Der Stanley-Kubrick-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Lolita ist ewig her; aber statt mir den anzutun würde ich lieber inTERActive in den Player legen :D
    Das mit Interactive kannst dir in die Sig schreiben, guggst doch eh lieber als alles andere :p


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich kenne Kubricks ersten Werke nicht, aber ab Wege zum Ruhm alle gesehn und es waren für mich alle samt Meilensteine der Filmgeschichte.


      @skfreak, bloody: Ihr habt euch im Thread verirrt :p Husch husch, zurück in den Nichtschwimmerbereich :p


      Und die kannst grad wieder mitnehmen. Die sieht aus, als hätte man sie 3 Stunden lang frontal mit ner Gusseisenpfanne bearbeitet.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab ich irgendwo "meisterlich" geschrieben? :p Das sind sicherlich nicht alles Meisterwerke (das eine oder andere jedoch definitiv und zwar allgemeingültig :p ), aber jedes einzelne hatte regietechnische Innovationen zu bieten, ohne die jeder nächste Film der Industrie einfach nicht mehr auskam. Für uns sind die Technicken (und ich meine hier nicht nur SFX und Kameratechnik, sondern auch inhaltliche Inszinierungen) mittlerweile völlig normal, sie werden überall und in jedem Genre angewendet und schon allein deswegen sehen die meisten das "Besondere" garnicht. Die Filme sind damit eben schon aus dem Kontext der jeweiligen Zeit gerissen, denn sie waren für ihre "Epoche" der Filmindustrie nunmal revolutionär und noch nie dagewesen. Er war seiner Zeit mit jedem Film mindestens mal ein Jahrzehnt voraus und sehr viele wenn nicht sogar die meisten Filme der letzten Jahrzehnte wären ohne seine Arbeit garnicht denkbar gewesen. Sagen wir mal Spartakus oder Wege zum Ruhm (den offensichtlichsten 2001 brauchen wir noch nciht mal zu nehmen), wenn man diese Streifen mit Filmen der gleichen Zeit vergleicht, seht ihr was ich meine. Nach fast jedem seiner Filme macht die Filmevolution einen Sprung.

        Eigentlich habe ich garnet so viel Zeit um ins Detail zu gehn, aber wenn willst, hocken wir uns mal am Samstag zusammen und ich gebe dir ein paar konkrete Beispiele.

        :fight2:  :schimpf:  :axe:
        Kein Geschmack, Dude................
        Dito :p
        « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 14:12:15 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Naja, Meilensteine prägen jeden darauf folgenden Film, diese übertreffen meist den ursprünglichen aber. Ein Meisterwerk ist unübertroffen in inhaltlicher und präsentationstechnischer Qualität, muss aber nicht wirklich innovativ sein. Beide schliessen sich aber auch nicht aus ;)