"The Mad" - Flotte Zomedy mit Billy Zane

Gast · 18 · 2740

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/126536,The-Mad
http://www.imdb.com/title/tt0848552/

TRAILER: http://www.splendid-film.de/trailer.php?id=24585

Story:

Doc Jason (Billy Zane), seine aufmüpfige Tochter Amy sowie jeweils deren Anhängsel in Form der etwaigen Bald-Stiefmutter und des einfältigen Freundes der Tochter befinden sich auf einem Trip nach...ähm...wohin auch immer. Bei einem fröhlichen Hillbilly-Fest in der Pampa machen sie Halt und entschließen sich dazu, die Nacht in einem schnuckligen Gasthaus zu verbringen.
Während des Dinners in der lokalen Schenke kommt es jedoch plötzlich zu merkwürdigen Szenen: Jeglicher Gast, der sich kurz zuvor einen Hamburger reingepfiffen hat, dreht frei und beginnt sabbernd, die übrigen Gäste zu attackieren. Und das hat seinen guten Grund...


Meine Meinung:

Hey, cooler Streifen! :)
"The Mad" ist ein feines B-Movie, das vor allem durch seinen Humor und zudem durch die wirklich ordentlichen F/X zu punkten weiß.
Der Humor ist teils schön albern, die Dialoge enthalten einiges an Wortwitz - ich habe mich prächtig unterhalten.
Ob es Doc Jasons´s "Tanz mit einem Zombie" ist oder die situationsabhängig vollkommen unpassende Diskussion darüber, ob man es denn hier nun mit Zombies oder durch Rinderwahnsinn Infizierte zu tun hat....die Laune des Zuschauers wird immer im grünen Bereich gehalten.
Billy Zane überzeugt hier total als fast schon stoisch ruhig-bleibender Arzt in der midlife-crisis, der zwingend einen "auf jung" machen will...
Zane mag privat ein Po-Loch sein - zumindest hört man das immer wieder - aber ich sehe ihn gern, und hier überzeugt er auf jeden Fall.
Neben dem erwähnten Humor kann die Inszenierung ebenfalls überzeugen - flott, unterhaltsam, mit einigen frechen, wenn auch sicher nicht neuen Ideen.
Der Gore-Fan kann sich auch über den ein oder anderen netten Einfall freuen ...

Ich empfehle jedem mal den Trailer anzusehen ... wem der gefällt, der kann in der Leihe auf jeden Fall mal zugreifen.

Für alle Fans von leicht schrägen Zombie-Komödien!

 :arrow: 7/10
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 12:16:25 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hey, das kam mir eben so bekannt vor. Wir haben auch 'nen NEWS-Fred dazu:


    :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9309.0


    Der Trailer ist absolut super, Billy Zane find ich sehr cool und was crash schreibt klingt auch Top. Bis auf das dürftige Cover scheint da alles zu passen. Gibt 'nen Blindkauf meinerseits, wenn ich demnächst irgendwo günstig dran komme... ;)
    « Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 21:32:09 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt doch mal garnicht so verkehrt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Würde ihn zwar net so gut bewerten aber über Durchschnitt war er durchaus, fand ihn auch recht gelungen. :)



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Denke, man muss auch schon inner gewissen Stimmung sein ...
          ich habe teilweise echt richtig gut gelacht :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Danke für den Tipp Tobi, werd ich mir schnellst möglich ansehen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Danke für den Tipp Tobi, werd ich mir schnellst möglich ansehen.

            Ich hatte sogar ein kleines Review verfasst, schau an :)
            Wusste ich garnicht mehr.

            Ja, ich kann ihn dir nur empfehlen. Flott, cooler Country-OST, Billy Zane :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Mad
              Hehe, der ist echt nicht schlecht.
              Man darf nur nicht zu viel erwarten, die Story ist recht dünn und so ähnlich schon ein paar Mal da gewesen.
              Die Figuren verhalten sich auch nicht immer logisch.
              Aber der Film lebt eindeutig von seinem (teils albernen) Humor und von Schweinebacke Billy Zane.
              Der spielt hier dermaßen cool, das macht echt Spaß. Da kommen ein paar lässige Sprüche und ohne mit der Wimper zu zucken werden mal eben ganz beiläufig ein paar Zombies gekillt. Der Film nimmt sich keine Sekunde ernst und hat durchaus auch trashige Momente. Wer "Dead and Breakfast", "Feast" oder "Doghouse" mochte, sollte auf jeden Fall mal nen Blick riskieren.
              Kein Knaller aber der hat Potential zur kleinen Party-Film-Perle. 6,5-7/10


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Und man bekommt ihn fuer kleines Geld, hab glaube ich nur nen Euro plus Versand bei ebay fuer den Film bezahlt gehabt. Fuer die Kroeten kann man ihn gedrost in seine DVD-Sammlung mit aufnehmen. :)



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Cool, den hol ich mir auch.

                  Edit:
                  Ähm, der ist ab 18. Bei ebay gibts den nicht.
                  « Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 23:45:13 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ups sorry, seh das Cover jetzt erst, da ich  grad mit dem Handy gesurft habe und da keine Bilder angezeigt werden. Nee sorry, hab da an einen anderen Film gedacht, vergiss was ich gesagt hab.



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Den wollt ich schon paar Mal kaufen und jetzt isser endlich mal fällig, Punkt! :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Den wollt ich schon paar Mal kaufen und jetzt isser endlich mal fällig, Punkt! :)
                        Ich hab da so einen Ahnung, dass der Humor nicht so dein Ding sein wird.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ist halt ein absolutes B-Movie, da sollte man nicht viel erwarten.
                        Mir hat der Streifen ordentlich Spaß gemacht, früher oder später stell ich den in die Sammlung.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ach was, der Trailer war super und ich wollte das Ding eh schon lange mal sehen. Daher wird er jetzt eingesackt...WENN ich ihn zu einem ordentlichen Preis finde. Heute im Net war preislich nix zu finden was mich zum klicken hätte bringen können....


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ach was, der Trailer war super und ich wollte das Ding eh schon lange mal sehen. Daher wird er jetzt eingesackt...WENN ich ihn zu einem ordentlichen Preis finde. Heute im Net war preislich nix zu finden was mich zum klicken hätte bringen können....

                          Ich hatte auch mal geschaut.
                          Bei Filmundo kostet der mit VK ja 20 € - nee, das ist mehr als übertrieben!!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ach was, der Trailer war super und ich wollte das Ding eh schon lange mal sehen. Daher wird er jetzt eingesackt...WENN ich ihn zu einem ordentlichen Preis finde. Heute im Net war preislich nix zu finden was mich zum klicken hätte bringen können....

                            Ich hatte auch mal geschaut.
                            Bei Filmundo kostet der mit VK ja 20 € - nee, das ist mehr als übertrieben!!
                            Den gibt es bei uns auch im Müller aber ich weiss nicht mehr für wie viel. War irgendwas zwischen 10 und 15 EUR. Das is eher so ein Ding für max. 7,99 EUR...