Festplatte für die PS3 tauschen

Ash · 196 · 29776

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bei preisbock gibts grad Festplatten, welche auch für die PS3 funzen sollen. Da ich mit meinen 60GB wenig zufrieden bin (ist ja nun wirklich VIEL zu wenig) überlege ich mir die 320 GB für 69,00 Euro da zu holen. Da Preisbock tätglich das Produkt wechselt, habe ich natürlich nicht lange Zeit zum überlegen. Was meint Ihr?


    http://www.myvideo.de/watch/3913011/PS3_HDD_Austausch
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 13:54:31 von Ash »



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Du brauchst keine spezielle Festplatte für die PS3. Die nimmt alle 2,5 Zoll SATA Modelle.
      Man sollte nur darauf achten dass man eine kauft die nicht zu sehr heiß wird, da die Konsole eh schon sehr sehr viel Abwärme produziert...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Genau die gleiche Überlegung hab ich auch, ich wollte auch eine so um die 300 GB und dann aber schon ne hochwertige und leise  ;)

        Gibts denn keine Marken Empfehlungen welche ideal für die PS3 sind ?


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wenn das schon lange geht, wieso macht das hier Niemand? Haben doch schon so Einige über die zu kleine Platte gemeckert.

          Ärgerlich nur, dass ich erst vor ner Woche die Platte formatiert habe. Jetzt darf ich schon wieder alles neu draufziehen, ne größere Platte muss aber denke ich mal sein. Ob ich ne HDD erwische die schnell warm wird oder nicht, kann ich als Käufer doch nur schwer beeinflussen, oder? Vorher weiss man das doch nie.

          EDIT: Genau Necro, ne gute Marke würde ich auch gerne wissen.
          « Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 13:28:36 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie isses denn wenn ich ne externe dranhängen würde? Geht da auch ne 3,5er? Oder auch nur 2,5? Und kann ich darauf auch Spieledateien speichern - also keine Games, klar, aber Speicherpunkte und sowas?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wie wäre es denn mal damit Testberichte zu lesen bevor man etwas kauft? ;)

              Empfehlen würde ich Samsung und Western Digital, aber da hat jeder andere Vorlieben. Einfach mal nach 2,5 Zoll Modellen von denen suchen in bevorzugter Größe und dann nach Tests stöbern.

              Wenn das schon lange geht, wieso macht das hier Niemand? Haben doch schon so Einige über die zu kleine Platte gemeckert.
              Meine Gründe: Faulheit und Geldmangel, ausserdem komme ich mit der Plattengröße im Moment noch gut klar. Da ich mittlerweile alles an Downloads etc eh auf meine externe packe, habe ich eigentlich nur noch Installationen und Demos auf der internen, und so wird die noch ne Weile ausreichen.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wie isses denn wenn ich ne externe dranhängen würde? Geht da auch ne 3,5er? Oder auch nur 2,5? Und kann ich darauf auch Spieledateien speichern - also keine Games, klar, aber Speicherpunkte und sowas?

                Externe werden über USB angeschlossen, da ist es völlig egal was das für eine Platte ist (solange du FAT als Dateisystem verwendest, die PS3 nimmt nix anderes an).

                Spieldaten müsstest du von Hand jedesmal einzeln rüberkopieren, direkt auf externer Platte ablegen geht nicht. Würde aber auch nicht wirklich viel Sinn machen, oder?
                « Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 13:41:31 von Bloodsurfer »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Meine Gründe: Faulheit und Geldmangel, ausserdem komme ich mit der Plattengröße im Moment noch gut klar.

                  So sehen auch meine Gründe aus.  :D
                  Schon häufiger überlegt, aber solange nicht dringender Handlungsbedarf besteht, bin ich nun mal ein fauler Sack.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Na dann werde ich das doch mal in Kürze in Angriff nehmen. Spätestens wenn fremdländische Stores wie bei der 360 für Andere geschlossen werden muss das, was auf der Festplatte einmal drauf ist auch für immer drauf bleiben, da ich dann vermutlich meine US-gekauften Sachen nichtmehr neu downloaden kann und das ist garnicht so wenig. :P



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme


                      Spieldaten müsstest du von Hand jedesmal einzeln rüberkopieren, direkt auf externer Platte ablegen geht nicht. Würde aber auch nicht wirklich viel Sinn machen, oder?

                      Ja gut, aber wenn die Platte voll is, was will ich sonst machen? Kann die PS3 denn drauf zu greifen als Speicherstand, wenn ich die per Hand rübergehauen habe???
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ja warum willst du dann nicht lieber andere Dinge auf die externe schieben anstatt gerade die wichtigsten Daten dorthin speichern zu wollen? Das ist völlig unpraktikabel. Du müsstest vom Spiel auf die interne speichern, dann ausserhalb des Spiels den Save auf die externe schieben. Später müsstest dann den Save wieder von der externen auf die interne kopieren um ihn wieder laden zu können. Das ist doch Schwachsinn. Die Saves haben doch höchstens ein paar wenige MB, dafür ist doch immer noch Platz. Da würd ich lieber ne Demo oder ne alte Installation löschen von nem Game dass du nicht mehr zockst. Kannst die Saves ja behalten und bei Bedarf neu installieren.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja ich hab aber nix anderes drauf bisher :D aber Du hast schon Recht ;) es war ja eher vorsorgend gemeint. NOCH reicht sie ja - aber bei einigen Games ala DMC4 wo gleich 7 GB auf die Platte gepflockt werden is das halt so ne Sache ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Meine Empfehlungen wären im PC-Bereich auch Samsung und Western Digital, allerdings gelten die Samsung als besonders leise und vor allem bleiben sie schön kühl. Die Western Digital wiederum sind richtige Heizkörper und ich muss die Platte sogar zusätzlich kühlen, sind dafür aber unvergleichlisch schneller im Zugriff. Habe zwei 3,5" 400GB WD-Platten, die irre heiß werden, locker um die 80°-90°C (Greg meinte, das wäre normal :? ), und ne kleine 2,5" 150GB ebenfalls von WD als Swap-Platte zusätzlich drin, die ich eben noch mit nem eigenen Lüfter auf ne Normtemperatur bringen muss. Die Samsung-Platte aus meinem Laptop hab ich mal im PC eingebaut und die blieb stets Handwarm. Ne Menge Testberichte bestätigen das. Für die PS3 also dann doch am besten Samsung.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Jut danke, dann seh ich mich mal nach ner Samsung um. :) 250GB reichen doch, oder?




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Würden denn euch 250GB reichen? Eigtnlci sollte das doch für ne Konsole ausreichen.



                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Würden denn euch 250GB reichen? Eigtnlci sollte das doch für ne Konsole ausreichen.
                                  Mir reichen im Moment auch 60 minus 10 :D


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Würden denn euch 250GB reichen? Eigtnlci sollte das doch für ne Konsole ausreichen.
                                    Mir reichen im Moment auch 60 minus 10 :D
                                    Also ich komme noch mit 40 aus.  ;)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich hab ja auch die 40 GB und hab noch stolze 9 frei im Moment  :lol:
                                      250 GB würden mir reichen, Ash  ;)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Schau dir am besten ein paar Bewertungen an und für den Preis würde ich dir eh raten es doch bei einem Fachhändler und nich in eGay zu kaufen.

                                          Hier wäre ne Liste von Samsung-Platten, die Alternate im Angebot hat. Da kannst auch direkt Kundenmeinungen erlesen.
                                          http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=007&cat2=278&cat3=000&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll&#Samsung

                                          Die Samsung HM250JI kommt da nicht ganz so rosig weg.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Schau dir am besten ein paar Bewertungen an und für den Preis würde ich dir eh raten es doch bei einem Fachhändler und nich in eGay zu kaufen.

                                              Hier wäre ne Liste von Samsung-Platten, die Alternate im Angebot hat. Da kannst auch direkt Kundenmeinungen erlesen.
                                              http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=007&cat2=278&cat3=000&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll&#Samsung

                                              Die Samsung HM250JI kommt da nicht ganz so rosig weg.

                                              Zum Thema Festplatten und ebay nur soviel ;) ich habe selbst eine externe und drei interne gebraucht über die letzten zwei Jahre - IMMER war der stationäre Handel fast doppelt so teuer wie ebay ;) gleiche Modelle. Auch die kleinen Fachhändler konnten da beim besten Willen nicht mithalten. Also HDD kauf ICH bei ebay. Maximal bei alternate oder so, wenn der Preis stimmt.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Zum Thema Festplatten und ebay nur soviel ;) ich habe selbst eine externe und drei interne gebraucht über die letzten zwei Jahre - IMMER war der stationäre Handel fast doppelt so teuer wie ebay ;) gleiche Modelle. Auch die kleinen Fachhändler konnten da beim besten Willen nicht mithalten. Also HDD kauf ICH bei ebay. Maximal bei alternate oder so, wenn der Preis stimmt.
                                                Wer sagte was von stationärem Handel, Herr unachtsamXtreme? :p Alternate zählt auch zu den Fachhändlern und kann preistechnisch ganz gut mit jedem dahergelaufenen "vom Laster gefallen"-Sofortverkäufer mithalten ;) zudem entfallen alle Risiken, die es bei egay gibt und Beanstandungen und Garantiefälle sind weit unproblematischer.

                                                Bin allerdings auch allgemein ein militanter egay-Gegner, da ich ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit gemacht hab und die ständigen Meldungen über gehackte egay- und PayPal-Accounts, besterken mich nur in meiner Einstellung.