Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Wolfenstein (ps3,xb360,pc)  (Gelesen 4338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein/Doom (ps3,xb360,pc)
« Antwort #25 am: 25. Dezember 2010, 19:25:19 »
Da hätten wir den Club Doom:
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #26 am: 25. Dezember 2010, 20:48:17 »
Hat das was mit Wolfenstein zu tun???? Scheint mir ein WS Ableger zu sein...


Hier ne Kunden-Rezi: Dieses Spiel ist keine zwei Euro wert!
Es spielt sich als würde man in einen Eimer mit Klebstoff getreten sein. Zäh und langweilig!
Toll auch die Lieblosigkeit in den Kleinigkeiten. Zigarettenschachteln mit Strichcode. An den Treppen liegen moderne Leuchtstoffhandlampen der heutigen Zeit und und und..........
Was waren das doch für Zeiten als man Return to Castle Wolfenstein spielen konnte.
Heute zählt wohl NUR noch die schnelle Mark. Sorry, Euro.
Ich habe das Spiel geschenkt bekommen, aber schade um die Zeit die man mit diesem "Game" vertrödelt!
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 20:50:35 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2010, 21:28:23 »
Hat das was mit Wolfenstein zu tun???? Scheint mir ein WS Ableger zu sein...


Hier ne Kunden-Rezi: Dieses Spiel ist keine zwei Euro wert!
Es spielt sich als würde man in einen Eimer mit Klebstoff getreten sein. Zäh und langweilig!
Toll auch die Lieblosigkeit in den Kleinigkeiten. Zigarettenschachteln mit Strichcode. An den Treppen liegen moderne Leuchtstoffhandlampen der heutigen Zeit und und und..........
Was waren das doch für Zeiten als man Return to Castle Wolfenstein spielen konnte.
Heute zählt wohl NUR noch die schnelle Mark. Sorry, Euro.
Ich habe das Spiel geschenkt bekommen, aber schade um die Zeit die man mit diesem "Game" vertrödelt!

Ne, nix mit Katzenfels. Ist afaik so ein polnisches 08/15 Gedöns.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 34.133
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2010, 22:50:02 »
Ich hatte mich damals, als ich das PS-Game mal in den CD-Player eingelegt hatte (bei einigen konnte man die Musik da tatsächlich anhören), immer gefragt, was für ein Stück das ist... bis ich zufällig von dem Level erfahren habe.

Jou, DAS war echt ne geile Sache bei dem Spiel!

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #29 am: 27. Dezember 2010, 11:36:47 »
Nach Wolfenstein 3D (1992) erschien Wolfenstein 3D - Spear of Destiny (1992) war das ein eigenständiger Teil?
Mir ist nur das "normale" Wolfenstein bekannt.
(sehr schade dass es keine PSX Variante gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Id_Software
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 11:41:49 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.414
  • a magnificent bitch
    • Show only replies by der Dude
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2010, 18:30:50 »
Spear of Destiny hatte eine stark verbesserte Grafik, aber im Grunde war es ein Remake. Die Level waren fast identisch mit leichten Variationen und auch die Gegner waren die gleichen. Ich kannte Spear of Destiny noch vor Wolfenstein, war für mich also die erste Berührung mit dem Shooter-Genre.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #31 am: 29. Dezember 2010, 20:51:44 »
@ Dude. Ich hab das Normale Wolfenstein 3D wird dann wohl das erste sein. Für X-Box 1 gab es noch Return of C. W., und dann noch mal für die Next Gen Konsolen.

Für PSX oder Nintendo 64 wäre es bestimmt interessant gewesen. Schade dass es da nix gab! :( Die Super Nintendo Version war nicht so der Brüller. Auf GBA war es eine 1:1 Umsetzung vom PC. und vom Jaguar gabs auch noch eine Version . Die hätte mich mal interessiert.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #32 am: 07. Januar 2011, 10:22:20 »
Ich bin grad am überlegen ob ich mir das Retrun to castle Wolfenstein für die PS3 noch zulegen soll.
Hab mal bei gamesonly geschaut. Aber da kostet es 50 satte Steine! :|
Bei xjuggler gibt's nur ein Poster sonst ist da gar mehr nix zu finden!!!  :confused: Was mich total verwundert!
Wer hat denn von euch diesen bisher letzten Teil? Lohnt er sich??? Hab den mal angespeilt, hat mir aber nicht sooo zugesgat. Aber irgendiwe reizt es mich doch! Wäre cool gewesen wenn noch der Klassiker 3D als Bonus mit dabei gewesen wäre...
Hmm, was tun sprach der Evil :?:

« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 10:28:54 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 34.133
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #33 am: 07. Januar 2011, 15:00:36 »
Zocke es gerade wieder für die 360 und bin überrascht, wie schlecht die Grafik doch bei dem Spiel ist, hab das garnicht mehr so mies in Erinnerung. Insgesamt ist das Spiel eh primär reines Geballer, von der Grafik abgesehen auch garnicht so schlecht vom Spaßfaktor aber mehr als nen Zwanni isses in meinen Augen nicht Wert, naja vllt 30 in Anbetracht dessen, dass man es hier nicht uncut bekommt.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #34 am: 07. Januar 2011, 21:01:25 »
Ah ok, danke. Mich hats damals auch nicht so vom Hocker gehauen. Trotzdem, na ja falls es mal hier jemand auf der PS3 loswerden will, darf er gerne bescheid geben.
[Hab mir jetzt erst mal Resistance 2 zum zocken vorgenommen]
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 34.133
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #35 am: 07. Januar 2011, 21:04:30 »
Damit machste nichts falsch. Vielleicht isses im Vergleich zu Microsofts-Konkurenten GOW und Halo kein Konkurent aber immerhin entwickelt sich Resistance von Spiel zu Spiel weiter (nicht nur spielerisch und grafisch), was mir an den 360-Pendants völlig fehlt.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #36 am: 07. Januar 2011, 21:11:14 »
@ Ash: habs jetzt zwei mal bei nem Freund gespielt und gesehen und R 2 gefiel mir ausgesprochen gut. Meine Ego-Shooter Laune ist auch wieder zurück gekehrt. :)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Evils Kampf um Wolfenstein
« Antwort #37 am: 30. Januar 2011, 12:24:34 »
So, Wolfenstein hat sich jetzt erledigt. Aber in guter Hinsicht.
Bei ebay waren von einem Anbeiter gleich mehrere PS3 Varianten verfügbar! Neu , engl. für 39,90!
War mir zuviel! Bei amazon geschaut, war "nur" das dtsch 18'er Game aufgelistet. Aber keines verfügbar! Immerhin!
Bei xjuggler gar nix! :( Als ob es das Game für die ganzen Systeme NIE gegeben hätte!!! Keine PC, GBA, Jaguar, X-Box(369), PS3 etc nix!!!!!!!! :roll:
Bei ebay war dann noch mal ne x-Box 360 Fassung drin.
Schnell bei amazon noch mal geschaut und Volltreffer. Ein einziges deutsches WS drin. Mit dem Vermerk: Uncut! Gebraucht wie neu, 19,90!  :thumb: Ich kurz den Verkäufer kontaktiert, ob auch wirklich alles uncut & UK Version ist.
Keine Antwort! Hab mir gedacht, ok riskierst es eben! Das Teil gekauft!!!!
Antwort kam, es handle sich um die Uk Fassung. Zwei Tage später lag's im Briefkasten.  :biggrin: :) :thumb:
Für 19,90 kannst nix sagen!
Puuuuuuhhhh, jetzt mal schauen wie weit ich es (durch)zock...
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #38 am: 10. Februar 2011, 12:17:49 »
Weiß jemand ob die deutsche Version auch englischen Ton hat, oder nur deutsche Untertitel??????


D' Amerikän is hier!  :thumb:
So, durch! Bin begeistert! Hab das Game zu Anfangs irgendwie unterschätzt! Die 20 € haben sich wirklich gelohnt! 40 wären sogar auch ok gewesen.  :)
Die Doom-Einflüsse sind unverkennbar, das macht den Nazi-Shooter noch attraktiver!
Die Grafik Engine hätte im Jahr 2005 vielleicht noch für Staunen gesorgt, wirkt eben jetzt schon leider angestaubt, aber trotzdem ordentlich und recht sauber.
Manchaml kamen bei mir aber etwas Erinnerungan an Condemned oder Bioshock auf. Tolle Settings (Kirche, Kanalisation, Flugplatz, Burg, Zeppelin, Bauernhof, Krankenhaus, Fabrick, Parallelwelt  etc, ein paar coole Waffen die man auch irgendiwe schon aus Doom kennt, umfangreiches Gegegnerdising, skurrile Dämonen und Mutanten...
Erinenrungen an die Helgahst kommen auf, ebenso ist Ilsa aus Hellboy 1 auch mit an Bord.  :biggrin:
Rätsel/Denkaufgaben gibts kaum welche oder nur solche, die man eben mit der Schleierschicht mal kurz löst.
Das deustch-englisch der Nazis war zum schießen, ebenso wie die falsche Grammatik/Sprüche an den Propaganda-Plakaten. "Mein Leben!"  :)
Die Atmosphäre war ebenfalls autenthisch und hält einen irgendwie gefangen!
Endgegner gibt es auch ein paar dicke Brocken. "Onkel Adi" wie im Wolfenstein 3 D hat man diesemal besser ausenvor gelassen.
Die Missionen auf der Karte, wie immer wieder die gleichen Straßen zu druchlaufen, um von A nach B zu gelangen, war etwas nervig, dennoch kein wirklicher Kritikpunkt.
Das Anfangsintro beinhaltet eine schöne Filmsequenz, später warten dann nur noch Spielgrafik-Schnipsel auf den Spieler, die sich aber immer noch sehen lassen können, um das ganze aufzulockern.   

Da darf gern noch mal ein weiterer Teil kommen!!!!!!!!
Grafik:  :7:
Motivation  :8:
Waffen: 8 Stück [+ explosive Fäser und Vorschlag-Hämmer zum aufheben und werfen]
Sound: Da wir uns ja keine pipsigen C-64/Atrari/Amiga- Musik und Effekte anhören müßen, muß man da nicht mehr viel dazu sagen.
Gesamt :8.5:

Hat von euch jemand das Return to Castle Wolfenstein gespielt??? [x-box] Taugt das was? Habs nur mal kurz gesehen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 12:24:36 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 77.871
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #39 am: 10. Februar 2011, 12:26:42 »
Also RtCW kenn ich nur vom PC - und da wars richtig gut damals!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #40 am: 10. Februar 2011, 12:35:04 »
Also RtCW kenn ich nur vom PC - und da wars richtig gut damals!
SHIT!!!!!!! ;)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 77.871
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #41 am: 10. Februar 2011, 12:49:35 »
Also ich hab mir grade mal paar Videos der Xbox Fassung angesehen - das sieht einiges schlechter aus als am PC und es scheinen auch ganz andere Levels zu sein. Rein garkein Vergleich zu ziehen.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #42 am: 10. Februar 2011, 14:37:24 »
Aha! Ich hab mir nämlich überlegt es irgendwo herzubekommen. Leider läuft das Wolfenstein auf der 360 nichT! HAbs bei nem Freund ausprobiert...
Hmm....
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 77.871
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #43 am: 10. Februar 2011, 14:40:44 »
Komm, das sieht doch endkacke aus, ich würds mir nicht holen
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #44 am: 10. Februar 2011, 14:50:55 »
ja denk ich auch...
Die PC Version war echt besser? Es gab ja auch ne PS2 Version, seh ich gerade...
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 77.871
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #45 am: 10. Februar 2011, 14:58:37 »
Also grafisch auf jeden Fall. Wobei die HEUTE natürlich auch kagge aussieht :D Wann kam das denn raus, Ende der 90er oder 2000
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #46 am: 11. Februar 2011, 11:12:31 »
2001 PC und 2003 PS2 und X-Box 1.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 11:13:20 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #47 am: 15. Februar 2011, 15:12:52 »
Das war übrigens auch von ID (1991). Vor dem ersten Wolfenstein (1992)

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.786
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #48 am: 17. Februar 2011, 15:06:24 »
Hoppla, gerade noch mal bei amzaon geschaut. Uk Version kostet jetzt:

-EUR 79,99
+ EUR 3,00Versandkosten
   
Gebraucht - Gut  (uk?)

-EUR 165,00
+ EUR 3,00Versandkosten
   
Gebraucht - Wie neu

-EUR 169,00
+ EUR 3,00Versandkosten
   
Gebraucht - Wie neu

die haben doch nen Schaden!
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Wolfenstein (ps3,xb360,pc)
« Antwort #49 am: 11. Juni 2019, 20:48:42 »
Die Beschlagnahme des Spiels nach §131 (Gewaltverherrlichung) wurde aufgehoben.
Inwieweit das Auswirkungen auf den Beschluss bezüglich §86a (Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole) hat, wird sich zeigen.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14757

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 29 Abfragen.