"ROCK BAND 2" PS3/xBox360/PS2/Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wie ihr am Treffen bemerkt habt, wurde auch ich infected! :P

    Was soll ich mir denn jetzt holen? Guitar Hero oder Rockband? Sind die RB-Geräte mit GH-Spiel Kompatibel usw. ?

    Grundsätzlich will ich ja nur die Gitarre, somit wäre Guitar Hero für mich das richtige oder wie? Beratet mich mal ihr Geeks!! :D  :D  ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Grundsätzlich will ich ja nur die Gitarre, somit wäre Guitar Hero für mich das richtige oder wie?
      Hat damit nix zu tun. Die RB-Gitarre gibts auch einzeln. Und so wie ich gesehn hab, interessierst du dich eh mehr für den Bass-Part ;)
      http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/6405482/Rock-Band-Sony-Guitar-Controller-for-PS3-amp-PS2/Product.html?cur=257 :braue: Das sind wohl umgerechnet etwa 45CHF, ist allerdings auch "nur" die Gitarre für RB1 und soviel ich weiss ist der net kompatibel zu GH (womit ich persönlich aber leben kann), allerdings funzt der wohl tadellos mit RB2. Da kommt eben aber auch noch das Spiel dazu.
      Wenn du dir GH holst, wirst eben auch mit einigen von uns schonmal nicht spielen können ;) Ich bleibe Rock Band treu und selbst Janno sagt ja, dass GH world Tour RB2 nicht das Wasser reichen kann.

      Also ich empfehle dir die Gitarre einzeln (vielleicht findest du auch irgendwo schon die RB2 Gitarre, hättest im Grunde in NYC guggen können ;), oder eben die für RB1 oben) und dazu RB2 das Spiel dazu. Im Bundle gibts leider nur das komplette Set


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ist 'ne schwierige Angelegenheit das ganze.
        Rock Band 2 ist ganz sicher das bessere Spiel. Dafür sind die Instrumente von Guitar Hero (auch die Gitarre) denen von Rock Band klar überlegen.
        Aber hätte ich die Wahl, würde ich auch zu Rock Band greifen. Obwohl die Basskarriere von GH auch nicht zu verachten ist. Die Macht richtig viel Spaß, da dort auch noch eine "Leersaite" zum Einsatz kommt. Heißt anschlagen, ohne einen Knopf zu drücken. Kommt irgendwie realistischer.
        Dennoch ist im grßen und ganzen RB2 besser und wandert definitiv öfter in mein Laufwerk. Allein auch deswegen, weil man dort VIEL mehr Mitspieler/Gegner findet.

        Am besten wäre es es, du wartest, bis es die GH-Instrumente einzeln zu kaufen gibt und kaufst dir dann eine GH-Gitarre und als Spiel RB2. Ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          OK, danke schonmal! Das heisst, GH-Gitarre wäre mit RB 2 kompatibel bzw. auch umgekehrt? Dann könnte ich ja beide Games kaufen, wenns sein müsste! :D

          Ich hab in NYC Ausschau gehalten wegen der Gitarre. Aber für die PS3 gabs überall nur das komplette Set, nur für die Wii gabs die RB2-Gitarre einzeln.

          Abgsehen davon warte ich jetzt mal, bis es die neue Gitarre einzeln gibt und kauf dann das Game dazu.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wie geil ist das denn?

            http://www.ezgear.com/GS/YouRockGuitar.html

            Eine Gitarre, die per Multitouch-Interface sechs Saiten simuliert - kann mit allen Spielen verwendet werden und noch dazu an einem normalen Gitarrenverstärker als Instrument betrieben werden... :shock:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Sehr sehr cool. Passender Weise ist mein RB2 heute gekommen... die Verpackung vom Zoll völlig massakriert.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Sehr sehr cool. Passender Weise ist mein RB2 heute gekommen... die Verpackung vom Zoll völlig massakriert.
                Was meinst du, wie mein RB1 damals ausgesehen hat :)
                Aber find ich super, das dein RB2 endlich eingetrudelt ist. Denn viel Spaß damit.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  http://www.joystiq.com/2009/03/06/rock-band-weekly-offspring-r-e-m-and-richard-thompson/ :bang:

                  Damit sind alle meine drei Offspring-Lieblingssongs jetzt in Rock Band verfügbar :respekt: (The Kids Aren't Alright war neben Self-Esteem und Gone Away der einzig noch fehlende)
                  Das wird bei der nächsten Gelegenheit aber sowas von gespielt! :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Gnaaaaaaaah - wieso merke ich jetzt erst, dass das eigentliche Spiel im Hardware Bundle ja gar nicht enthalten ist? :confused: :shock:
                      Jetzt hab ich den ersten Teil ja gar nicht... :staun:

                      Sacht mal, würde mir einer der gnädigen RB-Besitzer vielleicht den ersten Teil mal per Post verleihen? Den Song-Converter hab ich jetzt schon runtergeladen, bevor ich bemerkt hab dass ich das erste Spiel gar nicht habe :uglylol:

                      Hm, wobei... andererseits könnt ich ihn auch einfach aus der Leihe holen. Wär wohl einfacher, schneller, und auch net teurer als das Porto...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Gnaaaaaaaah - wieso merke ich jetzt erst, dass das eigentliche Spiel im Hardware Bundle ja gar nicht enthalten ist? :confused: :shock:
                          Jetzt hab ich den ersten Teil ja gar nicht... :staun:

                          Sacht mal, würde mir einer der gnädigen RB-Besitzer vielleicht den ersten Teil mal per Post verleihen? Den Song-Converter hab ich jetzt schon runtergeladen, bevor ich bemerkt hab dass ich das erste Spiel gar nicht habe :uglylol:

                          Hm, wobei... andererseits könnt ich ihn auch einfach aus der Leihe holen. Wär wohl einfacher, schneller, und auch net teurer als das Porto...
                          Kein Problem. Habs jetzt Greg mitgegeben, aber wenn wir uns in April nochmal treffen kannst auch so einfach mitnehmen denk ich.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Das wär supernett :)

                            Andererseits könnte ich es dir dann schon wieder mitbringen, wenn du/Greg es mir zuschicken würde - und ich könnt ein klein wenig üben bis dahin :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Eben zum ersten Mal online mit Janno gespielt. Schon spassig, war sehr geil, bis auf die paar Songs die ich zum ersten Mal gespielt und teils völlig vergeigt hab :D Im zweiten Teil hab ich einfach noch zu wenig Übung bisher :D

                              Aber, Janno....



                              Sag nicht nochmal du wärst nich wirklich gut :uglylol:
                              752 fucking Noten in Folge, unglaublich :shock:


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Aber, Janno....



                                Sag nicht nochmal du wärst nich wirklich gut :uglylol:
                                752 fucking Noten in Folge, unglaublich :shock:
                                Naja, guter Durchschnitt würd ich sagen :)

                                Aber war echt spaßig. Muß mal wiederholt werden.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Heute malwieder ein wenig getrommelt. Leider ist mir denn ein kleines Missgeschick passiert :)



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Für jeden Besitzer von Rock Band 2 kommt jetzt eine Ladung pure awesomness!
                                    Demnächst ist das komplette Album der OST von Spinal Tap als DLC verfügbar! Fuck yeah! :bang:

                                    Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass man die Gitarrenverstärker da auch auf Stufe 11 von 10 drehen kann, man nen kleinen Stonehenge auf die Bühne stellen kann und am Schluss der digitale Drummer explodiert :lol:




                                    btw. wir ham garkeinen Thread zu?


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Für jeden Besitzer von Rock Band 2 kommt jetzt eine Ladung pure awesomness!
                                      Demnächst ist das komplette Album der OST von Spinal Tap als DLC verfügbar! Fuck yeah! :bang:
                                      Demnächst ist gut. Gibt's seit gestern :)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude