Vorstellungsforum

Gast · 46 · 10290

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ich würde ein Forum einrichten,bei dem sich jeder User den anderen vorstellen kann,und wenn Fragen wären könnte man die dort direkt stellen.

Ich will keine Werbung für die Seite machen bei der ich Admin bin,aber dort haben wir auch ein solches Forum eingerichtet.Schaut doch mal rein,um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen!
www.emergency-help.de.vu ;)


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Nun ja, die Idee ist anhin eigentlich nicht schlecht. Aber bei unserer Grösse lohnt sich das nicht (finde ich). Darum ist es mir eigentlich egal.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Ich hätte prinzipiell auch nichts dagegen, gebe aber zu Bedenken, das das natürlich schon sehr förmlich wäre. Aber - warum nicht?

      Auf der anderen Seite - wenn jeder Newbie vor dem sinnentleerten Posten mal die Mühe auf sich nähme zu lesen, was sich hier so eingespielt hat, können die Vorstellungsrunden gerne auch weiterhin überall erfolgen...


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Idee im Grunde nicht schlecht. Aber wie schon erwähnt bei unserer Mitgliedszahl bzw. Zuwachs finde ich das der "small-talk" Bereich reicht.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich finde es nicht schlecht,

          da immer wieder Leute auf dem Forum einfach auftauchen, mitposten,
          dann abtauchen und dann hat man das Gefühl "????????????"

          Vielleicht wird es dann auch genutzt?!
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul




          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Yep, habe ich mir auch schon überlegt...finde ich OK sowas....gerne!!




            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ist nicht unbedingt nötig, kann sich aber eigentlich auch nicht negativ auswirken ;)


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Dann die Bitte an Criena (oder können das auch die Mods?) eine entsprechende Rubrik einzurichten.

                In der Rubrik "Neuigkeiten" würde ich dann die "Empfehlungsmail" einstellen und darin (nur zur Klarstellung) auch auf die "Vorstellrubrik" verweisen.


                Anonymous

                • Gast
                @Mr._Sandman man muss wohl auf Criena warten,neue Foren können nur Admins eröfnen.
                Werbung muss sein:
                foren-chanell.de.vu ,mein neuestes Board ;)



                Anonymous

                • Gast

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Marcel mein auch das Webseiten-Forum
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Anonymous

                  • Gast
                  ach so ja.Dort hab ichs schon reingestellt ;)



                  @Vampir: Es wäre aber schön gewesen wenn du die, die kein solches Forum haben wollen, in deiner Umfrage auch berücksichtigt hättest.

                  Ich habe die Befürchtung, daß ein solches Forum folgendermaßen genutzt wird:
                    - jemand stellt sich vor
                    - als Antwort kommen 50 "Hallo und Willkommen im Forum"
                    - dann will keiner mehr reinschauen und sich die vielen Willkommens ansehen
                    - Folge: das Forum wird kaum noch angesehen


                  Kommentare dazu?!

                  Criena


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Stimmt eigentlich schon, wäre aber immer noch übersichtlicher, als bei jedem Neuzugang einen neuen Thread aufzumachen, denke ich.


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Criena"
                    @Vampir: Es wäre aber schön gewesen wenn du die, die kein solches Forum haben wollen, in deiner Umfrage auch berücksichtigt hättest.

                    Ich habe die Befürchtung, daß ein solches Forum folgendermaßen genutzt wird:
                      - jemand stellt sich vor
                      - als Antwort kommen 50 "Hallo und Willkommen im Forum"
                      - dann will keiner mehr reinschauen und sich die vielen Willkommens ansehen
                      - Folge: das Forum wird kaum noch angesehen


                    Kommentare dazu?!

                    Criena


                    sorry deswegen,es war für die "Ablehner" die Stimme "Ist mir egal" gemacht,aber ich hätte wirklich ne dritte machen sollen.
                    Du hast eigentlich recht mit deiner Ansicht,aber wie Nemesis gesagt hat,es wäre doch für die neuen auch besser wenn man sich die anderen mal so ansehen kann,anstatt immer so weit im Offtopic zu suchen...
                    die können ja auch nicht wissen dass die dort zu finden sind.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Anderer Vorschlag: Wie wäre ein einziger Thread im Smalltalk-Forum, markiert als wichtig, in welchem alle Vorstellungen gesammelt werden?
                      Wäre sehr übersichtlich, alle würden es bemerken, und diejenigen, die es nicht interessieren sollte, können einen einzigen Thread wohl verschmerzen.

                      Man könnte den Thread gleich schließen, und jeder neue könnte dann beispielsweise eine PM mit seiner Vorstellung an einen Mod senden, welcher diese dann in den Thread einfügt. Das würde z.B. auch die ständigen "Willkommen"-Posts vermeiden.
                      Oder man lässt ihn offen, räumt ihn aber von Zeit zu Zeit auf, d.h. nach einem gewissen Zeitraum werden alle "Willkommen"-Postings gelöscht, und nur die Vorstellungsposts bleiben stehen.

                      Was haltet ihr davon?


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Brauchbare Idee, aber leider scheuen die meisten Newbies ja die Mühe, sich selbst mit einem einfach zu erstellenden Beitrag vorzustellen.

                        Wenn dann noch eine Mail an die Mods vorgeschaltet wäre, könnte die (leider gering ausgeprägte) Bereitschaft zur Vorstellung weiter sinken.

                        Ich halte einen "Vorstellungsbeitrag" daher für die sinnvollste Lösung, wenn keine eigenständige Rubrik eröffnet werden soll.



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          So ich bring das nochmals hoch aufgrund des

                          "Zero-Poster" Topics.

                          Wie wäre folgende Idee:

                          Vorstellungsforum

                          Einen Moderator einsetzen

                          Dann die Vorstellungen nach der Frist löschen
                          (mit entsprechender Notiz bei den Ankündigungen)

                          oder die Leute sollen sich vorstellen und der erste der es sieht und liest sagt "Hallo" dann Topic closed

                          oder wie auch immer


                          oder wir lassen die Ameisen entscheiden


                          oder....................................
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also löschen würde ich die Vorstellungen nicht, die wären doch bestimmt interessant später wieder zu lesen, so nach einiger Zeit.
                            Schließen kann man sie ruhig, sonst sind immer mindestens 30 "willkommen im Forum" zu lesen, da hast du schon Recht. Geschlossen hält sich das ganze angenehmer, übersichtlicher. Ich würd die Aufgabe auch freiwillig übernehmen. ;)
                            Die jetzigen Members sind zwar nicht dazu gezwungen, sich auch noch mal vorzustellen, können das aber natürlich gerne tun. Einige taten es ja schon, diese Threads könnte man dann einfach in das neue Forum rüberschieben.