Headset für Skype

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Habe eine Webcam mit eingebautem Mikrofon, das geht noch, aber das Mikrofon in der externen Webcam, die ich meinen Eltern und meiner Freundin gekauft habe taugen nicht wirklich um lange und entspannt telefonieren zu können.

    Daher die Frage: bringt ein anderes, separates Headset da einiges an Qualität mehr über Skype!?!?

    Wenn ja: bitte konkrete Empfehlungen, am besten von amazon, dass es schnell geliefert wird...Preis: Budget - ca. 15 €.

    Kein Bluetooth, da hat mein Laptop leider leider nicht.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Update: Bluetooth wäre doch net so übel, weil ich es dann für die Playse nehmen kann (geht doch jedes, oder nicht!?!?!? OK, shit, vielleicht eher nicht, nehme ich an!?!?)) dann würde ich nen Bluetooth USB Stick dazu kaufen.

      Wenn ich das Ding dann aber net an der Playse nehmen kann, dann ists wiederum ziemlich egal ob Bluetooth oder net.

      Wäre super, wenn ich da asap nen Tipp bekommen könnte, muss direkt bestellen.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Also für weniger als 30-40 Euro kann ich dir da nichts empfehlen ;)

        Theoretisch sollten alle Bluetooth HSs an der PS3 gehen, aber eben nur theoretisch. Praktisch gibts oft Probleme. Ich persönlich warte auf das neue HS von Sony selbst, das demnächst (mit dem neuen SOCOM, aber auch einzeln verkauft) kommen wird, das schaut mir sehr vernünftig aus und hat auch Funktionen die bisher fehlen (Stummtaste z.B.). Aber auch deutlich über deiner Preisnennung.

        Für den PC hab ich eines der günstigeren von Sennheiser. Für Skype reicht das absolut, Qualität ist super. Nur zum Zocken, also für längere Zeit würde es mich eher nerven, und das war glaube ich auch schon eher in der 30 Euro Klasse.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich verwende halt nen standard Creative Tisch-Richt-Micro. Ich hasse es wenn mir irgendwas die ganze Zeit vor der Schnautze hängt. Hat ne super Qualität und war eben sogar für umme bei der Soundkarte dabei. Ich hab hier noch eines über wenn du willst. Ansonsten kannst du eigentlich bei Micros nicht viel falsch machen, bei Headsets unterscheiden sich die meisten lediglich in der Qualität des Kopfhörerteils. Wenn du es jedoch eh nur für zum Telefonieren nehmen willst, reicht auch ein einfaches für nur aufs eine Ohr.
          Ich hatte mal ne Weile das hier, bis es von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden ist.
          http://www.amazon.de/Original-Trendline24-StarPilot-Headset-NOTEBOOK/dp/B000PJ3RX8/ref=pd_sbs_ce_13
          War für meine Belange absolut ausreichend.

          Ganz gut sind für skype auch solche Lösungen. Kumpel von mir telefoniert mit so einem ausschliesslich über skype.
          http://www.amazon.de/USB-Telefon-Internettelefonie-VoIP-Skype-Phone/dp/B0019HY1YE/ref=pd_sbs_ce_15

          Und bist mit beiden unter 10€


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Danke Akos, das hört sich beides gut an, die zweite Variante ist ja echt mal interessant :!: auf der anderen Seite ist es aber für längere Telefonate ja eher gemütlicher nicht immer was ans Ohr hängen zu müssen - interessant dennoch.

            Mmh, OK, also du meinst zwischen den Mikrofonen an sich gibts eh kaum Unterschiede oder wie? Weil eigentlich hab ich ja eins eingebaut bei der Webcam - würde aber gerne die Qualität verbessern, da lag es nahe, dafür zu sorgen, dass das Mikrofon näher an den Mund kommt!!

            Habt ihr generelle empfehlungen, was Marke angeht? Taugt Typhoon was (wie gesagt, ich bin da Buget Segment unterwegs...)? Oder eher Logitech? Oder was würdet ihr sagen - dein Link ist wirklich net schlecht, ich würde aber was für beide Ohren bevorzugen...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Wenn du auf beide Ohren was haben willst, dann solltest du vorher noch überlegen ob du damit nicht vielleicht sogar noch Musik hören willst oder ähnliches. Ist dir die Tonqualität des Kopfhörerteils egal (und wenn du nur damit telefonierst, dann ist es wirklich egal), dann kanst dir ein x-beliebiges Headset bis 15€ holen mit guter Bewertung bei Amazon, sie nehmen sich nämlich untereinander nicht viel. Logitech hat da sicher ein paar im Lowbudget Segment anzubieten.
              Ich hab z.B. noch das hier
              http://www.amazon.de/Logitech-980158-0914-Internet-Chat-Headset/dp/B000092QUX/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215471224&sr=8-15
              Das lag damals Unreal Tournament 2004 Collectors Edition bei. Ist auch garnicht schlecht, vor allem das noch am Kabel direkt noch ne Einheit ist für Lautstärke oder Micro stummschalten (sehr praktisch manchmal ;) ) und mit knapp 9€ ja preislich absolut moderat. Die Klangbreite der Kopfhörer allerding reicht absolut nicht aus um wirklich angenehm Musik damit zu hören oder sich mal nen Film anzusehn, aber für mal zwischendurch ginge das auch. Sagen wir mal so: sind eben kein Vergleich zu meinen sündhaft teuren Sony DJ-Kopfhörern ;)
              Hast du eben mehr als nur VoIP damit vor, solltest du dir überlegen nicht dann vielleicht doch was ordentliches zu holen und da machen die Preise eben nen kleinen Sprung und fangen bei 30€ an und sind im Gefielde von Senheiser und Co.
              http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B000ML63Q2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215471744&sr=1-11
              Den hat n Kumpel. Hät ich net schon ne Lösung mit Kopfhörer und Tischmicro, würde ich das Teil auch direkt holen.

              Es gibt sicher auch ohrmuschelumgreifende günstige Headsets, auch von Typhoon, die einen etwas besseren Klang haben, alleine schon weil sie eben "luftdicht" sind, aber man hat damit nix halbes nix ganzes und den qualitativ "hochwertigeren" Klang für das Geld erkauft man sich meist mit mieser Verarbeitung und kurzer Lebensdauer.

              Du solltest im übrigen auch drauf achten mit welchem Anschluss du dir nen Headset holst. Es gibt eben die mit zwie Klinkensteckern oder eben auch über USB. Der mögliche Vorteil von USB wäre vielleicht, dass du es mit entsprechender Verlängerung auch an die PS3 schliessen kannst. Wobei ich dich denk ich da schon gut genug kenne und glaube, dass dir das mit dem Kabel auf den Sack gehen würde ;)

              Wenn du nun auf beide Ohren was haben willst UND blauzahn, dann kommst du mit dem Budget vielleicht an die Verpackung ;)


              Meistens ist die schlechte Qualität von Micros auch auf eine suboptimale Einstellung zurückzuführen bzw. man kann da auch ein wenig was aus schlechten Micros rausholen. Vielleicht kann man da ja noch was drehn mit deiner Webcam. Welche Probleme hast du damit genau? Rauscht es, quietscht es, zu laut, zu leise, man hört einen, als würde er mit geschlossenen Mund reden, hört man zuviele Hintergrundgeräusche,...?
              Vor allem bei Vista gibt es jetzt einige Möglichkeiten da entgegenzuwirken.

              Ach Gott, wurde ja wieder ein Roman :lol: auch wenn dus nicht lesen wirst, würde mir ja schon reichen wenn du sagst, dass ich vom Prinzip her Recht habe :lol: ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hehe, ne, danke, habs mir aufmerksam durchgelesen :biggrin: das sprich, was kann ich mit VISTA drehen. Heute abend kommt meine Freundin mitsamt dem Laptop, dann kann mir das mal anhören, was sie so von mir zu hören bekommt.

                eigentlich ist eher das hallen ein Problem, obwohl wir Kopfhörer benutzen, sodass es nicht mit der Soundausgabe über Lautsprecher zusammenhängen kann. Rauschen ist auch ein Thema.

                Dein Link wäre super, wenn es  noch erhältlich gewesen wäre :? aber ich schaue dann mal, deine Aussage, dass die Mikrofone qual. sich eh nix nehmen reicht mir ja schon. Das mit USB ist ne gute Alternative für die PS3, denn a) nutze ich das eh sehr selten, kann mir also nur wenig auf den Sack gehen und b) steht die Playse ja direkt neben mir wegen Beamer, also nicht wie bei den 3-4 m entfernt.

                Sollte ich mal in Betracht ziehen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Mal ne Frage:

                  Weiss Jemand, zu welcher Marke das MGS-Headset gehört :?: Ich bin mit meinem Jabra-HS nämlich net so ganz zufrieden und würde gerne ein Anderes mal ausprobieren.




                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mal ne Frage:

                    Weiss Jemand, zu welcher Marke das MGS-Headset gehört :?: Ich bin mit meinem Jabra-HS nämlich net so ganz zufrieden und würde gerne ein Anderes mal ausprobieren.



                    Dann nimm lieber nicht das MGS-Teil, das wurde recht schlecht bewertet. Habe mal ein paar Testaufnahmen damit gehört, war so schlecht dass man kaum was verstehen konnte.

                    Nimm lieber das offizielle, das bald mit SOCOM kommen wird, wird es dann ja auch alleine zu kaufen geben. Und du wirst nicht der einzige damit sein ;) Siehe HS-Thread im Heimkinobereich.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja da kann ich mir auch gleich Socom kaufen.  :D