Tastatur und Maus: Der PC Hardware-Thread

Gast · 62 · 18780

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Da ich mir gerade eine neue Maus sowie eine neue Tastertur gekauft habe, wollt ich mal nachfragen was ihr denn so feines benutzt? Ich muss ja gestehen das ich bis heute nur einfache, billige Mäuse und Keyboards genutzt habe die kostenlos waren. Meine jetzigen Geräte sind die ersten Eingabegeräte für den PC die ich mir gekauft habe, ...und es hat sich IMO gelohnt. Alles voll toll! :)

Meine neue Tastatur: Flach, flach, flach und stylisch. Lässt sich super drauf tippen und hört sich dabei auch noch gut an.



Und jetzt meine neue 1800dpi Maus mit Leuchtreklame, turbo, nitro, ultraschall und was weiß ich alles...





Logo und Mausrad leuchten in einer klasse farbe, schaut wirklich geil aus.
Seht selbst:
feature=related
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 20:54:08 von Faust »


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Lustig, wollte die Tage etwas ähnliches eröffnen. Will mir auch ne neue Tastatur holen und wollt mal Fragen ob ihr empfehlungen habt. Aber das mach ich dann extra.

    Zur Zeit hab ich
    Logitech Internet Navigator


    Logitech MX1000 Lasermouse


    Bin mit beiden zufrieden, aber sind schon in die Jahre gekommen. Vor allem die Tastatur, für die es keine Treiber mehr gibt unter Vista und kann so die ganzen lustigen Gizmos darauf garnicht benutzten ausser die Lautstärkeknöpfe. Da werd ich auf jeden Fall was neues besorgen. Bei der Maus fängt jetzt nach Jahren auch schon an der eingebaute Akku zu ermüden, den man dummerweise nicht wechseln kann, bzw. man einsenden muss, das dann genausoviel kostet wie ne neue Maus. Wenn ich mir beides neu hole, wirds wohl wieder Logitech werden :)


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Also ich hab zur Zeit:

      Tastatur


      Super Tastatur, einfach hammer das Teil  :D


      Maus:



      Auch eine super Maus, zum Zocken wunderbar geeignet.
      Könnte nicht mehr ohne.  :uglylove:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Demnächst kaufe ich mir Diese für ~65€ 8)

        SAITEK Cyborg Keyboard


        Ne neue Maus kommt auch noch ins Haus, da suche ich aber noch.
        « Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 21:16:21 von Ash »



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Am Desktop benutze ich diese Kombination:



          Die MX700 als schnurlose optische Maus, dazu das selbe Keyboard wie auf dem Bild, nur mit Kabel - konnte kein anderes Bild von der Tastatur alleine finden. Das war damals die günstigste USB-Tastatur die ich gefunden habe, auf die Funktionen habe ich keinen Wert gelegt (kann ich auch gar nicht nutzen ohne größeren Aufwand, will ich auch nicht, bis auf das zusätzliche Scrollrad an der Seite, das ist manchmal ganz praktisch). Die Kombi habe ich seit *grübel* ungefähr sechs Jahren in Gebrauch, damals mit meinem vorletzten Notebook zusammen gekauft.


          Am Notebook (also als es noch funktionierte :roll: ) habe ich die benutzt:



          Wenn ich mir ein neues NB anschaffe in den nächsten Monaten, werde ich wohl auch wieder eine neue zulegen, ich liebäugele ja mit der VX Nano... :D Ausser Logitech kommt mir jedenfalls auch nichts mehr ins Haus.
          « Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 23:20:07 von Bloodsurfer »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Also ich hab zur Zeit:

            Tastatur


            Super Tastatur, einfach hammer das Teil  :D
            An den dachte ich auch, allerdings nicht den G15 sondern den G11. Der ist Baugleich nur ohne das Display. Ist zwar ne lustige Sache aber mir nicht zusätzliche 40€ wert. Die beleuchtete Tastatur wiederum wäre für mich Gold wert. Und auch dei G-Tasten auf der Seite, die ich dann mit Macros in Photoshop bzw. Gimp belegen könnte. Und natürlich in AoC :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ne Leuchttastatur habe ich ja auch zur Zeit, allerdings hatte ich von dem blauen Geläuchte net lange was, vermutlich weil mein Rechner durchgehend an ist und dadurch die Leuchtdioden zu schnell ihren Geist aufgaben.

              Die Flache von Faust gefällt mir auch.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Die G15 werd ich mir auch noch zulegen demnächst obwohl ich mir immer noch denke, daß für eine Gamer Tastatur der Weg der Tasten einfach zu weit ist... mal sehen


                Habe gerade :



                Eine etwas ältere von Logitech, W und S sind leicht ausgeleiert  :lol:

                und als Maus:


                G5 refresh, auch ganz zufrieden mit
                « Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 08:48:41 von Necronomicon »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das sind ja die reinsten Raumschiffe :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Welche hast du denn ? Auf, Bilder her  :P

                    Die G15 Zocker sollen mir mal bitte kurz bestätigen, daß der lange Weg der Tasten trotzdem was für Gamer ist !!  ;)


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Oh je... :lol:
                      Also ich habe eine "klassische" Cherry-Tastatur. Wird nie einen Designpreis gewinnen und sieht aus wie man sich eine Tastatur vorstellt.  ;)
                      Aber sie ist wirklich unkaputtbar und ich habe sie schon seit gut 10 Jahren. :D

                      Dazu irgendeine optische Logitech Maus als Zugeständnis an "neumodischen" Schnickschnack.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Daheim hab ich auch ne Cherry ;) hier ein Fujitsu Siemens in silber mit schwarzen Tasten - is so ein flaches normales Brett ;) mehr brauch ich nich. Maus ebenfalls Logitech Laser. Nix dolles also.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          hab die gleich wie Andi nur als Funk. Dazu die Cordless Desktop Mouse.

                          Nix dolles, brauch ich auch net.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bin mit der Maus wieder auf eine kabelgebundene umgestiegen, weil die gerade beim zocken einfach verlässlicher sind  :)
                            Vorher hatte ich auch ne Cordless aber der Akku hat mich immer zu den unmöglichsten Situationen verlassen....


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Boah die Dinger sind doch der HASS :D ich habs zweimal probiert - da bin ich absoluter Bewegungslegastheniker
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Das ist eigentlich auch nur was für Leute mit zu kleinem Schreibtisch, für Gamer erst Recht nix. :P



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Mit Trackballs konnte ich auch noch nie was anfangen...


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Sry, Doppelpost   :neutral:
                                        « Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 20:26:09 von Manollo »


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo


                                          Die G15 Zocker sollen mir mal bitte kurz bestätigen, daß der lange Weg der Tasten trotzdem was für Gamer ist !!  ;)

                                          Der lange Weg zu den Tasten macht nichts^^
                                          Hat man sich recht schnell dran gewöhnt und dann funzt das wie bei jeder anderen Tastatur auch ;)
                                          Außerdem sind die vielen Extra Tasten mega geil zum Zocken :)

                                          Bin mit der Maus wieder auf eine kabelgebundene umgestiegen, weil die gerade beim zocken einfach verlässlicher sind  :)
                                          Vorher hatte ich auch ne Cordless aber der Akku hat mich immer zu den unmöglichsten Situationen verlassen....

                                          Kenn ich, bin nach meiner Cordless auch wieder auf eine Kabel Maus umgestiegen weil der Akku immer in den unpassensten Situationen versagt hat und dann erst wieder aufgeladen werden musste usw.
                                          Nichts gehts über Kabale-Mäuse :uglylove:

                                          Mit Trackballs konnte ich auch noch nie was anfangen...

                                          Dito :D
                                          Ich hasse diese Dinger.
                                          « Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 20:25:39 von Manollo »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Kenn ich, bin nach meiner Cordless auch wieder auf eine Kabel Maus umgestiegen weil der Akku immer in den unpassensten Situationen versagt hat und dann erst wieder aufgeladen werden musste usw.
                                            Nichts gehts über Kabale-Mäuse :uglylove:

                                            Würde keine Kabelmaus mehr wollen, da fühlt man sich immer so eingeschränkt. Also meine schnurlose fängt schon einige Stunden bevor der Akku tatsächlich leer wird an zu blinken, da ist ein spontaner Ausfall eigentlich ausgeschlossen. Saft langt dann normalerweise immer noch für den Rest des Tages, und über Nacht kommt sie dann eben ins Ladegerät.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Würde keine Kabelmaus mehr wollen, da fühlt man sich immer so eingeschränkt. Also meine schnurlose fängt schon einige Stunden bevor der Akku tatsächlich leer wird an zu blinken, da ist ein spontaner Ausfall eigentlich ausgeschlossen. Saft langt dann normalerweise immer noch für den Rest des Tages, und über Nacht kommt sie dann eben ins Ladegerät.


                                              Würdest du mit der Maus aber gerade zocken und willst das auch noch ein paar Stündchen tun, kann es auch passieren, daß sie früher den Geist aufgibt, unter Belastung eben :P


                                              @ Manollo: Alles klar, danke ;) War für mich halt noch ein Grund die G15 nicht zu kaufen :)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also ich bin auch der Kabelmaus-Typ ;) allein die Reaktion von manchen hat mich da abgeschreckt! (sicherlich heute bei teureren nicht mehr so vorhanden)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs