Mieser abgefuckter Downloadspeed bei DSL 8000 - Warum ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Hallo Gemeinde,

    ich brauch mal eure Hilfe. Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem Alice-DSL.
    Ging gestern noch alles langsam, so hat sich nach Leitungsstart seitens Alice sich einiges beruhigt

    - Seiten gehen recht schnell auf
    - Upload ist gut

    Nur der Download ist schnarch-langsam. Nach einem Reboot von meinem WLAN-Router sind es so 100 KB (statt 1000 KB), geht dann aber immer weiter auf 2,2 KB runtern.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? Scheinbar betrifft das Problem nur Downloads. Getestet von verschiedenen Servern.
    Ich würde ja vermuten, das es an dem bösen Vista liegt, hab aber gerade keinen Bock meinen Lapi neu zu installieren. Hat jemand noch eine Idee ?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich würde ja vermuten, das es an dem bösen Vista liegt, hab aber gerade keinen Bock meinen Lapi neu zu installieren. Hat jemand noch eine Idee ?
      Probier doch mal einfach kurz aus, wie es sich mit einer Live CD verhält, dann siehste es ja...