Vorstellungsforum

Gast · 46 · 10424

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Wir brauchen wieder Crienas Hilfe!

    Gott?? Hörst du uns?

    ;)



    @AndreMASTER:
    Zwei Wünsche in einem Monat... das ist ja richtige Arbeit. ;-)

    Das Forum ist eingerichtet. Seid ihr mit dem Titel und der Positionierung zufrieden? Mod ist Bloodsurfer, der sich ja schon freiwillig gemeldet hat. Wer will noch, bzw. will denn noch jemand?

    Grüße,
    Criena


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Seeehr sehr gut. Die Positionierung finde ich perfekt, die kann so bleiben.
      Ich werd mir dann mal auch ein wenig Arbeit machen, und mal alle Vorstellungen suchen, die bereits geschrieben wurden, um sie ins neue zu verschieben.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Was muss man als Mod alles so machen?? Brauch man dafür bestimmte Programmierkenntnisse, oder hat man da einfach seinen "Edit"-Button und kann machen was man will??

        Falls man auch als HTML-Anfänger locker zurecht kommt, wäre ich gerne dabei. Sollte ja bei so einem Forum nicht viel Schlimmes passieren ;)



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Was muss man als Mod alles so machen?? Brauch man dafür bestimmte Programmierkenntnisse, oder hat man da einfach seinen "Edit"-Button und kann machen was man will??
          Falls man auch als HTML-Anfänger locker zurecht kommt, wäre ich gerne dabei. Sollte ja bei so einem Forum nicht viel Schlimmes passieren ;)

          Derartige Kennntnisse sind nicht erforderlich, du musst nur Schaltlächen à la "Weiterleiten", "Schliessen", "Splitten" etc. anklicken... ;)

          Ach ja, falls jemand einen alten Vorstellungsthread findet, den ich übersehen habe, bitte mir Bescheid sagen! (mit Link)


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Dann hätte ich nichts dagegen Mod zu sein. Jetzt liegt's bei euch: Könnt ihr mir sowas anvertrauen ;)



            Zitat
            Was muss man als Mod alles so machen??
            Aufpassen, dass keiner böse Sachen schreibt. ;-)

            Zitat
            Brauch man dafür bestimmte Programmierkenntnisse, ...
            Nein.

            Zitat
            oder hat man da einfach seinen "Edit"-Button ...
            Genau.

            Zitat
            und kann machen was man will??
            Nicht ganz. Geht schon, sollte aber nicht sein. Natürlich ist es wichtig alle Poster zu respektieren und nicht willkürlich Zensieren.

            Zitat
            Falls man auch als HTML-Anfänger locker zurecht kommt, wäre ich gerne dabei.
            Gerne. Ist erledigt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Kleiner Tipp noch für dich: Der kleine Pfeil nach oben, über jedem Posting, ist zum Löschen da! Nicht, dass du den mal aus Versehen erwischst, wenn du nur jemanden zitieren willst (alles schon vorgekommen, gell, Ketzer? ;) )...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                @ Criena: Wenn du dich nun sowieso in Arbeit stürzt, könntest du mal das asiatische Forum umbenennen (da ja keiner uns ein Mangaforum gönnen will), und zwar in "Asiatisches Allerlei - Gefilmtes, Gezeichnetes und Geschriebenes aus Asien" oder sowas ähnliches.
                ;)


                Dann paßt die Kategorie 'Film' nicht mehr. Es wäre wohl in Allgemein am besten aufgehoben, oder?

                Criena


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hmm, stimmt. Also entweder zum Allgemeinen verschieben oder doch noch ein Manga & Anime Forum ;) (man soll das betteln nie aufgeben)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Yuhu, jetzt habe ich die Macht. Gleich erstmal ein paar Postings zensieren ;)

                    Nein, Scherz. Da ich Zensur selber nicht leiden kann, werde ich diesen Button kaum gebrauchen, es sei denn es tauchen böse Links auf. Die werden dann auf www.disney.de umgeleitet  8)
                    Wie sieht's eigentlich mit Beleidingunen aus? Wenn jemand schreibt, dass ein anderer User eine Missgeburt oder sonst noch was ist, soll ich diesen Beitrag dann zensieren bzw. löschen? Wird hier sowieso nicht vorkommen, aber für den Fall der Fälle würde ich das schon wissen...



                    Gute Frage. Das sollte man vielleicht mal disskutieren.

                    Ich persoenlich wuerde glaube ich keine Aenderung vornehmen, sondern den Poster ermahnen. Immerhin gehoert es zur freien Meinungsaeusserung wenn ich dich als Idioten bezeiche (wuerde ich natuerlich nicht tun). ;-)
                    Wenn es sich um deutlich schlimmere Beleidigungen handelt die arg verletzende Wirkung haben, sollte man sich sowieso ueberlegen ob jemand der so mit Freunden, ... umgeht im Forum den richtigen Platz gefunden hat. Eine staendige Zensur seiner Beitraege waere da zuviel Aufwand und nicht sinnvoll.

                    Criena


                    Anonymous

                    • Gast
                    Hey Andre,
                    Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Status. ;)


                    Offline Yog-Sothoth

                    • Newbie
                        • Show only replies by Yog-Sothoth
                      Meine Meinung:

                      Großartig was löschen würde ich eigentlich nicht, so lange es sich nicht um etwas wirklich schlimmes handelt (wobei das natürlich auch Ermessenssache ist). Ein Hinweis an den User, etwas derartiges in Zukunft zu unterlassen, wenn er weiterhin Member bleiben möchte. Flamewars sind aber auf jeden Fall zu unterbinden (ob durch Löschen der Post oder persönliches Ansprechen eines Beteiligten, kommt dann auf den Fall an)

                      Noch was zum Schließen der Threads im Vorstellungsforum:

                      Natürlich ist es nicht sinnvoll, 30 oder so Begrüßungen der anderen Member pro Vorstellung zu sammeln, allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit, dass durch Äußerungen oder Auskünfte der neu dazugekommenen Diskussionsbedarf bestehen könnte, der durch dieses Schließen dann etwas unterbunden wird (wobei man theoretisch natürlich auch einen Thread dazu in einem anderen Forum posten kann). Trotzdem wollt ich das mal angemerkt haben, vielleicht fällt ja irgend jemandem dazu eine optimalere Lösung ein.

                      Yog-Sothoth


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Yog-Sothoth"
                        allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit, dass durch Äußerungen oder Auskünfte der neu dazugekommenen Diskussionsbedarf bestehen könnte, der durch dieses Schließen dann etwas unterbunden wird (wobei man theoretisch natürlich auch einen Thread dazu in einem anderen Forum posten kann)

                        Wenn jemand etwas derartiges möchte reicht eine kurze PN an einen der Mods und schon ist der Beitrag dann wieder offen. Also ich würde es dabei belassen, großartig anders lösen könnte man es wohl nicht...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Hmm, stimmt. Also entweder zum Allgemeinen verschieben oder doch noch ein Manga & Anime Forum ;) (man soll das betteln nie aufgeben)

                          http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=1903 ;)


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            @Criena

                            Danke für das neue Sub-Forum ;) .


                            @Andre

                            Du hast jetzt nun die Macht. Bewahre sie gut und setzte sie nur im Notfall ein :twisted:  ;) .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Habe heute auf der Arbeit nochmal über alles nachgedacht, und meine Gedanken dazu sind folgende:

                              Also: Zum einen wäre es schön, wenn sich JEDES Member im Willkommen-Forum vorstellt, denn so weiß jeder, mit wem er es zu tun hat, ob man vielleicht Gemeinsamkeiten oder Ähnliches hat, wie die Leute so drauf sind etc. Das macht es für "Alte" wie auch für "Neue" einfacher.

                              Außerdem habe ich mir noch Gedanken zum Schließen der Vorstellungsbeiträge gemacht und muss sagen: ich bin dagegen! Denn: auch wenn einige fürchten, jede Vorstellung ziehe eine Lawine von "Hallo, willkommen etc." hinter sich her, so finde ich dennoch: wenn jemand so nett ist, sich vorzustellen und hallo zu sagen, dann hat er sich auch ein persönliches "Willkommen" von uns verdient!
                              Amen.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Kleiner Tipp noch für dich: Der kleine Pfeil nach oben, über jedem Posting, ist zum Löschen da! Nicht, dass du den mal aus Versehen erwischst, wenn du nur jemanden zitieren willst (alles schon vorgekommen, gell, Ketzer? ;) )...


                                 :-P  :-P  :-P  :-P  :-P  :-P  :-P
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ach, jetzt weiß ich auch wieso du in dem andern Thread eben was von "Ketzer-Verarsch-Tag" geschrieben hast und mich erwähntest... Ich konnte eben gar nicht verstehen was du damit meinst, aber nun weiß ich's wieder! :D