David Wellington (Stadt der Untoten)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Von ihm sind bis jetzt fast keine dt. Veröffentlichungen vorhanden. Er scheit jedoch das Zombie-Thema ähnlich gerne wie Keene zu haben  ;)


    Im Mai wird von ihm dann endlich veröffentlicht:




    New York ist tot. Von Zombies überrannt, wurde es ebenso wie die restliche amerikanische Zivilisation völlig zerstört. Mit diesem Zustand sieht sich der ehemalige UN-Waffeninspekteur Dekalb konfrontiert, als er, aus Afrika kommend, an der amerikanischen Ostküste landet. Sein Ziel: Medikamente für eine afrikanische Kampftruppe zu beschaffen, die seine Tochter als Geisel hält. Doch die Zombies machen gnadenlos Jagd auf alles Menschliche, was sich noch in der einstigen Metropole befindet. Dekalb sucht verzweifelt Verbündete doch wem kann er in dieser apokalyptischen Welt noch trauen?(amazon.de)


    Hört sich also wie gesagt sehr nach den Siqqusim aus anderer Feder an und steht bei mir jetzt schon ganz oben auf der Vormerkliste  :)


    Auf englisch gibts dann noch Monster Island, Monster Nation und Monster Planet, die mich auch seehr ansprechen.
    Schon jemand was von ihm gelesen ?

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_eb/028-4504354-2988527?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=David+Wellington&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
    « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 09:01:42 von Necronomicon »


    Lionel

    • Gast
    Noch nie gehört, hört sich aber sehr interessant an! Wird im Hinterkopf behalten.
    Wie sind die Kritiken so?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Kritiken hab ich bis jetzt noch keine brauchbaren gefunden.

      DER LETZTE VAMPIR ist von ihm schon bei uns erhältlich und das soll wohl angemessen blutig sein  ;)


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Hm, wandert auf den Merkzettel. Ich übe aber Zurückhaltung, bis ich einigermaßen Herr über den Stapel ungelesener Bücher bin. Öh, hab ich zumindest vor.  :roll:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Hm, wandert auf den Merkzettel. Ich übe aber Zurückhaltung, bis ich einigermaßen Herr über den Stapel ungelesener Bücher bin. Öh, hab ich zumindest vor.  :roll:
          Vergiss es :p


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Sehr aufmerksam, Hase. Kaum ist man wieder da, wird man so liebevoll bedacht.
            Schön, dass sich nichts geändert hat!  :twisted:
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klingt super - wird vorgemerkt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sodala, gestern neu im Laden - gestern neu bei mir im Regal :D ich bin gespannt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Dann setz dich mal umgehend dran, ich bin sehr interessiert  :biggrin:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nachdem ich mein aktuelles durch hab nehm ich stark an
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Dave Wellington ? War das nicht der mit den "schwarzen Punkten" ?

                      (jaja - Spamalarm ... ich konnte mir den jetzt echt nicht verkneifen..)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sagt mir jetz nix? Erzähl ma um was es dabei geht?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Sagt mir jetz nix? Erzähl ma um was es dabei geht?

                          Larry Brent - Folge 8: Das Grauen von Blackwood Castle

                          Hier gibt es einen Dave Wellington...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            MUAHUAHUHAU ok - ich hatte jetz was anderes erwartet :D vielleicht issers ja
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sodala, ich hab gestern ma eben 150 Seiten durchgehauen. :D

                              Ich kenne die Siquissim nich, aber Oli - ich denke das hier is wat für Dich!

                              Die Welt wurde durch eine Epidemie in eine Welt der Untoten verwandelt. Lediglich Schurkenstaaten oder Länder in denen die Menschen nicht ohne Waffe vor die Tür gehen sind noch einigermassen sicher.
                              Ein UN Waffeninspekteur soll für eine somalische Herrscherin Medikamente besorgen - in New York City, in dem es von ungefähr 10 Millionen Zombies nur so wimmelt, die nach dem Fleisch der Menschen trachten.
                              Zusammen mit einer Gruppe Kindersoldatinnen begibt er sich nach Manhatten - den Geruch der Toten in der Nase - gewiss, dass jede Bewegung seine letzte sein kann - aber um seine Tochter aus den Fängen der Somalis zu retten muss er seine Aufgabe erfüllen....

                              Es liest sich sehr flott - und Wellington schreibt gut. Die unheilvolle und morbide Grundstimmung wurde einfach von Beginn an super eingefangen. Man fühlt sich sofort in einer Umgebung ala Dawn of the Dead ect. Es wird kurz umrissen, dass durch eine Epidemie die Toten wieder auferstanden - und dank ihrer Massen die Menschen so gut wie überrannten. Also steigt man umgehend in die Story ein, die kurz in ein paar Rückblenden umrissen wird. Das genügt auch.
                              Wenn man schonmal vor Ort war, kann man sich sehr gut vorstellen wie es aussieht, wenn das Schiff an der South Street in Manhatten entlang schippert - an den Docks entlang, auf denen die Untoten lauern - verlassene Strassen, verwüstet, brennend, kein Wasser und Strom mehr...
                              An Gewalt wird auch nicht gespaart - was bei so einer Story ja selbstverständlich sein dürfte ;)

                              Ich denke jedem Fan von Zombies ansich dürfte das hier absolut zusagen ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Kindersoldatinnen ?  :twisted:

                                Das hört sich mal so an, wie ich es erhofft hatte und beim nächsten Bücherkauf ist es mit dabei. Danke für die erste Einschätzung und ich warte dann auf deinen Endbericht  :biggrin:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Kriegst Du mein Bester :D sollte die Woche ja durch sein
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Was ich an dem Buch noch sehr gut finde...

                                    Die Zombies entstanden ja durch eine unbekannte Epidemie - die die Toten auferstehen liess. Die Menschen die von Zombies angegriffen werden, und nicht gleich gefressen, werden dadurch nicht zu Zombies! Sie sterben normal an Infektionen usw. die der Biss ansich so mitbringt - und da sie tot sind werden sie zu Untoten ;) die Idee is garnich so verkehrt. Normal war es in den Filmen ja immer so, dass jeder Biss zur Verwandlung führte
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nur um das mal aufzugreifen... ich hab jetz noch 100 Seiten vor mir und es entwickelt sich gut finde ich. Die Story is nie langweilig, hat keine Längen und macht Spaß... ABER es ist kein typischer Zombieroman! Ich sage mal es geht Richtung LAND OF THE DEAD. Wenn einer mehr gespoilert haben will soll ers sagen. Mich stört das jetz weniger, da es enorm Spannung reinbringt - aber es könnte einem missfallen wenn er typische Zombies erwartet (die ebenso zur Genüge vorhanden sind!)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Dann spoiler mal bitte ein wenig ohne zu viel zu verraten  :twisted:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hmmmm im Grunde... wie soll ich das machen :D

                                          (click to show/hide)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ohje... ich hoffe mal sie bleiben aber dennoch Zombies und spielen nicht noch Fussball oder so  :D
                                            Beim nächsten Bücherkauf ist es def. mit dabei  ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das tun sie nicht ;) die Gelüste sind dieselben... und der Hintergrund dazu passt schon irgendwo :D ich denke Dir gefällt dat Dingens schon Oli ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Gestern hab ich es auch endlich beendet  ;)

                                                Tja, wie schon gesagt, bei weitem nicht die Tiefe wie die Siqqusim aber dennoch ein interessanter Roman. Mir war das stellenweise zu viel blabla, Spannung kommt schon auf nur ebbt diese dann immer mal wieder ab. Auch Dekalb war mir nicht unbedingt sympatisch, ich konnte mich nicht gleich mit ihm anfreunden, was ich bei guten Storys eigentlich voraussetze.

                                                Sind paar gute Szenen dabei, auch nicht zimperlich beschrieben aber im Vergleich zu anderen Zombie-Romanen reiht er sich für mich im Mittelfeld ein  :)