Resistance 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ja gut, ändert für mich aber nix dran, dass ichs genau mit demselben so durchzocken wollt, wie ichs bei Teil 1 schon gemacht habe.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Naja, ich gebe zu, mich ärgert es ja auch, zumal auf dem Cover noch großspurig von einem Coop-Mode geredet wird. Dass es sich dabei aber nicht am das handelt, was es sein sollte, steht da natürlich net. :P



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Habs eben durchgezockt und muss sagen, dass mir der erste Teile besser gefallen hat.
        Erstmal ist der Endgegner wie schon oft hier erwähnt verhältnsmässig einfach im Vergleich zu manchen recht knackigen Zwischenparts. Dazu trifft man häufig auf solch nervige Gegner  wie diese fliegenden Wachdrohnen, die mich einfach nur genervt haben. Immerhin hat man sich bei den explodierenden "Selbstmordattentätern" zurückgehalten. Insgesamtn wirkt Teil2 einfach nicht so lebendig wie Teil1, gerade in den Stadtlevels hat man das Gefühl, dass man mit seiner Kompanie der Einzige ist, der dort rumläuft, was im ersten irgendwie nicht so war (vom Gefühl). Auch fand ich die Spielzeit mit ~11 Std. nen Tick kürzer (wenn auch deutlich länger als im Vergleich zu anderen 1.P.Shooter).
        Aber es gibt auch Positives. Die Waffen sind beispielsweise ganz gelungen, besonders der Revolver macht Laune. Auch sehr geil sind die Parts, wo dutzende an "Umgewandelte" auf einen zurennen, hatte schon ein bissel was von Left4Dead^^ und erinnerte mich z.T. an SeriousSam (im positiven Sinne). Die Grafik selbst hat mir auch gut gefallen, nicht unbedingt besser aber halt anders gut. Ich fands garkeine so schlechte Idee dem zweiten Teil mal ne andere Optik zu geben, was an sich ja unüblich ist, auch wenn ich die etwas dreckige Atmosphäre von Teil1 sehr gut fand. Nichtsdestotrotz kann auch nicht Resistance2 mit GearsOfWar mithalten. Mal sehen, wie es mit Killzone aussieht. Was ich auch gut finde ist, dass man im zweiten Teil auf irgendwelche "selbst am steuer"-Level verzichtet hat. Viele sehen das vllt. als Nachteil an, ich aber nicht und halte gerade solche Level oft für besonders nervig (wenns nicht gerade Battlefield ist).

        Grafik :arrow: 8/10
        Abwechslung :arrow: 6/10
        Spieldauer :arrow: 8,5/10
        Story :arrow: 6/10
        Spielspass :arrow: 7/10
        subjektive Gesamtnote :arrow: 7,5/10
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 23:26:09 von Ash »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Is doch ein mehr als ordentliches Fazit Alex ;) mich haben gerade diese Infizierten enorm genervt! Als die zum ersten Mal in Massen kommen, hab ich EWIG gebraucht um da weiterzukommen. Also das nur zum Thema Endgegner vs. Zwischenstücke. Auch am Landhaus gegen Ende hin.... das war schon heavy.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Beim Landhaus musste ich auch erstmal darauf kommen, dass auf dem Dachboden ein Rocklauncher ist.^^ Wusste erst garnicht wie ich dieses riesen Vieh erledigen sollte.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Frag mich mal :lol: ich hab alles draufgeholzt was ich hatte! :lol: ebenso kurz drauf dann, als die 3 fetten Viecher weiter vorn auf dem Dach sind! Ich hab als versucht die wegzuholzen - und hab nach Ewigkeiten den Treppenaufgang gefunden, bei dem ich rüber auf die andere Seite komm :D

              Die Selbstmörder fand ich kacke! Aber die Chamäleon-Predator Viecher waren mal cool :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Bin auch grade an Resistance 2 dran und es gefällt mir wirklich äuserst gut! Grafik 8 würde ich jetzt etwas niedriger bewerten, bei der Power von der PS3. Mit dem düstren Teil 1 werd ich wohl weniger warm. Auf Teil 3 freu ich mich aber jetzt schon.
                Und ich denk mal dass wird sich auch nicht ändern wenn ichs durchgespielt hab. Bin noch recht am Anfang, in so nem Alienraumschiff.
                Was mich gefreut hat, es gab zu Anfangs einige kurze Hüpfeinlagen durchs Wasser (Vorsicht bissige Fisch-Aliens)! Oder der Kampf mit dem Alienkraken. Hat mich etwas an Gears oF War 2 erinnert, da gabs sowas ähnliches zu sehen.
                Die Jumpeinlagen haben mir bei den alten Ego-Shootern wie Ex-Humed oder Turok gut gefallen und diese sind ja heute aber leider etwas seltener geworden, gelle...

                Commander Evil berichtet dann wieder wenn er das Spiel durch hat. Over
                « Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 20:37:08 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Von Teil3 erwarte ich viel, zumal sich Teil 2 zu 1 auch spürbar steigern konnte, was bei vielen Reihen gerade zuletzt nicht mehr der Fall war.



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich erwarte nur dass er genau so Spaß macht wie Teil 2. Ein paar neue Ideen und Waffen, vielleicht noch etwas an der Grafik Engine gedreht und gut ist...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich erwarte nur dass er genau so Spaß macht wie Teil 2. Ein paar neue Ideen und Waffen, vielleicht noch etwas an der Grafik Engine gedreht und gut ist...

                      Damit erwartest du ja jetzt schon mehr als die Nachfolger bei Halo, Fallout, GoW oder Bioshock haben kaum leisten können. :D

                      und gut ist...

                      Klingt so, als wenn das keine große Sache wäre aber genau das ist es und das verlange ich auch bei einer Fortsetzung.



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich bin ja einer der wenigen, der Teil 2 bei weitem nicht so gefallen hat wie Teil 1! ;)

                        Grösstes Manko ist einfach die Waffenauswahl bzw. das Waffen-Reel wo man zum Schluss zig Waffen PERMANENT dabei hatte! Klar ist das alles andere als real. Aber damit hat sich das Game von praktisch allen anderen Shootern abgesetzt!! Teil zwei war für mich nur noch ein normaler Alien-Shooter. Natürlich aber immer noch auf gutem Niveau! ;)

                        Und auf Teil 3 baue ich zurzeit auch noch viel! 8)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          In ... sind es:
                          Mass Effect = Geth/Kollektoren
                          Gears of War  = Locust
                          Killzone = Helghast
                          Halo = Allianz
                          und bei
                          Resistance  = ????
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            In ... sind es:
                            Mass Effect = Geth/Kollektoren
                            Gears of War  = Locust
                            Killzone = Helghast
                            Halo = Allianz
                            und bei
                            Resistance  = ????

                            Chimara :D


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Merci :thumb:
                              « Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 01:29:24 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                So! Wirklich schöner, solider Sci Fi Shooter, mit bunten, abwechslungsreichen Schauplätzen und skurrilen Alien + fetten Endgegnern.
                                Leider keine Fahrzeugeinlagen, dafür versteht das Spiel den Spieler erneut auf Trap zu halten. Das ganze gestaltet sich doch recht abwechslungsreich. Das Ende war "schön". ;) aber etwas abgehackt.
                                Die Grafik würde ich mal mit 6,9 bewerten, da sie wirklich gelungen ist, aber noch lange nicht die Fähigkeiten der PS3 ausnutzt.
                                Bei den Waffen hätte die Vielfalt vielleicht auch etwas mehr Idenreichtum erfordert.
                                (click to show/hide)
                                Richtig erschrocken bin ich bei den Szenen mit den fischähnlichen Aliens, welche zuschnappen, sobald man das Wasser erreicht!  :thumb:
                                Die Rücksetzpunkte waren auch fair und jede Stelle ist recht einfach zu meistern.

                                Gesamtwertung:
                                 :8: +   :thumb:
                                Teil 3 darf gerne kommen!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ach, hat der gefallen, dachte du warst von Resistance nicht so angetan. Joah, ich mag das Spiel auch.



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Nee du, total klasse! Und Killzone auch. Beim Ego-Shooter ist es bei mir so, wenn ich da nur zu schau turnt mich das gar nicht an. Deshalb heißts selber zocken und ab geht die Post!
                                    [Arbeit mich jetzt noch bei Killzone 2 durch, dann hoff ich dass du mir vielleicht noch die eine oder andere gute Ego-Ballerei empfehlen kannst (PS3)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...