Forum optisch entkernen

Ed · 138 · 29183

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Bin mir nicht sicher, ob du vorherigen Posts gelesen hast, aber wir steigen nunmal in absehbarer Zeit auf eine neue Forumsversion um. Ein Theme zu erstellen oder zu ändern macht man net eben mal so und deshalb ist eben fraglich, warum man noch Zeit investieren soll in eine Oberfläche, die demnächst obsolet ist.

    Ich habe im übrigen mit keiner Silbe vernommen wie Andi sagte, es sei sein Forum. Im Gegenteil. Ausserdem trägt er nunmal eine sehr große Verantwortung mit der Pflege des ganzen und da hat er nunmal auch in vielen Sachen sinnvollerweise Bestimmrecht, was an Aufwand sich lohnt und was nicht.


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich habe im übrigen mit keiner Silbe vernommen wie Andi sagte, es sei sein Forum. Im Gegenteil. Ausserdem trägt er nunmal eine sehr große Verantwortung mit der Pflege des ganzen und da hat er nunmal auch in vielen Sachen sinnvollerweise Bestimmrecht, was an Aufwand sich lohnt und was nicht.

      Ja, das sehe ich ganz genauso.
      Derartige Kommentare und Unterstellung sind - sorry - ganz schön panne.
      « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 19:45:02 von skfreak »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat
        Ich habe im übrigen mit keiner Silbe vernommen wie Andi sagte, es sei sein Forum. Im Gegenteil.

        Ganz Recht, "mein" Forum sagte ich nie, ich zog nur andere Foren und deren Admins als Vergleich heran, denn dort ist es wirklich so. Ich wollte nur erwähnen dass es nirgendwo sonst so familiär und communityorientiert zugeht wie hier, und noch mehr davon geht nun wirklich nicht.

        Ich mag die Maschine gelegentlich "meinen" Server nennen, aber das ist schlicht und einfach Fakt weil ich der Mieter/Verantwortliche bin und hat nichts mit dem Forum selbst zu tun. Wenn ich so egoistisch und eingebildet wäre wie ich von dir eingeschätzt werde, würde ich euch doch rausschmeißen und mir hier die Zeit allein vertreiben :roll:

        Und ich habe auch nicht vor alles zu bestimmen, da hast du mich ebenfalls falsch aufgefasst. Ich kann es allerdings nicht jedem Recht machen - ob ich es so oder so löse, die Hälfte ist unzufrieden damit. Und wenn eh die Hälfte der Benutzer unzufrieden sein wird, egal was ich tue, warum soll ich dann die Lösung nehmen die mir selbst nicht gefällt?

        ...

        Ein separater "Wegklappbalken" ist nicht einfach machbar, daher habe ich darüber nicht weiter nachgedacht.

        Ich rede auch keinesfalls nur über das Fussende, bloß wurde auch schon zu den anderen Dingen alles gesagt, wenn auch nicht unbedingt von mir selbst. Die eine Hälfte der Dinge wird von zu vielen Leuten benutzt um es rauszunehmen (auch wenn du das nicht wahr haben willst), die andere Hälfte ist schlicht nicht einfach zu ändern wegen zu hohem Aufwand.

        Und dass ich dieses aktuelle Theme nicht mehr ändern will/werde, sondern mit Redesign etc. bis zur nächsten Version warte, habe ich ebenfalls oft genug gesagt mittlerweile.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Kommentare beiderseits sind "Panne" möchte ich da mal anmerken - und sonst nix. Es sollte meines Erachtens eine normale Anregung werden, für eventuelle Veränderungen. Diese wurde innerhalb von kürzester Zeit abgeschmettert - und das eben auch nicht grade sachlich - das wird genutzt, der Rest interessiert nicht - fertig.

          Das irgendwie alles zur Zeit so ausarten muss geht mir ebenso auf den Sack!!! Ich weiss nich, warum hier alle nur noch auf Zickenalarm sind - aber das geht so nicht weiter - denn DAS trägt mitunter ganz sicher dazu bei neue User oder keine des "inneren Kreises" (mei hört sich das Schaise an) zu vergraulen oder abzuhalten sich hier anzumelden. Das sage ich nicht, weil es hier aufgegriffen wurde - sondern weil es bei der "Spam-Sache" vor Kurzem schon von einem Member names El-dei-Mudder-Flightinho gesagt wurde. Es ist ein Fakt, dass ZIG User die hier Stammuser waren, einfach weg sind. Aufzählen brauche ich da wohl nix, weil es sicher jeder selbst weiss. Das hat nix mit Spam zu tun, da der sachliche Teil in Punkto Filme, Games und Bücher IMMER gegeben war. Jeder neue oder kommende Film, sowie diverse alte wurden aufgeführt und diskutiert. Ebenso in den anderen Themen.
          Genaue Gründe für das Wegbleiben von Leuten wie Aquifel und sehr vielen anderen Vielpostern weiss eh keiner. Aber irgendwo hier muss es liegen - sonst wäre die Zahl bei zwei oder drei Abgängen überschaubar.
          Wenn behauptet wird, durch den vielen Spam kommen einige mit dem Lesen nicht mehr nach.... sorry (das gehört hier nicht her - aber ich sags, weil es dazu beiträgt was hier gesagt wird) vor einem Jahr noch wurde mehr als die aktuelle Anzahl MIT SPAM an normalen Beiträgen gepostet - da kam aber kurioserweise jeder nach und keiner meckerte.

          Das Anführen von "Leute aus dem Urlaub holen wegen Abstimmung..." - Damit bin dann wohl ich gemeint, als ich in den USA war - und ich fände es beschissen wenn man mich NICHT einbezogen hätte! Aber wenn meine Stimme da nicht erwünscht gewesen wäre, hätte man es bleiben lassen sollen. Das Thema finde ich etwas arg durch, um es hier miteinzubeziehen.

          Hier ist es einfach nicht merh möglich, einfach etwas anzubringen was einen stört - das kann man schon tun - aber es wird gleich zunichte gemacht, ohne vielleicht ruhig und sachlich zu argumentieren. Das ging doch zwischendurch in einigen States - warum nicht komplett??? Dinge wie "ist technisch nicht machbar" oder auch "zu großer Aufwand" blieben aussen vor - es kam "ich nutze das, es bleibt".

          Andere Foren nehme ich da jetz mal aus! Ganz einfach, weil wir eine kleine Gemeinschaft sind, die anders als die User sonst überall sind! Und wenn es bei uns nicht möglich ist mitzureden, wo denn bitte dann??? Wenn das aber nicht erwünscht ist (und das liest sich so in Dingen wie "soviel wie cdie User hier mitreden dürfen gibt es sonst nicht"...) - dann muss das gesagt werden!

          Alles in allem ist es mir Latte! Es waren nur Vorschläge - und ich persönlich wäre der Letzte der sich hinstellt und sagt "wenn das nich wegkommt, dann geh ich" - aber auch uns "Noobs" muss man halt vielleicht erklären, was möglich ist und was nicht - ohne zu sagen was man will und was nicht!

          Wie Pierre sagt - es gibt doch weitaus wichtigeres auf der Welt - vor allem als uns hier ständig gegenseitig auf den Sack zu gehen!

          @ Akos
          Dein Nagel is hier mal voll Fehl am Platz ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Pierre hat doch schon den allerwichtigsten Punkt genannt: Es gibt bald ne neue Version und damit macht es keinen Sinn am alten groß noch was zu drehn. Das war, wenn auch spät, recht sachlich. Und Fakt ist auch, dass man es niemandem recht machen kann. Ich für zum Beispiel nutze die Sachen, die Matze raus haben will. Allerdings verwende ich auch noch das alte Theme, das sonst niemand zu nutzen scheint. Es ist übersichtlich, oben einklappbar, das einzige, wo sich da wohl einer stören kann ist die Farbgebung.

              Entspannt euch einfach, wenn die neue Version draussen ist (und Andi weiß ja noch garnicht, wie es endgültig aussehen wird) können wir ja von Grund auf bestimmen, was das Teil tun kann, und wir können auf diese Ounkte hier zurückgreifen oder sie haben sich vielleicht sogar von alleine erledigt. Bis dahin ist alles einfach vergeudete Zeit.


              Das mit der höheren Konzentration dem anderen auf die Nüsse zu gehn ist mir allerdings auch schon vor Monaten aufgefallen, hatte es sogar mal Gregor gegnüber erwähnt, aber habs bisher noch nicht mit dem Abgang der Member in Verbindung gebracht. Tue ich jetzt auch noch nicht, müsste erst drüber nachdenken.

              Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Versuche krampfhaft beim anderen zwischen den Zeilen zu lesen (und damit meistens falsch zu liegen), zugenommen hat. Nur so ne Denkanregung :)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Versuche krampfhaft beim anderen zwischen den Zeilen zu lesen (und damit meistens falsch zu liegen), zugenommen hat. Nur so ne Denkanregung :)

                das stimmt!

                Abgänge kann ich jetzt (außer Gert möglicherweise) keine mit dem Verhalten hier in Verbindung bringen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Akos
                  Dein Nagel is hier mal voll Fehl am Platz ;)
                  Nein, ist es nicht :)

                  Tut es ;) Du spamst ja schlimmer als ich - also tut es das.

                  Ich kann auch nur mutmaßen - aber es is doch kein Zufall, dass zig User, die sauoft online waren (verhältnismässig) innerhalb eines Jahres alle einfach weg sind. Und da schließe ich Stammleute wie Gert, Bodo und Clemens mal aus.

                  Da gabs diverese Leute ala Omafreund, Pinhead, Phreek ab und an, Aquifel,............. das liesse sich bis an die 15 Leute fortsetzen ;) das meinte ich.

                  Und bzgl. der neuen Software - dann kann man das vorab ganz klar sagen! Und zwar ganz vorne bei diesem Thema - das war nicht der Fall. Ebensowenig vermute ich, wird es der Fall sein da groß auf Änderungen einzugehen. Das hat sich hiermit ja leider bewiesen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also meiner Meinung wurde schon zu jeder einzelnen Änderung was gesagt. Und zwar auch recht früh. Oder was wollt ihr dazu noch hören? Was fehlt euch noch, was wurde nicht genug kommentiert? Konkrete Beispiele bitte!

                    Hier wurde keineswegs einfach alles abgeschmettert, das kam für mich absolut nicht so rüber.

                    Die Hälfte ist technisch nicht (einfach) machbar, die andere Hälfte wird von mehr Leuten genutzt als es Leute gibt die sie entfernen wollen.

                    Wenn ihr es noch genauer wollt, dann macht doch meinetwegen zu jedem einzelnen Detail eine Abstimmung auf. Aber eins kann ich sagen: Wenn drei Leute dafür und drei dagegen sind, dann wird das Detail bleiben. Und das ist keinesfalls abgeschmettert, sondern einfach keine Mehrheit da die es weghaben will.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Und nochmal zu den abgewanderten Usern: Die erwähnten sind allesamt schon recht lange weg, das war ja größtenteils noch zu Zeiten des alten Servers. Davon ist jetzt keiner erst vor kurzem wegen der Stimmung oder sonstwas gegangen, würde ich sagen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also meiner Meinung wurde schon zu jeder einzelnen Änderung was gesagt. Und zwar auch recht früh. Oder was wollt ihr dazu noch hören? Was fehlt euch noch, was wurde nicht genug kommentiert? Konkrete Beispiele bitte!

                        Hier wurde keineswegs einfach alles abgeschmettert, das kam für mich absolut nicht so rüber.

                        Die Hälfte ist technisch nicht (einfach) machbar, die andere Hälfte wird von mehr Leuten genutzt als es Leute gibt die sie entfernen wollen.

                        Wenn ihr es noch genauer wollt, dann macht doch meinetwegen zu jedem einzelnen Detail eine Abstimmung auf. Aber eins kann ich sagen: Wenn drei Leute dafür und drei dagegen sind, dann wird das Detail bleiben. Und das ist keinesfalls abgeschmettert, sondern einfach keine Mehrheit da die es weghaben will.

                        Das mein ich - Mensch Andi - Ich habs nich so gemeint um Dich anzupissen! ;) Kommt aber einfach so rüber aus Deinem Post. Das is das was ich vorhin angemerkt habe - die Diskussionen hier verlaufen innerhalb kürzester Zeit im beleidigt sein in letzter Zeit.

                        Und was die User angeht.... dennoch muss irgendein Grund dasein - und ich tue den Teufel das zu spezifizieren, das kann ich nicht. Man kann nur mutmaßen. Aktuell haben wir aber noch zehn aktive User hier sag ich mal - und das is schon sauwenig.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das mein ich - Mensch Andi - Ich habs nich so gemeint um Dich anzupissen! ;) Kommt aber einfach so rüber aus Deinem Post. Das is das was ich vorhin angemerkt habe - die Diskussionen hier verlaufen innerhalb kürzester Zeit im beleidigt sein in letzter Zeit.

                          Keine Sorge, bin weder angepisst noch beleidigt ;) :) Es stört mich nur einfach dass es jetzt heißt es würde alles abgeschmettert, obwohl soweit ich das gesehen habe sehr wohl sachlich argumentiert wurde über jedes einzelne Detail. Drei Leute wollen es weghaben, drei wollen es weiter nutzen. Was willst du da ändern, wie willst du noch besser oder anders über sowas reden?


                          Und was die User angeht.... dennoch muss irgendein Grund dasein - und ich tue den Teufel das zu spezifizieren, das kann ich nicht. Man kann nur mutmaßen. Aktuell haben wir aber noch zehn aktive User hier sag ich mal - und das is schon sauwenig.

                          Naja, zehn ist arg übertrieben. Ich zähle in der Adminübersicht alleine 23 Mitglieder, die heute schon online waren, und weitere 21 innerhalb der letzten paar Tage. Und darunter kommen noch weitere User die eigentlich schon öfter da sind, also ganz so wenig ist es nicht, wenn auch zugegebenermaßen immer weniger gepostet wird.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja ich meinte halt Dinge wie "20 is genau richtig, weg kann es nicht weil wir nicht wollen, 15 sind zu wenig"... das ist haarspalterei. Und ich bin mir dennoch sicher, dass es einige Dinge gibt die man ändern könnte, die keiner nutzt. Unabhängig davon, ob es Sinn oder Unsinn macht vor dem Update - oder wieviel Arbeit es macht. Unnötige Arbeit will ich keinem aufhalsen - wir haben unsere Zeit ja auch nicht gestohlen.

                            Das mit den Usern - ja schön 21 Online - aber POSTEN, daher "aktiv" tun nur noch 10.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Tut es ;) Du spamst ja schlimmer als ich - also tut es das.
                              Nur weil du nemmer nachkommst soll ich mich zurückhalten?! Gehts noch?! :p

                              Ausserdem wars kein Spam. Es hatte Bezug, jedoch werde ich es nicht erklären. Wer es nicht kapiert hat, der liest einfach darüber hinweg.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also wieder ein Spam-Nerd-Ultra-Insider? Oder doch einfach nur beim Nageln was abgebrochen?

                                Dennoch hat es hier nix zu suchen, weil es ma garnix zur Sache tut. In so nem Thema braucht man sowas doch net wirklich, oder? Um den Ernst zu mildern auch net - hat nich gefunzt Digga
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Also wieder ein Spam-Nerd-Ultra-Insider? Oder doch einfach nur beim Nageln was abgebrochen?

                                  Dennoch hat es hier nix zu suchen, weil es ma garnix zur Sache tut. In so nem Thema braucht man sowas doch net wirklich, oder? Um den Ernst zu mildern auch net - hat nich gefunzt Digga
                                  Willst das jetzt ausdiskutieren? Hier? Mit mir?? :p ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Nope, hier nich und ich wüsst nich was. ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Naja ich meinte halt Dinge wie "20 is genau richtig, weg kann es nicht weil wir nicht wollen, 15 sind zu wenig"... das ist haarspalterei. Und ich bin mir dennoch sicher, dass es einige Dinge gibt die man ändern könnte, die keiner nutzt. Unabhängig davon, ob es Sinn oder Unsinn macht vor dem Update - oder wieviel Arbeit es macht. Unnötige Arbeit will ich keinem aufhalsen - wir haben unsere Zeit ja auch nicht gestohlen.


                                      Sorry Leute, aber ich komm nicht mehr mit.
                                      Matze öffnet einen Thread in dem es unter anderen um die Meinungen der User zu verschiedenen Punkten geht.
                                      Er selbst benutzt recht oft Formulierungen wie "Nutzt eh keiner" oder "ich verwette meinen Arsch...", was MICH nicht stört, irren kann sich jeder mal und die Idee hier an der Optik ein paar Sachen zu ändern ist ja auch völlig in Ordnung und er hat sich anscheind auch länger damit beschäftigt. Danach haben ein paar Leute geschrieben, was sie für sinnvoll halten und was nicht, ich habs jedenfalls so gemacht. Von schnellem Abschmettern aller Vorschläge sehen ich nichts. Man kann ja drüber quatschen, ob da nun 15 oder 20 letzte Beiträge stehen, alles kein Ding. Wenn sich eben überwiegend Leute zum Theme melden die beispielsweise diese Funktion nutzen, dann ist das keinesweg böse gemeint oder als entgültiges Unterbinden der Durchführung einiger Vorschläge.
                                      Ich finde es nur wie Marco sehr seltsam, wie sich diese Diskussion auch schon wieder entwickelt hat, obwohl ich den Grund wie gesagt nicht wirklich erkenne.
                                      Der eine will was löschen bzw. es zumindest ansprechen, der andere nutzt die Funktion und will, dass es so bleibt. Das nennt man Konflikt und da ist noch lange nichts entschieden (zumindest in Bezug auf die kommende Software).
                                      Da jetzige Änderungen, die anscheind auch nicht gerade wenig Arbeit bedeuten würden, nicht so viel Sinn machen, kann man das Thema doch einfach aufschieben bzw. warum nicht drüber diskutieren, aber an der jetzigen Darstellung wird sich wohl nichts ändern, was ich voll und ganz nachvollziehen kann (warum langfristig überflüssige Arbeit?) und das wars auch schon alles andere kann man doch hier bereden, aber warum hier schon von abschmettern und "Dein Forum" und was weiß ich geredet wird, verstehe ich auch nicht.
                                      Das Gert weg ist, liegt sicher auch an der derzeitigen Stimmung hier und es wär schön, wenn sich hier alle mal n bischen zusammenreissen könnten und vielleicht mal ne Minute an die anderen denken würde bevor wieder irgendwelche STicheleien oder gar Beleidigungen losgetreten werden.
                                      Ich möchte nur noch kurz klarstellen, dass ich niemanden speziell meine (hab den Thread ehrlich gesagt teilweise auch nur überflogen), aber die Agressionen sind schon erkennbar.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Er selbst benutzt recht oft Formulierungen wie "Nutzt eh keiner" oder "ich verwette meinen Arsch..."
                                        +
                                        Danach haben ein paar Leute geschrieben, was sie für sinnvoll halten und was nicht, ich habs jedenfalls so gemacht. Von schnellem Abschmettern aller Vorschläge sehen ich nichts.

                                        :!:

                                        Danke Stefan! Ich hab mich schon gefragt ob ich das als einziger nicht sehe.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Btw...von wem stammt denn die Formulierung:

                                          "Über, von und mit Regisseuren, Schauspielern und anderen Filmbeteiligten"  :?:



                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Btw...von wem stammt denn die Formulierung:

                                            "Über, von und mit Regisseuren, Schauspielern und anderen Filmbeteiligten"  :?:



                                            häh? Versteh grad nur Bhf.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich hab es net so genannt, kann also nur von Karel abstammen ;) Oder von sonst jemandem aus der Erschaffungszeit des jeweiligen Subforums ;)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Vielleicht fehlt da auch nur das Wort "Diskussion" vor dem Titel?


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  :lol: ich hatte das doch schonmal angemerkt gehabt und alle meinten das wäre nichtig :p

                                                  Ich glaube der Fred hieß früher auch Schauspieler-Diskussionsforum und da passt das dann auch mit über
                                                  « Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 14:55:15 von der Dude »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Das kommt mir so vor als hätte mal jemand dran rumgefummelt und dabei ein oder zwei Worte verschluckt - könnte vielleich auch ich selbst gewesen sein :uglylol: