Tastatur und Maus: Der PC Hardware-Thread

Gast · 9 · 18778

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Am Desktop benutze ich diese Kombination:



    Die MX700 als schnurlose optische Maus, dazu das selbe Keyboard wie auf dem Bild, nur mit Kabel - konnte kein anderes Bild von der Tastatur alleine finden. Das war damals die günstigste USB-Tastatur die ich gefunden habe, auf die Funktionen habe ich keinen Wert gelegt (kann ich auch gar nicht nutzen ohne größeren Aufwand, will ich auch nicht, bis auf das zusätzliche Scrollrad an der Seite, das ist manchmal ganz praktisch). Die Kombi habe ich seit *grübel* ungefähr sechs Jahren in Gebrauch, damals mit meinem vorletzten Notebook zusammen gekauft.


    Am Notebook (also als es noch funktionierte :roll: ) habe ich die benutzt:



    Wenn ich mir ein neues NB anschaffe in den nächsten Monaten, werde ich wohl auch wieder eine neue zulegen, ich liebäugele ja mit der VX Nano... :D Ausser Logitech kommt mir jedenfalls auch nichts mehr ins Haus.
    « Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 23:20:07 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mit Trackballs konnte ich auch noch nie was anfangen...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Kenn ich, bin nach meiner Cordless auch wieder auf eine Kabel Maus umgestiegen weil der Akku immer in den unpassensten Situationen versagt hat und dann erst wieder aufgeladen werden musste usw.
        Nichts gehts über Kabale-Mäuse :uglylove:

        Würde keine Kabelmaus mehr wollen, da fühlt man sich immer so eingeschränkt. Also meine schnurlose fängt schon einige Stunden bevor der Akku tatsächlich leer wird an zu blinken, da ist ein spontaner Ausfall eigentlich ausgeschlossen. Saft langt dann normalerweise immer noch für den Rest des Tages, und über Nacht kommt sie dann eben ins Ladegerät.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Passend zum neuen Notebook hab ich mir auch mal eine neue Maus gegönnt, die VX Nano:



            Der kleine Empfänger ist wirklich herrlich. Einmal ins Notebook stecken und vergessen, der kann immer schön drin bleiben. :biggrin:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Hm, teuer ist der wirklich nicht, wow, wenn ich überlege was mein 4:3-20er da noch gekostet hat vor zwei Jahren :bawling:

              Aber einen 16:9 mit 1080p Auflösung würd ich nun für den PC auch nicht wirklich wollen. Mir persönlich wäre da ein normaler 16:10 lieber, der vertikal dann halt noch ein paar Pixel mehr Platz hätte (1920x1200 anstatt 1920x1080). Für Filme und Spiele wird 1080p zwar passen, aber zum Arbeiten wäre mir etwas mehr Platz dann doch noch lieber.

              Kann man das Teil eigentlich auch pivoten, also den Monitor um 90° hochkant drehen? Das ist nämlich zum Programmieren/Schreiben/Surfen etc einfach nur unglaublich geil :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Wer benutzt denn heute noch Mauspads? Habe seit Jahren keine mehr gesehen. Seit der Zeit der Kugelmäuse sind die doch langsam ausgestorben.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Hab mir am letzten Tag auf der Arbeit auch einen großen Monitor (ebenso 27 Zoll und dieselbe Auflösung) mitgenommen, um ordentlich arbeiten zu können. Gute Entscheidung.