Festplatte für die PS3 tauschen

Ash · 196 · 29786

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hock halt grad nicht vor dem Menü  :P
    Ich meinte ja auch nicht jetzt sofort, du Eimer :twisted: :D

    Backup wußte ich aber Wiederherstellen nicht.

    Wiederherstellen zieht dann also die Daten von der externen HD.

    Gut, das wars doch schon, mehr wollte ich nicht wissen  :twisted:
    Kann sein dass der zweite Menüpunkt erst erscheint, wenn auch ein Backup da ist, bin ich mir jetzt gerade selbst nicht sicher. Aber mach dir keine Gedanken darum, das ist wirklich so einfach und selbsterklärend dass es jeder schaffen sollte. Du wählst den Menüpunkt, er fragt dich nach einem Ziel fürs Backup (da dann die externe Platte wählen), und der Rest läuft von selbst.

    Und falls du irgendwas nicht verstehen solltest hast du ja meine Nummer im Notfall ;)

    Es kann allerdings recht lange dauern, nur damit du Bescheid weißt. Kann durchaus sein dass dieses Backup ein bis zwei Stunden durchläuft, das ist bei mir sehr langsam gewesen damals. Nicht dass du dir dann deswegen Sorgen machst oder dich wunderst, das ist normal.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ok, danke  :biggrin:

      So machen wir es, wenn das Ding rumzickt ruf ich dich an und verkünde dir meine frohe Botschaft  :twisted:
      Sollte aber wirklich einfach sein, da seh ich keine Probleme ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Übrigens kannst du die Updates von Spielen nicht sichern, heisst du muss alle Games danach online wieder auf die neuste Version bringen. Falls du also am folgendem Abend nach dem Einbau CoD4 zocken willst, dann mach das CoD4-Update nicht erst um 20.00. ;)



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          DAS ist gut zu wissen  :D

          Ne externe werd ich mir aber nicht holen, da erkenn ich den Sinn nicht
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 13:32:43 von Necronomicon »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            DAS ist gut zu wissen  :D

            Ne externe werd ich mir aber nicht holen, da erkenn ich den Sinn nicht

            Der Sinn liegt darin, dass du die HDD aus dem Gehäuse baust, sie in die PS3 steckst und deine alte PS3-Platte ins externe Gehäuse reintust. Somit hast du ne kleine externe Festplatte zB für den Laptop, wofür ich zB jetzt meine alte PS3-Platte nutze. ;)
            « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 13:40:47 von Ash »




            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hm, 5.400 oder 7.200 U/min... macht das spürbar was in der PS3 ?

              Die Samsung wäre natürlich besser, da sie mehr Kapazität hat, ich kann mich noch umentscheiden  ;)


              @ Ash: So macht das natürlich Sinn im Laptop  ;)
              Aber, da ich eh nur die 40er drin habe nicht unbedingt...
              « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 13:44:15 von Necronomicon »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                und warum keine größere für weniger Geld?

                http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM320JI_320_GB/238937/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll
                Diese Samsung sieht ganz gut aus, die würde ich auch empfehlen.

                Wenn ich das richtig sehe gibt es dort zwischen "Standard" und "Extern" gar keinen Preisunterschied? Dann wäre es ja blöd nicht die externe zu nehmen wenn du das Gehäuse noch gratis dazu bekommst ;)
                Oder verstehe ich das falsch?


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Jap, meine hab ich beispielsweise bei eBay gekauft und mit Gehäuse sogar noch nen 10er sparen können. :lol:



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Was ist mit den U/min. ?

                    Ich wollte schon eine mit 7.200 nehmen und was heißt jetzt Boxed bei Ausführung ?  :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hm, 5.400 oder 7.200 U/min... macht das spürbar was in der PS3 ?

                      Die Samsung wäre natürlich besser, da sie mehr Kapazität hat, ich kann mich noch umentscheiden  ;)
                      Die Samsung hat durch die 320er Größe zwei 160er Platten drin. Das bedeutet, im Gegensatz zu dem anderen Modell, das wahrscheinlich mehrere kleinere Platten drin hat, verfügen die einzelnen Platten über eine höhere Datendichte (kleinere Sektoren) - es kann also durchaus sein dass die Platte trotz geringerer Umdrehungszahl schneller oder zumindest ähnlich schnell ist als die 7200er.
                      Ausserdem verbrauchen 5200er Platten weniger Strom und werden weniger warm als 7200er. Und auch wenn es einen Performance-Unterschied gibt, wirst du diesen in der PS3 kaum bis gar nicht bemerken. Daher würde ich die Samsung klar vorziehen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich dachte 7200er sollte man bei der PS3 eh meiden?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Was ist mit den U/min. ?

                          Ich wollte schon eine mit 7.200 nehmen und was heißt jetzt Boxed bei Ausführung ?  :)
                          "Boxed" bzw. "Retail" heisst nix anderes wie schön verpackt mit Anleitung, Treiber, irgendwelchem Zusatzfetz und schiess mich tot was net noch alles. So wie man sie eben in einem Laden wie MM bekommt. "Boxed" bei Prozessoren z.B. kann auch bedeuten, dass da noch ein Standardkühler der Verpackung beiliegt. Dagegen bekommst bei ner "bulk"-version nur das Gerät... und sonst nix. Vielleicht noch mit etwas Folie drumherum.
                          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 14:09:50 von der Dude »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Endlich geht mal einer auf boxed ein, klingt ja auch logisch, wie der Name schon sagt in einer Box eben ;)


                            Ich dachte 7200er sollte man bei der PS3 eh meiden?

                            Hab ich jetzt noch nicht gehört, hast du das wo gelesen ?


                            Die Standard verbaut ist hat auch nur 5.400 U/min. ?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich dachte 7200er sollte man bei der PS3 eh meiden?
                              Hab ich jetzt noch nicht gehört, hast du das wo gelesen ?

                              Die Standard verbaut ist hat auch nur 5.400 U/min. ?
                              Gründe dafür habe ich doch oben schon erwähnt. Weniger Stromverbrauch und Hitzeentwicklung, daher sind 5400er vorzuziehen.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab jetzt gedacht die PS3 wäre einfach nicht kompatibel mit 7.200ern, nicht auf Hitze bezogen, deshalb ;)

                                Gut, dann werd ich mir die 320 GB von Samsung aus dem Link von Greg bestellen  :biggrin:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Ich hab jetzt gedacht die PS3 wäre einfach nicht kompatibel mit 7.200ern, nicht auf Hitze bezogen, deshalb ;)


                                  kompatibel sind die alle. Gibtnur die von Andi genannten Gründe keine 7200er zu nehmen.

                                  Denke mal es macht mehr Sinn die € in Platz zu investieren als in Geschwindigkeit welche sich in der PS3 wohl nur geringfügig bemerkbar macht.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    So, nun hab ich aktuell das Problem, daß ich laufend Meldungen bekomme über zu wenig Speicherplatz und laufend Sachen löschen muß  :neutral:

                                    Gibts aktuell noch Empfehlungen über gute Festplatten für die PS3 ?

                                    Wenn sich da nix getan hat, werd ich wohl die hier nehmen:
                                    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM320JI_320_GB/238937/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das ist auch so ein Projekt, was ich endlich mal angehen wollte.
                                      Bei meiner 40er muss ich auch häufig aufräumen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Du hast ja auch die 40er, dich wollte ich auch schon fragen, wie du klar kommst mit dem Speicherplatz  :)

                                        Spricht ja nichts gegen die aus dem Link, oder ?

                                        Welche hattest du vor zu holen ? GB ?


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Du hast ja auch die 40er, dich wollte ich auch schon fragen, wie du klar kommst mit dem Speicherplatz  :)

                                          Spricht ja nichts gegen die aus dem Link, oder ?

                                          Welche hattest du vor zu holen ? GB ?
                                          Hatte mir da noch keine großen Gedanken gemacht, aber mit 160GB sollte ich doch dicke auskommen.
                                          Momentan entsorge ich immer die Spieldaten von den Games die ich durch habe. Das macht einfach brutal viel aus.
                                          Resi5 = 5,5GB
                                          Gran Turismo Prologue = 6,5GB
                                          Oblivion = 5GB
                                          Home = 3,5 GB

                                          Da habe ich einfach gnadenlos aufgeräumt. Wenn ich die wieder spielen möchte muss ich es halt wieder installieren.
                                          Bisher geht es noch ganz gut.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Home wollte ich schon komplett runterschmeißen, das nutze ich eh nie und nimmt viel Platz weg.

                                            Spieldaten lösche ich eben auch aber es nervt halt echt. Ich hab grad mal 3 Spiele ausm PSN drauf und wenn man dann noch von 5-6 anderen Games die Spieldateien drauf hat wird es schon eng  :neutral: 


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Home wollte ich schon komplett runterschmeißen, das nutze ich eh nie und nimmt viel Platz weg.
                                              Das ist bei mir schon lange im Datennirvana gelandet.
                                              Eh nur sinnloser Kram zum Zeit vernichten.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                320GB sind denke ich ok, wobei ich jetzt schon etwa 180GB besetze. Allederings habe ich auch 25 PSN-Games drauf und lösche fast nie alte Spielspeicherdaten aber das könnte ich dann ja mal machen wenn es knapp wird.