Red Sonja - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Heikles Thema heutzutage.

      Zitat
      ...nach der ihre Familie von Söldnern massakriert und sie als einzige Überlebende von ihnen vergewaltigt wurde. Die Göttin Scathach nahm sich ihrer Forderung nach Rache an. Sie verlieh ihr sagenhafte Schwertkampfkünste im Tausch für den Eid, sich niemals einem Mann hinzugeben, es sei denn, er besiegt sie im fairen Zweikampf.

      Könnte einerseits als starke Frauenfigur aufgenommen werden, die sich erstarkt aus dem Trauma erhebt, aber auch von der SMJ-Meute als sexistisch zerpflückt werden. Weiß man heute ja nie. Hängt davon ab, ob das entsprechend weichgespült wird oder nicht.

      Die Comics gibt es ja schon seit 45 Jahren. Da ist imo viel Luft für eine Umsetzung.