Monster Busters (The Monster Squad - USA 1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Da der Film hier immer mal wieder zur Sprache kommt und ich ihn als Teil meiner Kindheit - neben Filmen wie Die Goonies, Zurück in die Zukunft oder Ghostbusters - immer gerne gesehen und auch heute noch gut in Erinnerung habe, muss jetzt mal ein Fred zu her. ;)


    Regiseur ist übrigens Fred Dekker der uns ein Jahr vor Monster Busters ('87) den genialen Die Nacht der Creeps ('86) beschert hat.





    Originaltitel:
    The Monster Squad

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1987

    Regie:
    Fred Dekker

    Darsteller:



    Inhalt:
    Zitat
    Alle hundert Jahre, exakt in der gleichen Nacht bei Vollmond, strebt das Böse endgültig nach der Weltherrschaft. Hierzu benötigen die fiesen Monster, wir sprechen von Dracula, der Mumie, Frankensteins Kreatur, dem Wolfsmenschen und dem Ungeheuer der schwarzen Lagune, also quasi alles, wovor der Kinobesucher sich seit den Dreissigern zu gruseln pflegt, ein magisches Amulett der Macht.
    Hundert Jahre zuvor konnte der legendäre Vampirjäger van Helsing die Ungeheuer zwar nicht in die Hölle verbannen, er konnte aber zumindest verhindern, dass das Amulett in die Hände der Gruselnasen fällt. Doch der gute Abraham weilte ja nun im Jahre 1987 nicht mehr unter uns, also, wer beschützt die Menschheit nun vor dem Untergang?
    Glücklicherweise haben ein paar freche (und recht typische für amerikanische Filme dieser Art) Kids den "Monster Squad", so auch der Originaltitel des Films, gegründet und zufällig kommt ihnen das Tagebuch van Helsings in die Hände. Nicht dumm zählen die Kids eins und eins zusammen und wissen, die unheilige Nacht steht kurz bevor.
    Dracula beauftragt das Frankensteinmonster mit der Wiederbeschaffung des Buches, denn es beinhaltet auch die Anleitung, wie man die Kreaturen für immer vernichten kann, und der Transylvanier, Anführer der fiesen Bande, will sich nicht schon wieder ins blutige Handwerk pfuschen lassen. Doch womit der Vampirfürst nicht gerechnet hat, Frankie stellt sich als kinderlieb heraus und verbrüdert sich mit den Rotzlöffeln.
    Mit seiner Hilfe im entscheidenen Moment und der Unterstützung eines alten, ehemals gefürchteten Nachbarn, der sich dann aber doch als recht cool entpuppt, gelingt es den Kids, ein Dimensionsloch zu öffnen und die Monster samt dem entscheidenen Amulett dort hineinein zu bannen und ihnen somit ein für allemal den Garaus zu machen...



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)




    Leider gibt es keine Deutsche DVD Veröffentlichung, sondern nur ein (recht rares) Tape von VPS:

    Vielleicht habe ich das sogar noch. Bin mir gerade nicht ganz sicher und werde heute abend mal meine alten VHS rauskramen... ;)

    Jedenfalls gibt es eine - dem Vernehmen nach - recht gute RC1 Scheibe aus den USA:








    Wer kennt ihn noch? Elena hat ihn ja gestern erst gesehen...


    Eine Deutsche DVD-Veröffentlichung wäre jedenfalls echt mal was Feines :!:
    « Letzte Änderung: 28. Juli 2019, 21:47:09 von Flightcrank »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich hab von dem noch nie was gehört... sieht aber geilo aus !  :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Den hab ich als Kind ebenfalls gesehen, das weiß ich noch - aber ich kann mich null dran erinnern wie der Film war...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das soll rar sein, hab ich noch rumfliegen gehabt und für 1 EUR verkauft :!:
          Na dann bekomm ich den Zuschlag bei ebay vielleicht doch für 4-6 EUR. *grummel*
          Aber ich meine so ganz billig ging der nie bei ebay weg.

          Hatten wir nicht sogar schon einen Thread? Vor ein paar Monaten war Film schon mal irgendwo Thema.

          Das obere Bild der RC1 DVD sieht ja echt mal geil aus!
          « Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 19:15:59 von Max_Cherry »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich hab die Original VHS auch hier noch im Schrank :D

          Hab den Film als Kind geliebt, einfach gute Horror-Fantasy-Action-Comedy-Unterhaltung.

          Alles drin ;)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Irgendwann mal gesehen in den 80'ern. Ja war klasse. Obwohl ich mich nicht mehr an viel erinnern kann...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Das soll rar sein, hab ich noch rumfliegen gehabt und für 1 EUR verkauft :!:

              Dann haste ihn echt bissel zu billig hergegeben. 5,-EUR wären da sicher drin gewesen. ;)

              Ich guck später mal bei meinen VHS. Muss die nur so umständlich hinterm Regal rauskramen. Vielleicht habe ich ihn ja auch. Bin mir irgendwie nicht sicher...


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Den kann man auch blind ordern in den US of A, kostet bei amzon.com 9 Dollar.

                Dunkel erinnern tu ich mich an gar nix, aber ich bin der Meinung den auch schonmal gesehen zu haben.... :confused:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich kenn den nichtmal vom Namen her!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    kenn ihn vom Namen und hat mich seit jeher interessiert.

                    Würde den gerne mal sehen, das wäre eigentlich mal ein perfekter Überraschungskandidat fürs Treffen irgednwann ganz früh morgens! Son Film guck ich am liebsten mit Euch Jungs.
                    « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 08:57:12 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      kenn ihn vom Namen und hat mich seit jeher interessiert.

                      Würde den gerne mal sehen, das wäre eigentlich mal ein perfekter Überraschungskandidat fürs Treffen irgednwann ganz früh morgens! Son Film guck ich am liebsten mit Euch Jungs.
                      Das wäre echt mal was. Ich schätze bis zum nächsten Treffen haben wir das Teil digitalisiert oder irgend jemand hat sich die RC1 scheibe organisiert. WOBEI das so ein Film ist, den ich aus den 80ern und nur in Deutscher Synchro kenne und gar nicht in der OF sehen möchte...

                      Gestern hatte ich keinen Bock mehr meine VHS rauszukramen. Glaube jetzt wieder, ich hab ihn doch nicht, werde aber noch mal gucken...


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Das wäre echt mal was. Ich schätze bis zum nächsten Treffen haben wir das Teil digitalisiert oder irgend jemand hat sich die RC1 scheibe organisiert. WOBEI das so ein Film ist, den ich aus den 80ern und nur in Deutscher Synchro kenne und gar nicht in der OF sehen möchte...


                        Och Digger, dann mach ich Dir ne Live Synchro..... :D


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Das wäre echt mal was. Ich schätze bis zum nächsten Treffen haben wir das Teil digitalisiert oder irgend jemand hat sich die RC1 scheibe organisiert. WOBEI das so ein Film ist, den ich aus den 80ern und nur in Deutscher Synchro kenne und gar nicht in der OF sehen möchte...


                          Och Digger, dann mach ich Dir ne Live Synchro..... :D
                          Ich mag aber keine Synchro mit norddeutschem Akzent! 8)


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Mach Dich mal gerade  :!:

                            Oder sitzt Du wieder im Sandkasten ?  :D 


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Mach Dich mal gerade  :!:

                              Oder sitzt Du wieder im Sandkasten ?  :D 
                              Jetzt überleg doch mal. Wenn die Kinner da sprechen wie der letzte Lude GEHT DAS DOCH NICHT!  :biggrin:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sachma penns Du im Schrank oda was? :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Mach Dich mal gerade  :!:

                                  Oder sitzt Du wieder im Sandkasten ?  :D 
                                  Jetzt überleg doch mal. Wenn die Kinner da sprechen wie der letzte Lude GEHT DAS DOCH NICHT!  :biggrin:

                                  Gerade das sollte doch voll der Spaß sein.

                                  Fragt der eine Teenie den Frankenstein im breitesten Hamburger Schnack :

                                  Und warum stehen die Weiber so auf blasen ?

                                   :uglylol:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Monster Busters
                                    Super Tip, Jungs. Der hat mir sehr gut gefallen. Warum ich den nie gesehen habe, frage ich mich schon, denn dieser coole Jugend-Abenteuer-Grusler kann sich problemlos mit Klassikern wie "Die Goonies" messen.
                                    Klasse ideen, klassische Gruselelemente und einige sehr lustige Ideen. Cooler Streifen 7,5/10
                                    :thumb:





                                    @Crash: bei Dir alles gut sowei?  8)  ;)


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Ab dem 31.12. als schöne Hartbox von X-Rated auf deutscher DVD!

                                      http://www.mpwverlag.de/product_info.php?cPath=25&products_id=19345


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung



                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Yeah, wurde im VHS Fred schon erwähnt. Das Teil ist so gut wie GEKAUFT :!:


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Kostet im ofdb.de Shop nur 15 statt die knapp 18 Euro im Shop oben.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Nun wurde es offiziell besatätigt, am 26.04.2011 kommt die Kauf DVD von Red River Digital Home GmbH (X-Rated) :!:


                                            Zitat
                                            Bildformat:    2,35:1 (anamorph / 16:9)

                                            Tonformat:    Englisch (Dolby Digital 2.0)
                                            Deutsch (Dolby Digital 2.0)

                                            Untertitel:    Keine Untertitel

                                            Extras:
                                            - Neuer Transfer in brillanter Qualität
                                            - Original Kinotrailer USA
                                            - Deutscher Kinotrailer
                                            - TV Spot
                                            - Englischer Teaser
                                            - Hinter den Kulissen mit Bonusszenen
                                            - Booklet mit vielen Infos, Bildern und seltenem Werbematerial
                                            - Wendecover ohne FSK Logo

                                            Sack ich natürlich ein!  :biggrin:


                                            Es gibt sogar eine krasse auf 100 Stück limitierte LE die mir aber mit über 100,-EUR viel zu teuer ist:







                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                               :thumb:
                                              Schönes Ding.
                                              Die Box rockt natürlich, der Preis ist aber jenseits von Gut und Böse.
                                              Die Single wird eines tages eingesackt.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Geil, wird auch Zeit, aber waren die Boxen nicht schon für Dezember letztes Jahr angekündigt?  :confused: