Diablo 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Diablo 1 und 2 waren nett aber den ganzen Hype um die Reihe hab ich noch nie so verstehen wollen  :)
    Hier sind aber andere Voraussetzungen und das scheint auch was Brauchbares zu werden.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Genau, ich habs auf die Grafik und die Möglichkeiten bezogen, woran bei D1 noch kein Mensch gedacht hat  :)
      Am Gameplay wird sich natürlich net viel ändern...
      « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 13:00:54 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hatte es ca. 2 Jahre nach Release gekauft ;)

        Ob wir über D3 in 5 Jahren lachen wereden, wag ich noch zu bezweifeln. Darüber mache ichm mir auch laufend Gedanken aber wo soll die Entwicklung denn noch hin ? Obs da noch so viele Neuerungen und Fortschritte gibt in der Zeit... who knows ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wird das dann auch wieder so ein Gehäcksel und endloses Sammeln von seltenen Items?


          Ganz sicher !  :D Und das alles schön ausse Vogelperspektive  ;)

          Das Itemsammeln mach ich ja auch sehr gerne aber diese monotone Draufgekloppe, da hab ich schnell den Hals voll.

          Muß ja hier nicht genauso sein aber große Hoffnungn hab ich da trotzdem nicht  ;)



          @ Greg: Besser spät als nie  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Oh, da hatten wir ja doch nen Thread zu  ;)


            Diablo 3  :)

            Nachdem ich fast 1 Stunde damit verbracht habe, mich auf meine Startklasse festzulegen, habe ich nun mit dem Hexendoc begonnen und bin auch ganzn zufrieden mit ihm.

            Nur leider kann der keine Waffen nutzen oder seh ich das falsch ? Man kann ihm zwar ein Schwert, eine Axt usw. in die Hand geben aber er nutzt nur seine Fernangriffe.

            Ich hab auf Normal begonnen und bis jetzt gabs keinerlei Probleme. Den Skelettkönig hab ich auch schon erledigt, 2 Versuche waren nötig und so richtig was tolles hat er leider nicht gedropt. Macht das echt so viel aus mit dem Schwierigkeitsgrad ??

            Man wählt ja eine Stufe und kann dann nochmals den Durchgangsschwierigkeitsgrad einstellen. Den hab ich ebenfalls auf Normal...

            Der Hexendoc hat 2 Zombihunde, die echt super sind. Ebenso greift er mit Giftbolzen an, die mir aber leider zu mwenig langwierigen Schaden machen. Die Gegner sind gleich platt  :lol:

            Gefällt mir echt gut bis jetzt  :)


            Dann machen wir mal hier weiter  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich find es sehr gut bis jetzt, im Vergleich zu anderen aus dem Genre.

              Gezockt hab ich schon einige Stunden und bin gestern gerade in Akt 2 angelangt, von gesamt 4.
              Leicht bereut hab ich die Wahl des Hexendoktors aber man muß halt zusehen, daß man aus der Ferne angreift. Sobald man in den Nahkampf kommt, ist es auch auf Schwierigkeitsstufe Normal ganz schnell vorbei.

              Zockt man alleine, bekommt man einen Begleiter an die Seite und kann da wählen zwischen Schuft, Templer und Verzauberin.

              Die 2 Zombiehunde des Hexendocs helfen gut mit, andere Fähigkeiten sind eher für den Hintern wie zB. den Zombie.
              Ich renn fast durchgehend mit den Anfangsfähigkeiten rum, neu erworbene taugen nicht allzu viel. Das sollte aber bei anderen Klassen anders sein. Auch den Giftangriff hatte ich mir anders erhofft, da gibts einfach keinen kontinuierlichen Schaden an den Gegnern, noch paar Schüsse hinterher und die sind eh Geschichte.

              Meinen 2. Bossfight hab ich auch hinter mir, nach dem 3. Versuch hatte ich ihn. War keine allzu große Herausforderung, nur einfach reinrennen und draufsemmeln is halt nicht. Gegner tauchen auch meist in größeren Gruppen auf und ab und an ist ein Elitegegner darunter, den man sofort am anders farbigen Namen erkennt.

              So die guten Überitems hab ich noch nicht bekommen, auch nach Bossgegnern ist es doch etwas enttäuschend, was die so fallen lassen. Dies sollte aber auf einer anderen Durchgangsschwierigkeit besser sein.

              Nach jedem Akt darf man ein gut gemachtes Video bewundern, in dem ein nettes und süßes Mädel dabei ist  :love:

              Was ne gute Sache ist, wenn du es dir holst, können wir zusammen losschnetzeln und schön Items tauschen, ein Kumpel von mir stößt auch bald dazu, dann wären wir zu Dritt :)

              Es ist halt stellenweise schon ein stumpfes Schnetzeln aber da man immer auf Beute aus ist und EXP sammeln will, ist das schon im Rahmen.

              Man kann im Laufe des Spiels alle Tasten mit Fähigkeiten belegen und jede Fähigkeit weiter ausbauen.
              Mit dem linken Stick steuert man, mit dem rechten weicht man aus. Etwas gewöhnungsbedürftig aber passt. Da ich meist aus der Ferne angreife muß ich auch nie ausweichen und falls doch ist es oft zu spät. Geht man drauf hat man die Wahl genau an der gleichen Stelle zu spawnen, am letzten Save oder in der Stadt. Man verliert jedesmal 10 % Rüstung. Geht man zu oft drauf steht man schnell naggisch da und sollte drigend einen Schmied aufsuchen :)

              Würde ich neu anfangen, dann sicher nicht mit dem Hexendoc aber nun muß ich erstmal klar kommen mit ihm
              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 11:11:38 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Sehr schön !!  :D
                Seh dir vielleicht vorher noch paar Lets Plays an, nicht daß du es doch nicht so gut findest und ich dann der Schuldige bin. Sollte dir aber schon Spaß machen, wie ich dich kenne  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ok, dann greif zu. Ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger  ;)

                  Hui, da können wir uns dann wieder mal verlieren im Itemrausch  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Tu das  :D

                    Meine Meinung hat sich nun auch geändert, der Hexendoc ist doch ein guter Kerl  :lol:
                    Er braucht eine Weile um an gewisse Fähigkeiten zu kommen aber nun haut der gut rein und hat einige tolle Dinger parat.
                    So kann er zB. einen großen Zombie beschwören, der zusätzlich zu den beiden Zombiehunden dauerhaft dabei ist und gut Schaden macht. Reicht das nicht aus, werfe ich nun noch eine Spinnenkönigin in den Kampf und kann in aller Ruhe aus der Ferne mit meinen Giftpfeilen helfen  :)

                    Sind schon tolle Möglichkeiten und ich bin echt gespannt, was die anderen Klassen zu bieten haben


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Falls du schon am Überlegen bist, welche Klasse du als erstes nimmst und dich einfach nicht entscheiden kannst, hier eine kleine Hilfe zur Übersicht ;)

                      Wenn du die vorher nicht sehen willst, klick nicht rein

                      http://eu.battle.net/d3/de/class/


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie gesagt kann ich den Hexendoc mittlerweile echt sehr empfehlen. Ich bin jetzt auf Lv20 und er beschwört einige absolut hilfreiche Zombies ;) Der entwickelt sich immer mehr und besser auch wenn der Anfang schwieriger ist.

                        Gestern mit nem Kumpel hab ich einen neuen Char begonnen und wir haben online gestartet.
                        Da hab ich den Dämonenjäger genommen. Anfangs hat er eine Armbrust und greift auch nur im Fernkampf an. Hier geht ihm dann sehr schnell der Zorn aus, welcher für die 1. Kraft benötigt wird. Macht sich aber auch ganz gut  :)

                        Und ich muß sagen, online ist es echt sehr spaßig  :D

                        Der Mönch wird auch gerne genommen, von ihm weiß ich aber noch gar nichts und den werd ich eventl. auf dem Inferno-Durchgang nehmen oder meinen aufgelevelten Hexendoc. Da bin ich auch noch am testen und Überlegen.
                        Der einzige, der mich so gar nicht interessiert ist der Barbar.

                        Und was ich gestern gesehen habe, jeder Char hat andere Zwischensequenzen. Auch nett  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          4 Durchgänge für Platin auf allen 4 Schwierigkeitsstufen  :p
                          Wobei du dann ja jeweils noch die Durchgangsschwerigkeitsgrad wählen kannst, dieer regelt die Stärke der Monster.
                          So kann man zB. auf Inferno die Monsterstufe Einfach wählen  ;)
                          Einziger Knackpunkt ist aber, daß je Dropchance von guten Items dann auch mit weiter runter geht.

                          Ich bin mit meinem Hexendoc wohl ziemlich in der Mitte von Akt 2, alles noch der 1. Durchgang


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            4 Akte, jep.

                            Du kannst alle Stufen mit einem Char machen, was ja auch sinnvoll wäre.
                            Außerdem ist die nächste Stufe dann erst ab Lv.25 verfügbar und so geht das weiter hoch. Geht also auch nicht anders.
                            Allerdings will man auch die anderen mal austesten, die haben alle so ihre Vorzüge in höheren Leveln.

                            Übrigens, wenn du gute Items findest, die aber für deine momentane Klasse nicht kompatibel sind, kannst du die in die Beutetruhe packen und sind dann für die anderen da, wenn du einen neuen wählst.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Kann man. Der eine lässt sie fallen, der andere hebt sie auf. Feine Sache  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Aber sowas von  :D

                                Geschickt wäre es dann, wenn du natürlich alles außer dem Hexendoc nimmst ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jep, meinen gelevelten Hexendoc werd ich auch für Hardcore nehmen  :D
                                  Vorteil von ihm ist ganz klar, daß er einiges an Helferlein beschwören und er sich selbst dadurch schützend in den Hintergrund bringen kann. Das ist besonders in dem Modus ja sehr hilfreich. Ab Level 18-20 rum ist er sehr brauchbar und später kommt noch einiges an nützlichen Fähigkeiten dazu.

                                  Gestern hab ich online etwas weiter gezockt mit dem Dämonenjäger.
                                  So richtig überzeugen kann er mich noch nicht, außer einer Fähigkeit sind die anderen recht schwach und ich bin ca. Lv. 8 mit ihm. Wenigstens eine bessere Armbrust hab ich jetzt gefunden, zusammen mit der stärksten seiner Fähigkeiten, die aber Wut verbraucht, ist das eine ganz gute Kombi.

                                  Am WE werd ich hoffentlich mal dazu kommen, mit meinem Hexendoc weiter zu machen, denn das Kerlchen teilt echt gut aus  :)
                                  « Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 08:39:49 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Echt nicht ?  :confused:

                                    Harcore geht doch erst ab Level 10, ich hab gedacht auch mit einem komplett hochgelevelten.
                                    Muß ich mich auch nochmal schlau machen.

                                    Falls du Haredcore auch angehen willst, wäre es wohl eine sehr gute Option, wenn wir das zusammen erledigen.

                                    Man kann übrigens richtig handeln untereinander. Also nicht einfach Gegenstände hinwerfen, wie ich zuerst meinte sondern über ein extra Tradefenster. Gestern auch nur durch Zufall entdeckt ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin gestern in Akt 3 angekommen und mein Hexendoc ist eine wandelnde Killermaschine  :D

                                      Ich werd mal alles gute sammeln für die Mönchsklasse und wenn du dann soweit bist, können wir mal tauschen ;)

                                      Der Bosskampf am Ende von Akt 2 war dermaßen schnell vorbei, bei mittlerweile 3 beschworenen Zombiehunden und einem Oberghoul, die alle noch durch ein Attribut verstärkt und dauerhaft dabei sind, dazu die Fähigkeit "Säureregen" und keiner kann mehr was  :lol:

                                      Klar ist es stumpfes Knüppeln aber es macht schon Spaß irgendwie und ich bin immer hoffnungslos voll im Inventar. Zum Glück kann man jederzeit in die Stadt und wieder zurück


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wie kann ich denn den Schmied und den Juwelenschmied weiter Ausbilden ?  :confused:

                                        Die sind bei mir beide Stufe 4 und benötigen nun irgendwelche Seiten aus Büchern !?
                                        Bis jetzt (Mitte/Ende Akt 3) hab ich da nix gefunden


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Na Klasse und ich warte die ganze Zeit um meine Rüstung mit 2 Slots dann besser zu bekommen  :lol:
                                          Danke  ;)

                                          Es ist mittlerweile eine absolute Schlacht, wenn ich auf große Gegnergruppen treffe. Herrlich  :D
                                          Meine Giftpfeile, die ich die ganze Zeit als Hauptangriff genutzt habe, hab ich nun durch Feuerkugeln ausgetauscht, die rummsen noch viel besser rein


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Oha, das ist mal ein Wert in Geschicklichkeit  :shock:
                                            Hab ich meist vernachlässigt, ich geh immer nur auf Stärke und Bonussachen  ;)

                                            Mit so nem voll gelevelten Kerlchen sollten wir zusammen den Hardcore Modus spielend schaffen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Das hab ich bis jetzt noch nicht geschnallt, wie und mit wem man den dann machen kann.
                                              Mal sehen, zur Not halt neu, das bekommen wir auch hin  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wie man den Modus aktiviert, weiß ich.

                                                Mir geht es darum mit welchem Char ich den dann machen kann.
                                                Also ob es möglich ist, zuerst mit einem komplett die Story zu machen und den aufgelevelten dann in ein neues Spiel übernehmen und das auf Hardcore starten


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ok, das macht Sinn.

                                                  Ja, da sollte man im 1. Akt aber ordentlich leveln und möglichst nur Fernkämpfer nehmen, die dann auchmal wegrennen können und aus der Ferne weiter austeilen.

                                                  Ich denke mal, im Hardcoremodus kann man die Schwierigkeitsstufe der Monsters nicht noch extra wählen !?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Na, dann sollten wir das zusammen doch spielend schaffen  :)

                                                    Ich seh mal zu, daß ich bald durch bin und dann können wir über die Feiertage/Urlaub gerne was ausmachen