Tastatur und Maus: Der PC Hardware-Thread

Gast · 62 · 18795

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich habe ein Logitech K520+M310 Kombiset.

    Kein Vergleich mehr zu den alten Wirelessteilen. Die Batterien halten bis zu 12 Monaten, wenn man bei Nichtbenutzung ganz ausschaltet wohl noch länger. Die Mouse ist mittlerweile mit Laserabtastung, da hakelt nichts mehr, egal welcher Untergrund. Hat zusammen 34,99€ gekostet und hat auch nurnoch einen winzigen USB-Dongle. Also wirklich wireless.

    Vergleicht die aktuellen Modelle nicht mit denen von vor 5-15 Jahren! Himmelweiter Unterschied.

    Update: Habe gerade mal geschaut 12/2016 hatte ich gekauft und bisher noch keine Batterien gewechselt.  :)
    « Letzte Änderung: 16. März 2018, 19:41:54 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wer benutzt denn heute noch Mauspads? Habe seit Jahren keine mehr gesehen. Seit der Zeit der Kugelmäuse sind die doch langsam ausgestorben.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wer benutzt denn heute noch Mauspads? Habe seit Jahren keine mehr gesehen. Seit der Zeit der Kugelmäuse sind die doch langsam ausgestorben.

        Ja richtig aber als Laddeunterflächewäre das doch super.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Wer benutzt denn heute noch Mauspads? Habe seit Jahren keine mehr gesehen. Seit der Zeit der Kugelmäuse sind die doch langsam ausgestorben.

          hehe, ich benutze in der Tat zu Hause noch ein Mousepad. Einfach weils sich besser anfühlt, angenehm weich an der Handkante und die Maus gleitet besser als auf dem nackten Tisch. Hat also eher was mit Ergonomie zu tun bei mir.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich nutze hier und daheim Mousepad - ich mag das Gefühl ohne einfach nicht :D und Mäuse nutze ich auch nur die ganz normalen! Wir hatten testweise mal diese ergonomischen Dinger mit bliblablup, die gehen ja mal GARNICHT! Ich mags da nur Oldschool mit Mausrad und zwei Tasten - feddich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Da ich ja voraussichtlich länger im Home-Office bin habe ich mir gerade einen neuen Monitor bestellt.

              Iiyama ProLite XUB2792QSU-W1
              27"
              2560x1440

              Ist letztendlich halt doch angenehmer als das Notebook Display.
              4k habe ich mich bewusst dagegen entschieden da mir das auf 27" zu klein ist. Und 34" ist mir zu groß für den Schreibtisch.

              Wichtig war mir nur der Displayport Abschluss und eine ordentliche Auflösung für die Fotobearbeitung, ohne das jetzt professionell zu machen.
              « Letzte Änderung: 29. März 2020, 14:43:11 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hab mir am letzten Tag auf der Arbeit auch einen großen Monitor (ebenso 27 Zoll und dieselbe Auflösung) mitgenommen, um ordentlich arbeiten zu können. Gute Entscheidung.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gute Entscheidung.

                  Gestern angekommen und seit gestern frage ich mich ernsthaft warum ich damit so lange gewartet habe.   :confused:
                  Nicht nur dass ich jetzt die virtuellen Maschinen ohne Rumscrollerei im Fenster laufen lassen kann, auch die Betrachtung und eventuelle Bearbeitung meiner Fotos ist mal um Welten angenehmer.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ich brauch dringend für mein MacBook wireless Keyboard & Mouse. Hab ehrlich gesagt keinen Bock die teure Apple Scheiße zu kaufen. Das Problem mit anderen Tastaturen & Co ist die andere Tastenbelegung.
                    Hat da jemand einen guten Tipp für mich?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Danke, aber da war nix dabei für mich. Konnte jetzt sehr günstig ne gebrauchte original Mac Tastatur und Maus abgreifen. Das passt soweit.