Der R.I.P Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies



    J. J. Cale ist am 26.07. im Alter von 75 gestorben.


    Am ehesten bekannt geworden, ist der Multiinstrumentalist durch die Hits "Cocaine" und "After Midnight", die beide auch als Coverversionen von Eric Clapton erfolgreich waren.

    Sehr schade, ich mir gerade erst kürzlich ein Album von ihm angehört, um mal reinzuschnuppern.


    Ruhe in Frieden John!
    « Letzte Änderung: 09. August 2013, 13:55:17 von Max_Cherry »



    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Uff, damit hätt ich nicht gerechnet.
        Dass er in letzter Zeit hohen Drogenkonsum zelebriert hat, sagte man (und er selber), aber nach seiner ersten (ziemlich ordentlichen) Soloscheibe hätte ich das nicht gedacht. Ob die Meldung stimmt, bleibt abzuwarten. Aufgrund der ganzen Aufregung um TDB, muss ich da zwangsläufig an einen PR Gag denken.



        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Booooooaaaaah.... sehr sehr schade, ich wollte die schon immer mal live sehen. Wird jetzt wohl endgültig nichts mehr... R.I.P.


          Gwar and Hitler, Krosstika ,Toronto, Nov 24 2012,720p hd
          feature=share

          geht mir genauso.
          Naja, Gelegenheiten gab es ja...


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bobby Womack im Alter von 70 Jahren... R.I.P.


            in Gedenken läuft jetzt gerade:

            Across The 110th Street


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              R.I.P.
              ganz schön bitter, aber noch lebt Marky.
              Der Drummer seit 1978, also schon auch ein "echtes" Mitglied der Band.
              Aber generell ist das schon übel, dass die alle so jung gestorben sind.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Johnny Winter verstarb im Alter von 70 Jahren - da ging erneut ein ganz großer!

                Ruhe in Frieden.


                 



                Zitat von:  Spiegel Online
                Zürich - Der US-amerikanische Bluesmusiker Johnny Winter ist nach Angaben der Zürcher Polizei in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 70 Jahren gestorben. Der Staatsanwalt habe eine Obduktion angeordnet, es gebe aber keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag.

                Als Höhepunkt im Werk Winters gilt die Platte "Johnny Winter And Live" aus dem Jahr 1970. Mit Coverversionen wie "Good Morning Little Schoolgirl" oder "Jumpin' Jack Flash" zeigte Winter, worin seine Stärke lag: in der großen Interpretation klassischer Rock- und Bluestitel.

                In den Folgejahren geriet Winters Karriere immer wieder ins Schlingern: Heroinsüchtig zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, veröffentlichte gelegentlich Comebackplatten, so "Guitar Slinger" im Jahr 1984, auf denen er seiner musikalischen Linie auch in einer Zeit treu blieb, als der Sound von Woodstock denkbar außer Mode geraten war.

                Andere Exponenten der Bluesbewegung, so Fleetwood Mac oder Led Zeppelin, waren Weltstars geworden und hatten sich dabei musikalisch gewandelt. Der bleiche, stark tätowierte Winter überdauerte die Jahrzehnte, ähnlich wie der 2013 verstorbene Alvin Lee, als Live-Attraktion - von seinem Publikum geschätzt als wandelnde Erinnerung an den leidenschaftlichen Aufbruch der späten Sechziger.
                « Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 21:22:38 von Max_Cherry »





                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies


                  Black Tusk Bassist Jonathan Athon (32) ist gestern an den Folgen eines Motorradunfalls gestorben.

                  Oh Mann, bitter. Wer nun Schuld hatte, habe ich nicht herausgefunden.

                  Ruhe in Frieden.
                  « Letzte Änderung: 10. November 2014, 12:43:27 von Max_Cherry »





                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Oha, der schräge Vogel ist tot.
                    Mit 61 ist er natürlich viel zu jung gestorben.

                    Ruhe in Frieden.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Oh mann. Weiland ist gerade mal 48 geworden. Dass der nicht soo alt wird, hat man aber auch schon ahnen können.
                      Trotzdem schade.
                      R.I.P.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Es sterben immer mehr unsterbliche. R.i.P. Lemmy


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Postet doch mal im YT Thread ein paar eurer Lieblingslieder von Motörhead. Wir haben ja wohl schon einige Fans der Gruppe.

                          Ich kenne kaum was von denen. Ist auch, denke ich, nicht meine Musik aber mich würde schon mal das ein oder andere must hear von denen hören. :)
                          Aye aye, sir



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Achim Menzel ist im Alter von 69 gestorben.
                            Ich fand den immer ganz witzig. er hat sich selbst, seine Musik und den ganzen Volksmusik-Quatsch nicht so ernst genommen, War mir irgendwie sympathisch der Kerl.
                            R.i.F.