Festplatte für die PS3 tauschen

Ash · 196 · 29801

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich habe bei über 100 ebay-Vorgängen nicht einmal was Schlechtes erlebt. Kann da nichts negatives sagen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Naja schlechte Erfahrung habe ich da schon viel gemacht, allerdings wird man mit der Zeit auch erfahrener und erkennt schneller Übeltäter. Von den schwarzen Schafen lass ich mich da nicht unterkriegen.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Wie überall sollte man einfach drauf achten bei wem man was kauft und dann fällt man auch nicht auf die Nase  8)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kurze Frage:

          Kann ich Diese für die PS3 nutzen, ist ne Externe aber ich könnte sie ja aus dem gehäuse entfernen. Sie hat nämliche klasse Bewertungen. Nur ist Sata & eSata das Selbe. Naja, die Wissenden schauen sich das Teil mal bitte an! THX! :)

          http://cgi.ebay.de/250GB-2-5-WD2500BEVS-SATA-MAPOWER-CASE-USB2-0-eSATA_W0QQitemZ290254352968QQcmdZViewItem?hash=item290254352968&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Nur ist Sata & eSata das Selbe
            Die beiden haben im Prinzip nichts miteinander zu tun - SATA ist die interne Verbindung, mit der die Platte am Mainboard (oder eben im Gehäuse am Wandlerchip) angeschlossen ist, während eSATA eine externe Verbindung wie USB darstellt.

            In der Auktion steht aber drin dass es sich um eine SATA-Platte handelt, kannst du also verwenden. Wobei du die Platte ohne Gehäuse doch bestimmt günstiger bekommen könntest, oder?
            Gut, andererseits kannste die alte 60er Platte dann ja in das Gehäuse stopfen und extern weiterverwenden, insofern ist es vielleicht gar nicht so unclever hier zuzuschlagen.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das ist ja der Witz. Die Internen Versionen dieser Platte kosten bei eBay 20€ mehr. :lol: Aber das mit der PS3-HDD ins Gehäuse ist ne gute Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen. :thumb:



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Aber das mit der PS3-HDD ins Gehäuse ist ne gute Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen. :thumb:
                Warum wundert mich das nicht? :D
                Ne, im Ernst, würd ich auch so machen. Ne Platte ist ne Platte, warum nicht verwenden wenn man sie hat.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die neue Festplatte ist da, läuft auch prima. Aber ne Frage zur alten PS3-HDD:

                  Ich habe die alte 60GB-Platte in das externe Gehäuse meiner neuen Platte gesteckt, mein Rechner erkennt sie aber nicht. Muss ich vorher an der PS3-Festplatte noch irgendetwas machen, damit ich sie als normale externe PC-HDD nutzen kann? Vorher in der PS3 nochmal formatieren oder sowas?
                  « Letzte Änderung: 10. September 2008, 19:04:38 von Ash »



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Die musst du natürlich formatieren, da die PS3 ein eigenes, per PC nicht lesbares Dateisystem verwendet.

                    Allerdings per PC formatieren, also z.B. unter Windows mit dem Datenträgerverwaltungsdingensda! Wenn du sie in der PS3 nochmal formatierst bist du genau so weit wie vorher :P


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja aber um sie am PC zu formatieren, muss er sie ja erstmal anzeigen. Wenn ich sie anstecke, wird zwar die "neue Hardware installiert", ein neues Laufwerk im Arbeitsspeicher erscheint aber nicht, weder unter XP noch unter Vursta.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Du meinst Arbeitsplatz, nicht Arbeitsspeicher ;)

                        Und dort erscheint es erst wenn es formatiert ist und einen Buchstaben hat.

                        Wie ich sagte musst du dieses Datenträgerverwaltungsdingens das du irgendwo unter der Systemsteuerung findest nutzen. Umständlich, kompliziert, ja, aber es ist halt Windows, was erwartest du? :P :D
                        « Letzte Änderung: 10. September 2008, 19:47:31 von Bloodsurfer »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Jap ich meinte den Arbeitsspeicher.

                          EDIT: ...PLATZ!!!!

                          Datenträgerverwaltungswas? Finde ich nit. :neutral:
                          « Letzte Änderung: 10. September 2008, 19:56:31 von Ash »



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Wie ich sagte musst du dieses Datenträgerverwaltungsdingens das du irgendwo unter der Systemsteuerung findest nutzen. Umständlich, kompliziert, ja, aber es ist halt Windows, was erwartest du? :P :D

                                warum müssen solche unqualifizierten Aussagen eigentlich immer wieder auftauchen?

                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hat denn jetzt mal jemand gewechselt ?

                                  Das Video im ersten Post geht nicht mehr, neulich hatte hier mal jemand eine kmplette Bedienungsanleitung, wie man die Platte wechselt und wie man vorher die Daten sichert. Gibts da nen gescheiten Link ?


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hat denn jetzt mal jemand gewechselt ?
                                    Ja, Ash, hat er doch hier geschrieben ;)

                                    Drittes Ergebnis bei Google: http://www.spielerboard.de/showthread.php?s=&threadid=289171

                                    Wir hatten hier auch mal ein paar Worte dazu, aber da find ich jetzt gerade auch nix, und ich glaub viel mehr als ein oder zwei Links waren das auch nicht. Der Austausch ist eigentlich recht schnell und einfach erledigt.

                                    Klar, vorher ein Backup erstellen auf eine externe Platte und dieses nach dem Wechsel dann wieder zurückspielen, aber dazu brauchst du keine Schritt für Schritt Anleitung, oder? ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Jap, habe mir bei ebay ne 250GB Western Digital Scorpio WD2500BEVS SATA als Externe besorgt für 60€, hatte sehr gute Bewertungen auf der einen HDD-Seite von Akos gehabt. Der Einbau war supereasy, kann jedes Kleinkind. :)



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich denke die Western Digital werden zu heiß ?
                                        Samsung oder WD nehmen ?


                                        @ Andi: Googeln kann ich auch, ich wollte das hier diskutieren, daß auch andere die Infoquelle haben, die das beabsichtigen ;)

                                        Backup erstellen, da gibts doch einen Menüpunkt bei der PS3 glaube ich ?
                                        Also ne externe Platte dran, Daten rüber, HD wechseln und dann die Daten wieder drauf, da kann man ja nix falsch machen.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich denke die Western Digital werden zu heiß ?
                                          Samsung oder WD nehmen ?

                                          Du kannst das aber nicht auf die Marke pauschalisieren. Wenn du dir blind irgend ne Samsung holst, kannst du dich auch damit auf die Schnauze legen. Wie gesagt, kuck mal auf die eine Seite, die der Dude gepostet hat. Die von mir gekaufte WesternDigital hat diese Probleme nicht und auf Akos Seite war es sogar eine der wenigen Platten, die einstimmig von mehr als ein dutzend Testern positive Bewertungen erhielt.
                                          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 12:13:01 von Ash »



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Gut, wenn du sagst, die wird auch nicht zu heiß und arbeitet einwandfrei, Tests sind ja auch alle positiv, dann werd ich die gleiche nehmen  :)


                                            Nochmal bitte kurz ne kleine Anleitung zum Backup  ;)

                                            Da gibt es einen Menüpunkt in der PS3 ?
                                            Wie bekomm ich das dann alles wieder rüber, auch über eine bestimmte Funktion ?


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Nochmal bitte kurz ne kleine Anleitung zum Backup  ;)

                                              Da gibt es einen Menüpunkt in der PS3 ?
                                              Wie bekomm ich das dann alles wieder rüber, auch über eine bestimmte Funktion ?
                                              Guck dir das Menü doch einfach mal an. ;)
                                              Es gibt zwei Menüpunkte (ich glaub unter den Systemeinstellungen), einen zum Erzeugen des Backups und einen zum Wiederherstellen. Die erklären sich eigentlich von selbst ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich hock halt grad nicht vor dem Menü  :P

                                                Backup wußte ich aber Wiederherstellen nicht.

                                                Wiederherstellen zieht dann also die Daten von der externen HD.

                                                Gut, das wars doch schon, mehr wollte ich nicht wissen  :twisted:
                                                « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 13:00:41 von Necronomicon »