Die Filme des Jess Franco

Gast · 2 · 24583

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Ein wohl eher unbekannter Film Francos soll noch dieses Jahr erstmals auf DVD erscheinen. Und das in Deutschland:

    Zitat von: Edition Tonfilm
    La Comtesse Perverse (1973) / Les Croqueuses (1974) / Sexy Nature (1975)
    Liebe Filmfreunde,
    wir von Edition Tonfilm freuen uns eine Weltpremiere ankündigen zu dürfen. Mehr Eurokult geht nicht 

    LA COMTESSE PERVERSE (1973, Regie: Jess Franco, mit Alice Arno, Kali Hansa, Lina Romay)
    wurde bis dato nie auf Video oder DVD veröffentlicht und stellt einen der gesuchtesten Franco Filme überhaupt dar.
    Ich habe den Film soeben gesehen und kann sagen, dass er zu den 10 besten Filmen gehört, die ich je aus seiner goldenen Epoche (60-70er Jahre) sehen konnte.
    Jess Franco transformierte den Klassiker "The most dangerous game" (Graf Zaroff - Genie des Bösen) in eine krude Neuversion voller Perversion, Trieb, Sex und Horror. Traumhaft fotografiert, solide produziert und mit schönen Kulissen. Bis heute ist der Film unveröffentlicht.

    LES CROQUEUSES (1974)
    Ein Jahr später wurde der Film "Comtesse Perverse" umgebaut, neues Material eingefügt und neu ins Kino gebracht. Lediglich in Frankreich wurde "Les Croqueuses" auf Video veröffentlicht.

    SEXY NATURE (1975)
    Diese Neupräsentation mit zusätzlichen Erotikszenen veränderte Version von "Croqueuses" ist das letzte Glied der Kette.


    Wir planen eine umfangreiche Edition mit allen 3 Filmen in einer Edition, versehen im originalton Französisch mit deutschen Untertiteln.
    Die Arbeiten daran beginnen diese Woche. Eine Veröffentlichung bis Mai wäre unser Ziel!