American History X-Sa.29.Juni 22.55-Pro7

Gast · 31 · 4455

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ich kann ihn leider noch nicht beurteilen da ich ihn noch nicht kenne aber viel gutes drüber gehört habe!Na,Ja ich gucke ihn mir auf jedenfall mal an!


Is ja kein Horrorfilm aber ich hab ihn gesehen und muss sagen dass der Film wirklich genial ist! Man bekommt EInblick in das Leben eines (ex-) Rechtsratikalen!


Der Film ist echt gut!!
Wenn auch kein Horrorfilm aber echt einer meiner Favoriten aus dem bereich der nicht Horrorfilme.

Wer solche Filme mag, der sollte sich auch mal Roomper Stoomper anschauen, der Film ist noch ein wenig brutaler!


Ich find den ja gar nich brutal aber trotz ohne Blut ein geiler Film! Ihr könnt sagen was ihr wollt!


Ja, der ist zwar nicht so brutal, aber hat ein paar nette szenen!
Bordstein, WC auf der Schule, find ich doch schon heftig


Oh ja das mit dem Bordstein is schon hart! Eine der Arten wo ich nich sterben will!



Anonymous

  • Gast
Auf die Brutalität kommt es in diesen Film doch gar nicht drauf an!Er hat einfach eine super Atmosphäre zu bieten,unnd das vom Anfang bis zum Ende! 8)


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Die Bordsteinszene ist wirklich heavy.

    Der Film find ich persönlich sehr gut (gute Schauspieler, Story und Atmosphäre).
    die kommt noch... irgendwann...



    Lionel

    • Gast
    Er wirkt so brutal, weil er so realistisch ist. Das ist auch ein Kompliment an die Schauspieler.



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich hatte die DVD noch im Schrank und endlich hab ich ihn auch mal geschaut.

      Recht hartes Drama um den Rassenhaß. Das Ende ist auch
      (click to show/hide)
      !

      Klasse Film in der Edward Furlong und E. Norton glänzen.
      Nur die Szene mit dem Bordstein fand ich zu heftig!!! Sowas will ich eigentlich als Zuschauer keinesfalls zu sehen bekommen! :(

      Das sowas nicht geschnitten wurde (auch wenn es nicht ganz zu sehen ist) wundert mich fast schon. Aber hätte die Szene gefehlt, würde man sich auch wieder ärgern.  ;) Krass!

      8 [von 10]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Nur die Szene mit dem Bordstein fand ich zu heftig!!! Sowas will ich eigentlich als Zuschauer keinesfalls zu sehen bekommen! :(

        Das sowas nicht geschnitten wurde (auch wenn es nicht ganz zu sehen ist) wundert mich fast schon. Aber hätte die Szene gefehlt, würde man sich auch wieder ärgern.  ;) Krass!

        8 [von 10]

        das ist eine der wiederlichsten Szene die ich je in einem Film gesehen habe. Mir kommen da beinahe die Tränen bei.

        Finde sie aber immens wichtig für den Film!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Ja  ich finde diese Szene auch ziemlich wichtig, da durch diese Szene die Veränderung von E. Norton im Laufe des Films noch deutlicher wird.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Wobei mir de Veränderung viel zu schnell ging und dadurch doch etwas unglaubwürdig ist.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Wobei mir de Veränderung viel zu schnell ging und dadurch doch etwas unglaubwürdig ist.

              3 Jahre sind doch nicht schnell.

              Außerdem glaube ich dass son Arschfick und das Knastleben einen innerhalb von nur Wochen/Monaten zu einem anderen Mensch machen können!

              Also ich kanns absolut nachvollziehen, besonders weil er ja anfangs genau andersherum gedacht hat und erst durch diese Gewalt und Situationsspirale zu einem derart rechten wurde. Er kannte beide "Seiten".
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Ich glaube es war nicht mal so das Assraping was Norton verändert hat, sondern eher das er mit seinem farbigen Freund in der Wäscherei gut auskam, und obwohl er wusste, das Norton ein Nazi ist, ihn vor seinen schwarzen Kameraden beschützt hat, indem er ein gutes Wort bei ihnen eingelegt hat.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ja, das vermute ich auch. Wobei der Assrape sicher sein Übriges tat. 3 Jahre finde ich dennoch sehr kurz. Er war immerhin seit früher Jugend doch schon so. Und vor allem diese Zeit prägt ja einen. Ok, dann wiederum war er ja auch eher net wirklcih von der Sache an sich überzeugt, sondern er tat es weil so Einfluss hatte, er konnte so etwas bewegen, wenn auch negativ. In diesen schlechten Menschen, der er war, hat er sich denk ich eher reingesteigert, als dass er es wirklich war. Dafür war er einfach zu intelligent. Ich hatte mal ne Doku gesehen zu dem Thema (lief nach AHX), wo Nazi-Aussteiger sich um 180° auch tatsächlich gedreht haben und nun sogar zum Teil absolut selbstopfernd wohltätiges und soziales machen. Aber das war bei jedem ein sehr sehr langer Prozess zwischen 7 und 20 Jahren.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Die Szene mit dem Bordstein hätte man vielleicht auch anders lösen könne, z.B. durch einen Kopfschuß oder durch endloses eindrechen mit nem Baseballschläger auf dem am Boden liegenden Afro-Americaner.
                    Nortons Wandlung geschah auch meiner Meinung durch den farbigen Freund, und das dieser ein gutes Wort für ihn einlegte. Vielleicht auch noch durch die Vergewaltigung aus den eigenen Reihen.

                    Irgendwie ist es glaub ich einer der wenigsten Edward Norton Filme die ich kenne. Aber der Typ ist sowas von super symphatsich. Er hat irgendwie total die Ausstrahlung. Furlong mag ich auch. Obwohl ich nur den Friedhof der Kuscheltiere 2, Brainscan (mein Leiblingsfilm) und Terminator 2 mit ihm kenne.

                    Sehr gutes Drama. Nur eine Szene ist eben zu derb!

                    Schön daß das Filmgerne eigentlich nie langweilig wird. Ich werd noch Filme mit 60 sammeln, das weiß ich jetzt schon.  ;)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ich glaube es war nicht mal so das Assraping was Norton verändert hat,

                      klar, so wars auch nicht gemeint.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Er war immerhin seit früher Jugend doch schon so.

                        weniger, der Vater war seit jeher gegen Schwarze. Als er ihm davon erzählte dass sie in der Schule ein Buch von einem schwarzen lesen tickte dieser aus. Erst als der Vater starb und die Familie dadurch total zerüttet wurde begann sein durch die Wut und Trauer veranlasster Hass. Kann ich gut nachvollziehen, man tickt dann einfach aus, denkt nicht mehr rational.

                        Im Knast hatte er dann genügend Zeit wieder runterzukommen. Die Realität wieder vor Augen zu haben, ohne seine Nazi "Freunde" die ständig weiter in seinem Gewissen und Gehirn rumbohrten. Ein fast neutraler Ort wo die Hautfarbe zwar auch eine Rolle spielte aber ganz andre Regeln herrschten und ihm die Augen öffneten was wirklich abgeht, wieder zu sich zurück zu finden. Eigentlich weniger eine Umpolung.
                        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 08:32:29 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich weiß nicht warum die Szene zu derb sein soll - es ist in solchen Kreisen u. a. Gang und Gäbe, eben diesen Bordsteinkick auch anzubringen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Aha, der Jason mal wieder. Unser ganz Harter.  8)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Jetzt ohne Witz, so n Bordsteinbeisser ist wirklich Tradition bei dem Faschovolk?