Diablo 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Nice.

    Wenn das jetzt noch für die PS3 kommen würde, ginge für mich ein Traum in Erfüllung. :D Am PC werde ich es wohl trotz allem nicht zocken.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ahja, tatsächlich. Läuft nur im Cinestar und nur zu unmöglichen Zeiten, hm... Shit.
      « Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 16:46:54 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Oh scheiße, wie kommt das denn hierhin??? :uglylol: Da war ich ein wenig durcheinander :D
        « Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 17:36:49 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Aber ich bin echt mal gespannt wie lange es noch dauert bis sich mal ein Hersteller finanziell übernimmt, die Aktienkurse aufgrund von Übernahmen oder sonstigen Spekulationen in den Keller rauschen.
          Und auf einmal werden schlagartig alle Online Server abgeschaltet bzw.verkauft und hundertausende Spieler stehen auf einmal mit nutzlosem Plastik da.
          Auf den Aufschrei bin ich dann echt mal gespannt. :)

          Genau DAS beunruhigt mich am meisten.
          Ich kauf mir ein Spiel für 50€ und irgendwann kann ich das nicht mehr spielen.
          Wenn's gut läuft dauert das vielleicht 10 Jahre oder länger, aber wer gibt mir die Garantie, dass ich das Spiel überhaupt so lange spielen kann?

          Mein Galaxian für meine Atari 2600 ist mittlerweile über 30 Jahre alt und funktioniert immernoch und wird es wahrscheinlich auch in 30 weiteren Jahren noch tun und sowas will ich auch wenn ich mir ein Spiel kaufe.

          Eben dieser Punkt stört mich genau so. Wenn ich etwas "kaufe", möchte ich es auch behalten und so lange und so oft verwenden können wie es mir passt. Wenn sie das Spiel nur vermieten wollen, dann sollen sie doch ihre monatliche Gebühr verlangen und dafür keinen Kaufpreis.

          Was ist denn eigentlich aus der Konsolenversion des Spiels geworden? Da war doch mal was angekündigt, oder? Kommt die noch oder wurde das wieder unter den Tisch gekehrt?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich bin mal wieder late to the party. :D

            Diablo III angefangen. Zusammen mit meiner Frau, Couch-CoOp. Irgendwann letztes Jahr (?) haben wir das schon mal versucht aber nach einer Stunde wieder aufgehört, warum auch immer. Dieses Mal ziehen wir es richtig durch. Gestern angefangen und heute schon den vierten Akt beendet. :D

            Spielen es auf "normal". Muss schon sagen, wir hätten wohl besser etwas höheres genommen, denn so rennen wir einfach nur durch und hauen selbst die größten Gegner in max. fünf Sekunden weg. Sind jetzt schon durch den vierten Akt gekommen und insgesamt gab es nur einen einzigen Todesfall. Wirklich keine Herausforderung. Aber das Geschnetzel macht viel Spaß. Obwohl es schon gut 15 Jahre her ist, dass ich den zweiten Teil gespielt habe, ist das alte Feeling direkt wieder da. :D

            Der Umstieg vom PC auf die Konsole ist steuerungstechnisch perfekt gelungen. Wenn ich mich an die stupide Dauerklickerei auf dem PC beim zweiten Teil erinnere, da geht das mit dem Controller doch um Welten angenehmer von der Hand. Kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

            Die Sammelei wurde im Vergleich zu früher auf ein abstruses Niveau gesteigert, vor allem in Bezug auf die schiere Anzahl der Waffen und Rüstungen. Man muss gefühlt alle fünf Sekunden ins Inventar schauen und neuen Loot anlegen, der wieder drei Punkte mehr Schaden bringt.

            So eine Motivation wie ich sie früher hatte, online immer und immer wieder über Monate/Jahre hinweg weitere Durchgänge zu spielen und Zeug zu sammeln, habe ich heute klar nicht mehr. Nach dem gemeinsamen Durchgang werde ich vielleicht irgendwann noch mit einem zweiten Charakter ausprobieren, wie sehr sich die Spielweise dadurch ändert und es einmal alleine durchspielen, aber dann dürfte es auch wieder reichen bis zum vierten Teil.