Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Boba Fett- Der Kampf ums Überleben  (Gelesen 353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.511
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Boba Fett- Der Kampf ums Überleben
« am: 11. Juli 2008, 10:51:42 »
Ich hab letztes Jahr mal den ersten Band (von zwischenzeitlich 6 Bänden) von den Star Wars-Klonkriegen in welchem Boba (und im ersten Band noch Jango) Fett, die Hauptrolle übernehmen. Schön  war es die harte Jungend von Boba Fett zu erfahren  (auch sind einige Szenen aus dem Film drin, z.b. als Jango mit Obi Wan kämpft oder Jango von Windu bei der großen Schalcht gekillt wird). Der erste Band hat mich wirklich überzeugt. Deshalb würd ich mir noch gern die anderen Romane der Klonkriege mit Boba zulegen. Zufällig gelesen hat sie niemand oder?


Zitat
Boba ist der Sohn von Jango Fett, dem gefährlichsten Kopfgeldjäger weit und breit. Sein Vater diente den Genetikern von Kamino als Ausgangspunkt für eine ganze Klonarmee. Im Gegenzug forderte Jango einen "normalen" Jungen als Sohn, der mit ihm in jeder Beziehung identisch ist, nur eben jünger.

Der Kampf ums Überleben läuft parallel zu Angriff der Klonkrieger, und zwar ab jener dramatischen Szene, in der sich Jango Fett und Obi-Wan Kenobi auf Kamino das erste Mal gegenüberstehen. Mit den Augen des jungen Boba verfolgen wir das Duell auf dem Wasserplaneten, die Verfolgungsjagd durch den Asteroidengürtel und schließlich die Schlacht in der Arena von Geonosis. Doch der Roman führt über die Ereignisse des Films hinaus. Nach dem Tod seines Vaters begibt sich Boba an Bord der Slave I und versucht, sich in den Weiten des Weltraums alleine durchzuschlagen. Dass das nicht immer ganz leicht ist, versteht sich von selbst. Aber er hatte in Jango einen Lehrer, der ihm alle Tricks beigebracht hat, und er ist fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Boba Fett - in Episode II ein kleiner Junge, in Episode VI der gefürchtetste Kopfgeldjäger der Galaxis; als Teil der großangelegten Klonkriege ist Boba Fett ein wichtiges Bindeglied zwischen den Filmen Episode II und Episode III.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 10:55:22 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 28 Abfragen.