Suche Blog Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    um einen Blog auf eingenem Webspace zu betreiben. Joomla ist mir für diese Zwecke zu mächtig.

    Hat jemand was?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      um einen Blog auf eingenem Webspace zu betreiben. Joomla ist mir für diese Zwecke zu mächtig.

      Hat jemand was?

      Wordpress ?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        um einen Blog auf eingenem Webspace zu betreiben. Joomla ist mir für diese Zwecke zu mächtig.

        Hat jemand was?

        Wordpress ?

        ++

        Auch schon selber getestet, für gut befunden und vielen Freunden empfohlen. Wordpress ist DIE Blogsoftware.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ok danke, hab was einfaches gefunden

          b2evolution
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Kommt natürlich ganz drauf an, was das Teil leisten soll. Wordpress hat in etwa ne Stellung wie Typo3, es war eben einer der erste der freien BlogS und ist am weitesten verbreitet. Hatte aber auch schon Aufträge gehabt mit Joomla oder Typo3 Blogs zu machen, alle nötigen Funktionen haben sie schonmal oder können um diese erweitert werden. Auch die Möglichkeit externe BlogS (z.B. Wordpress) einzubinden besteht bei beiden mit Hilfe einer Bridge. Aber wenns ums reine Bloggen geht, auch von mir ne klare Empfehlung für Wordpress, allerdings kann der eben nix anderes, das aber sehr gut ;) b2evolution ist eigentlich schon ein wenig mehr als nen Blog hat einige Funktionen mehr, die wenig bis garnix mit dem Blog an sich zu tun haben und geht schon Richtung CMS, allerdings kann er was das Bloggen selbst angeht von den Features her nicht mit Wordpress mithalten.