Ich bin dann mal weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Viel Spaß Marco und gute Erholung.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin dann mal bis Dienstag Abend weg.
      3 Tage Amsterdam. Wenn noch jemand von Euch spontane Tipps hat, immer her damit.
      Ich guck hier zwischendurch mal rein.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ist das dieses Heineken experience?
        Hattest du da ne Führung?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Viel Spaß Phil, klingt nach einem unterhaltsamen Programm.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So, wir sind dann gleich in Düsseldorf. Um 16 uhr geht der Flieger. 5 Tage Gran Canaria. Whoohoo.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Na ja was man im Urlaub so macht, sich ein kühles Getränkchen am Pool sevieren lassen. Schön befrüfstücken lassen. Faulenzen, abhängen und schön bedienen lassen. Dafür fährt man doch in Urlaub,dass man mal nen schmalen Fuss bekommt.

                So, die letzten Stunden laufen und ich kann wenig bis gar nicht pennen, wie die ganzen 5 Nächte eigentlich. Heute ist es besonders schlimm, die Minuten vergehen langsam, die Stunden gefühlt gar nicht. Bin gerade aus dem muffigen Zimmer geflüchtet. Mein Kumpel und ich haben völlig unterschiedliche Gewohnheiten und Macken. Er braucht es leise und stockdunkel, bei mir läuft sonst jeden Abend ein Hörspiel und ich hab gerne ein bisschen Luft im Zimmer, egal wie laut der Verkehrslärm ist. Daher ein kleines Fazit an dieser Stelle um 3:40 Uhr Ortszeit aus der dämmerigen Hotel Lounge. Hier läuft instrumentaler Kuscheljazz, Nat King Cole, Sinatra und ähnliche Songs, ist ganz entspannt.

                Gunther hab ich zitiert, weil wir unterm Strich doch recht viel unternommen haben. Dazu gehören der großartige Ausflug in die Westernstadt Sioux City, lange Spaziergänge am Strand, wir haben eine große Mall erkundet, die Dünen- und Wüstenlandschaft mit meinem Musik-Rucksack und Italo Western Soundtracks im Gepäck gesehen. Dann gestern sind wir noch spontan mit Bus zu einem 560 Meter hohen Berg gefahren und bei brutaler Sonne und völlig irrer Kulisse die letzten Km hoch gelatscht, u.a. Mit dem Conan Soundtrack und Morricone aus der USB Box. Das war eine traumhafte Aussicht. Gran Canaria ist wirklich klein, aber die unterschiedliche Vegetation hat mich wirklich beeindruckt, wobei wir vom grünen Teil im Landesinneren nicht viel gesehen haben. Aber alleine an einem Tag afrikanisch aussehende Umgebung zu erleben, um 2 Tage später das Gefühl zu haben, in Mexiko unterwegs zu sein oder klassischen Badestrand zu erleben, ist schon ein ganz großes Plus am Reiseziel Gran Canaria. Als wir kurz in der südlichen Stadt Maspalomas waren, in der vermutlich über 70 % der Besucher gay waren, was erst seltsam war, aber irgendwman als völlig normal erschien, hat man einen gigantischen Unterschied zu Las Palmas gesehen. Las Palmas wirkt wie die typische Touristadt, wie Paris oder Amsterdam, ein Laden nach dem nächsten, unzählbare Cafés und Restaurants, kleine Gassen, Parks, Einkaufszentren und das alles ziemlich dicht an dicht. Maspalomas erinnerte mich viel mehr an Bilder von Miami oder L.A., viel sauberer und 'aufgeräumter'. Natürlich auch viel Tourismus, aber völlig anders.

                Die Linienbus Tour gestern zum Berg war ebenfalls ein Erlebnis. Serpentinen, enge Straßen, überall Felsen, dunkler Sand und Kakteen, dazu kleine Steinhäuser, die nicht selten was mexikanisches hatten. Unterm Strich gab es echt viele tolle Eindrücke. Die 70 Minuten im Plattenladen waren auch super. Hab ein bisschen was gelernt. In Spanien gibt es wattierte Innenhüllen nur für Klassik Scheiben und die Preise scheinen wegen der geringeren Verfügbarkeit insgesamt ne Ecke höher zu sein. Da nicht alle nett waren, freute mich besonders dass die beiden dort richtig Spaß an kleinen Fachgesprächen hatten. Bin letztendlich zufrieden mit einer Tangerine Dream Scheibe rausgegangen. Getoppt wurde dies nur noch vom Comicladenverkäufer gegenüber, der kaum englisch sprach, sich aber super freundlich mit Sprachfetzen und Handzeichen mit uns unterhalten hat. Witzigerweise ist er noch ein Riesen 'Death' Fan, von denen ich mir bei ihm ein Bandshirt gekauft hab.

                Im Hotel gab es ein ordentliches Frühstücks Buffet und an der Poolbar wurde 43er Likör mit frischen gepresstem Orangensaft auf Eis mein Drink. Boah, war der gut. Den muss ich unbedingt mal so selber mixen. Die Idee kam mir spontan, hatte 43er O schon lange nicht getrunken. Der Barkeeper kannte das gar nicht.
                Mit dem Essen waren wir auch gut zufrieden. Ich muss zugeben, dass wir uns von Pizza, Pasta und Burgen ernährt haben. War aber alles ziemlich lecker.
                Auch ein kleines Highlight war der zufällige Besuch einer Blues Bar, in der mehrere Bands eine Art Jam Session mit Coversongs veranstaltet haben. Live Mucke im Urlaub, schön. Ach ja, genau wie letzteres gab es nur wenige Meter vom Hotel entfernt die McFly Coffee Bar, welche dem Café der 80er Jahre aus Zurück in die Zukunft nachempfunden ist. Der McFly Burger und der Milchshake, der eigentlich eine Schokoladenmilch war  :biggrin:, schmeckten ausgezeichnet. Der Knaller schlechthin: der Besitzer kommt aus Peine bei Hannover. Das ist etwa 70 Km von Minden weg.  :uglylol: Zufälle gibts.

                Zeitsprung.

                Unser Bus zum Flughafen hat uns eben eingesammelt.
                Na dann, 11 nervige Stunden.
                « Letzte Änderung: 12. November 2017, 07:35:59 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies