Indie/Alternative/Grunge/Post Grunge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    www.myspace.com/uxlofficial
    http://www.uxlofficial.com/



    ich möchte Euch kurz auf die Band UXL (eigentlich dämlicher Name) aus England hinweisen,
    welche ich als Vorgruppe von Magnum gesehen habe.

    Diese knapp 19-jährigen Briten haben 2007 ein durchaus beachtliches Debüt hingelegt, welches
    in der englischen Presse durchaus als Geheimtipp gehandelt wird.

    Trotz des jungen Alters wirkt die Scheibe erstaunlich professionell und songtechnisch extrem gelungen.

    Stilistisch geht die Band dabei unwahrscheinlich vielschichtig vor.
    Man verarbeitet Einflüsse aus dem Post-Grunge, U2, Red Hot Chilli Peppers um nur Einige zu nennen.
    Das textlich eher schwermütige Konzept wird zum Großteil mit Power-Balladen umgesetzt, man läßt es aber zwischendrin auch mal rocken.
    Allerdings gibt es mit "Make it" einen Totalausfall, bei 11 Songs plus Intro allerdings zu verschmerzen.

    Anspieltipps:
    "New Dawn Waiting"
    "Change"
    "Drowning Man"
    "Onto Better Days" (starke Peppers Schlagseite).

    Ich weiß, dass hier Einige solche Mucke schätzen, hört Euch das an. Vielleicht das nächste große Ding aus England. Neben Fans o.g. Mucke sollten auch durchaus Fans von 30 seconds to Mars oder melancholischen Anathema mal reinhören.
    « Letzte Änderung: 10. November 2011, 18:11:13 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Klingt wirklich cool. Ich werd mal ein wenig recherchieren in ihre Richtung. Thx Jens für den Tipp!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        was gibt's denn von Bush zu empfehlen?

        Der neue Clip gefällt mir ziemlich gut

        « Letzte Änderung: 10. November 2011, 19:28:46 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          aktuell auch ziemlich interessant

          Three Days Grace

          Bitter taste
          feature=related

          Break
          feature=related

          World so cold
          feature=related
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Crash_Kid_One

          • Gast
          was gibt's den von Bush zu empfehlen?

          Der neue Clip gefällt mir ziemlich gut


          Ich hab das Album "The Science of Things" von BUSH, find die Scheibe im Gesamten sehr gut, die würd ich allgemein empfehlen.
          « Letzte Änderung: 10. November 2011, 19:28:45 von Crash_Kid_One »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich habe nur die Golden State und die habe ich damals auf ultra-heavy-rotation gehabt. Hab gehört, dass neues Album draussen ist, mal reinhören.