Details zur neuen ThinkPad Serie...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Vielleicht kann ich mir irgendwann dieses Jahr noch eins leisten... So ein T500 wär schon schick, man wird ja noch träumen dürfen :D

    http://www.engadget.com/2008/06/08/details-surface-for-future-thinkpads-x200-sl-t-and-r-series/

    Das SL scheint ein Kompromiss zwischen R- und T-Serie zu werden, technisch etwa in der Mitte, dafür optisch etwas schöner eingepackt. Die T-Serie ist wie üblich technisch das beste, aber immer noch im klassischen, kantigen Gehäuse (was ja nichts schlechtes heißt ;) ).

    Mal schauen wie die Preise sich so entwickeln werden...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Sehr cool, aber wird wieder nen Vermögen kosten, wie alle Thinkpads bisher :?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Sehr cool, aber wird wieder nen Vermögen kosten, wie alle Thinkpads bisher :?
        Jepp, damit haste wohl Recht. Ohne den Umweg über Amerika sind die kaum bezahlbar :?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Erklärt mal bitte kurz, was an einem ThinkPad so besonders ist, sieht für mich aus wie ein normales Laptop, vom Design nichtmal wirklich dolle.
            « Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 23:20:48 von Ash »



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              das ist einfach nur der Modellname eines IBM Laptops. Sie zeichnen sich besonders durch solide Verarbeiung aus. Sind aber hässlich und hatten lange Zeit keine Windowstaste was für einen Keyboardjunkie wie mich tödlich war. Mittlerweile haben die es aber auch.

              Kommentare von Linuxusern brauchen wir jetzt keine weiteren diesbezüglich, klar dass die die Taste nicht brauchen.

              Ansonsten ein ganz normales Laptop.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Thinkpads sind die Spitze der Notebook-Nahrungskette. Man kauft sie nicht wegen des Designs - sondern weil sie robust sind wie Panzer, unkaputtbar und zuverlässiger als alles andere.

                Und gerade das "harte, kantige" Design habe ich mittlerweile lieben gelernt, das ist sexier als alles was es heute so an abgerundeten Hochglanzlappies gibt. :) Von wegen hässlich :angry: Klar, ist Geschmackssache, aber ich will ein verlässliches Gerät und kein buntes und rundes Plastikspielzeug.

                Ausserdem haben sie (als einzige auf dem Markt) den roten Nippel (TrackPoint genannt) zwischen G und H. Der lässt sich angenehmer benutzen als das Touchpad, man muss die Finger nicht aus der gewohnten Tipphaltung entfernen (zumindest für Zehnfingertipper wie mich ist das eine sehr angenehme Sache), neben einer der generell wohl besten und beliebtesten Tastaturen im Notebooksektor.


                Kommentare von Linuxusern brauchen wir jetzt keine weiteren diesbezüglich

                OK, ich bin ruhig :roll: Immer diese trollenden Windowsuser :P Und dabei habe ich kein Wort über Betriebssysteme verloren, ich habe noch nicht einmal daran gedacht in diesem Thread :D
                Der fehlende Windowsbutton hatte ja genau genommen überhaupt nichts mit Linux zu tun, sondern war eher noch auf die alten OS/2 Zeiten zurückzuführen ;)

                Wobei man klar sagen muss das die Linuxunterstützung von Lenovo/IBM wirklich fantastisch ist, mit ein weiterer Grund für den Kauf - jetzt wo das Thema OS schon erwähnt wurde kann ich es auch sagen :D

                Und der Support von IBM ist ebenfalls hervorragend, da kann wohl niemand mithalten.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Thinkpads sind die Spitze der Notebook-Nahrungskette. Man kauft sie nicht wegen des Designs - sondern weil sie robust sind wie Panzer, unkaputtbar und zuverlässiger als alles andere.
                  Jetzt übertreib ma net :p

                  Ausserdem haben sie (als einzige auf dem Markt) den roten Nippel (TrackPoint genannt) zwischen G und H.
                  und ist noch nichtmal ne IBM-Erfindung :) Eine viel zu langsame Entwicklung hat aber auch seine Vorteile, denn der Nippel ist tatsächlich weit gemütlicher als ein Pad, allerdings kommt Otto, der Normalverbraucher, eben mit nem Pad besser zurecht, braucht so ein Stick doch sehr viel Feinmotorik im Umgang.

                  neben einer der generell wohl besten und beliebtesten Tastaturen im Notebooksektor.
                  Also ich habs gehasst. Die Anordnung passt mir überhaupt nicht und lag mvoll gegen meine Intuition. Aber das ist Gewohnheitssache.

                  Und der Support von IBM ist ebenfalls hervorragend, da kann wohl niemand mithalten.
                  :uglylol: in welcher Welt lebst du? Die Zeiten sind leider lange vorbei und es wird noch eine Weile dauern, bis sie da wieder angelangt sind, wo sie einst waren. Aber wenigstens ist die Qualität ihrer Produkte noch hochwertig :)


                  Das allercoolste Feature bei den Thinkpads find ich allerdings die Tastaturbeleuchtung. Und zwar nicht wie bei den Macs hintergrundbeleuchtet, sondern im Deckel über dem TFT mit kleinen roten LEDs direkt von oben beleuchtet. Damit kann man bei schlechtem licht auch mal nen Dokument auf die Tastatur legen zum Nachlesen. Bei Nachtfahrten im Bus oder Zug war das immer ne sehr feine Sache.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also optisch machen die wenig her, dass stimmt, aber von der Robustheit sind die wirklich super.
                    Habe noch ein uraltes T40 Thinkpad als Geschäftsrechner (muss mal nen Neues anfordern. ;)  )

                    Das hat jetzt schon unglaublich viel mitgemacht hat seine Macken, aber das Ding läuft.
                    Die Hardware ist wirklich unglaublich robust und auch der Support von Lenovo ist wirklich gut.
                    Thinkpad eines Kollegen wurde anstandslos repariert und für die Zwischenzeit auch ein Erstznotebook gestellt.

                    Von dem Standpunkt her kann ich wirklich nichts gegen die Dinger sagen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”