayne bereits der 2. Sänger der Band, der nun tot ist.

                Danke für die geilen Scheiben Mike, danke, dass ich Dich 2017 live sehen durfte, danke,
                dass ich Dich dabei persönlich treffen durfte. Und nein, ich schäme mich nicht für meine Tränen von gestern.

                Ruhe in Frieden! Die Erde ist einfach ein riesiges Sterbehospiz für uns alle.



                War nie ein Fan von Metal Church, aber Mike Howe habe ich auch mal kennen gelernt und das war einfach ein super netter Typ. Zum kotzen ist das


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Taylor Hawkins, Schlagzeuger der FOO FIGHTERS, ist im Alter von 50 Jahren gestorben.



                    Am Freitag wurde der Drummer tot in seinem Hotelzimmer in Bogota, Kolumbien gefunden. die Band Foo FIghters war gerade auf einer Süd Amerika Tour. Mittlerweile haben sich Gerüchte bestätigt, dass sich verschieden Drogen in seinem Körper befanden, u.a. THC, Opiate, Valium und Antidepressiva. Die genaue Todesursache steht aber noch nicht fest!

                    Ich hab die Foo Fighters live gesehen und es war mit eines der unterhaltsamsten Konzerte ever. Nicht nur wegen Dave Grohl, sondern auch wegen diesem Schlagzeuger, der im ständigen Austausch mi Dave seine Scherze machte und absolute Entertainer Qualitäten hatte.
                    Auch in Studio 666 mochte ich ihn gerne sehen und seine Grimassen waren wirklich witzig.

                    Traurig, Ruhe in Frieden