THE DARK KNIGHT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Seh's ähnlich wie der Crash. Cooler Film, aber Superlative würd ich da auch nicht ansetzen. Und der erste Batman bleibt immer noch der beste.
     :8: - :8.5:


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      gestern im Kino gewesen...


      WAS EINE BOMBE von Film :!:


      152 Min. zu keiner Sekunde langweilig. Großartige Darsteller. Über Ledger brauch man nicht mehr reden. Sensationell wie er dem Joker Leben einhaucht. Nicholson war '89 genial und hat den Joker superb gespielt. Ledger IST (bzw. war) der Joker - wahnsinn :!: Bale IST Batman - da gab es auch nie einen besseren Darsteller und die restlichen Figuren werden ebenfalls alle von Hochkarätern gespielt. Wenn ich den Film noch mal revue passieren lasse, merke ich gerade erst WIE GUT er eigentlich war. Def. der beste Batman Film aller zeiten. Chris Nolan hat was Großes geschaffen und das zu toppen wird schwer, ich traue es ihm aber zu.

      Wenn ich Batman Begins eine 8,5/10 gegeben habe, so müsste ich The Dark Knight eigentlich die 9,5/10 geben. Ich denke aber mit einer sehr guten 9/10 kann ich mich bestens anfreunden.

      Ganz großes Kino und die beste Comicverfilmung bis dato :!:

      Was ich übrigensch schon bei Batman Begins angesprochen hatte, ist mir auch diesmal wieder extrem aufgefallen: Der Score ist mit das Passenste und Beste was ich jemals gehört habe!


      :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=mbJT7tPbvyE

      :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=A9_M7XL-JMM (bei 2:30 wenn abgeblendet wird)

      Dieser wuchtige Theme is für mich Gänsehaut pur, wenn man es zu bestimmten Szenen im Film und auf 'ner guten Anlage hört. Gerade der Anfang ist genail und passt perfekt zu Batman.

      The Dark Knight :arrow: 9/10

      The Dark Knight :bd: :arrow: :9.5:
      Dieses Mal hat er sogar noch ‘nen halben Punkt mehr bekommen und an der 10 gekratzt. Für mich hat Nolan mit diesem Batman ein Meisterwerk aufs Parkett gelegt. Der Film hat 2 ½ Stunden durchgehend ein so unglaublich hohes Niveau, das hätte mit den zwei Handlungssträngen (Joker & Two Face) fast für 2 sehr gute 90 Minüter gereicht. Sensationeller Film und für mich bis dato mit Watchmen zusammen die beste Comicverfilmung :!: Die BD ist übrigens SAUSTARK sowohl in Bild und Ton!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Gestern:

        The Dark Knight :bd: :7.5: - :8:
        Brauch gar nicht viel zu schreiben, denn meine Meinung hier stimmt immer noch exakt und 1:1!!

        Dark Knight - The IMAX experience :D :arrow: 7,5-8/10
        Zum Film:
        Ja, das war er, der neue Batman, von dem ich noch mehr Bösartigkeit erwartet, noch weiter weg vom schrillen und bunten Look der 90er. Ja, an den hat er auch def. nicht mehr erinnert, aber dennoch geht er nicht mehr den Weg von Batman Begins, der noch durch ein dunkles, düsteres Gotham City sowie einer neuen Härte zu gefallen wußte. Doch Darkn Knight ist erneut komplett anders und es hat mir nicht unbedingt besser gefallen. Der Film ist 95% "real" mit 5% "Comic" und das war eben Batman und Joker. Der Rest ist vielmehr ein moderner Thriller mit einigen verwirrten Tricksereien a la The Departed (wobei man den Vergleich NUR in dem Hinblick bringen sollte ;) ). Wo war das düstere Gotham City, das ich aus meiner Kindheit kenne? In dem es keinen Tag gibt und jeder Passant ein abgefuckter Junkie oder Mobster ist? Ein GC, das von der ersten Sekunde an, an keine reale Stadt erinnert. Doch was war das? Das war irgendwie New York renamed und was den Bezug zur Realität dann vollkommen herstellt (und letzten Endes auch dem Batman Feelign das KO erteilt) ist der Ausflug ins real-life Hongkong, das auch so benannt wurde. Willkommen in der Realität :? OK, das war die Kritik zur Story, wenn man aber darüber hinweg ist, dann weiß der Film sehr zu gefallen. Viele Verwirrungen (von denen ich leider nicht alle nachverfolgen konnte, ich bin wegen extrem eigenartigen Schlafes in letzter Zeit schon viel zu lange wach gewesen und immer wieder kurz weggetreten). Ein toller Film also, aber ein Film der so weit weg von seinem Helden ist, wie keine andere Comicverfilmung zuvor. Man neigt dazu Batman durch einen Beinahe-Alkoholiker und abgefuckten Cop zu ersetzen und man befindet sich vollkommen in der echten Welt :?

        Ein paar extra Worte zu Heath Ledger: er hat unfassbar gut gespielt, nur leider deckte sich seine Interpretation des Jokers nur leidlich mit meinen. Für mich war Joker immer eine Comicfigur mit schwarzem Humor, aufgedreht, überdreht und leicht beängstigend. Doch HLs Version ist die eines leicht stotternden Soziopathen mit leicht eingezogenem Kopf, der durch das nervöse züngeln meistens an eine falsche Schlange erinnert. Auch hier: superb, aber irgendwie nicht Batman.

        Zur BD: war wirklich super, das IMAX Feeling wurde sogar in einer light Version herübergebracht, wenn das Bildformat von Cinemascope auf 16:9 "aufgemacht" wird, dann entsteht schon ein Gefühl von "Weite". Das Bild war klasse aber Referenz bleiben andere Scheiben für mich: ne 8-9 und der Ton ebenso.




        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Seh's ähnlich wie der Crash. Cooler Film, aber Superlative würd ich da auch nicht ansetzen. Und der erste Batman bleibt immer noch der beste.
           :8: - :8.5:
          Beim zweiten Mal sichten siehts besser aus.

           :arrow: 8,5-9/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nachdem ich ihn jetz wiedermal gesehen habe, und ihn mit einer :9: bedachte...

            Mal ne Frage an die Experten (falls es hier welche gibt :D). Wie is das denn mit der Comicgetreue des Streifens!? Ich kenne halt nur die Comics, in denen im Grunde die Burton-Batmans abgearbeitet werden. Die Dark Knight Saga scheint ja neuer zu sein. Hier stimmt ja nicht wirklich viel mit den normalen Comics überein. Wayne war nie in Asien um Kampfkunst zu lernen, soweit ich weiß stimmt somit die Story mit Ra's al Ghul nicht überein, obwohl dieser klar in den Comics vorkommt. Jokers Entstehung wird ja gleich garnicht thematisiert, nachdem er zig Varianten seiner "Entstehung" in DK erzählt. Zudem die Two Face Entstehung, die auch nicht übereinstimmt. Kommt Bane aus dem neuen Film in den alten Comics überhaupt vor? Oder auch erst in der Dark Knight Saga? Ist die denn dann eigentlich eine komplett losgelöste eigene Comicreihe - parallel zur Alten? Weiß da einer mehr?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Also Bane ist definitiv Teil der alten Comics. Kannst mal nach "Knightfall" googlen, da gibts einiges zu seinem wichtigsten Auftritt. Weiß allerdings nicht wie der neue Film aufgebaut ist, könnte also theoretisch Spoiler enthalten.

              Gibt in dem Sinne nicht "die" Batman Comics, sondern verschiedene Reihen bzw. Universen. Damit auch unterschiedliche Entstehungsgeschichten der Charaktere. Beim Joker wurde, soweit ich weiß, ein bisschen geschummelt zu allen Comic-Entstehungsgeschichten die ich kenne. Vermutlich aber auch weil Nolan seit Batman Begins versucht so nah wie möglich an der Realität zu bleiben.

              Was die alten Teile angeht sind auch nur die zwei von Burton wirklich comicnah, "Batman Forever" und "Batman&Robin" sind da ziemlich zusammengeklatscht aus allen möglichen Universen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja habs eben mal nachgelesen. Scheint so zu sein, und wenn Nolan nach der Saga geht, dann hoffe ich mal auf die Vorlage :D das könnte dick werden!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ja habs eben mal nachgelesen. Scheint so zu sein, und wenn Nolan nach der Saga geht, dann hoffe ich mal auf die Vorlage :D das könnte dick werden!!!

                  Ich gehe auf Grund vom Trailer und Postern sogar SCHWER davon aus, dass er sich an ddiese Vorlage halten wird... ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Fänd ich zwar mal mehr als geil, aaaaber bleibt halt die Frage, ob dann noch ein weiterer Teil kommt, denn die Geschichte wäre damit ja nicht zu Ende.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo

                      Ich gehe auf Grund vom Trailer und Postern sogar SCHWER davon aus, dass er sich an ddiese Vorlage halten wird... ;)

                      Apropos Poster...



                      Ach ja. :uglylove:
                      « Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 14:22:08 von Manollo »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Fänd ich zwar mal mehr als geil, aaaaber bleibt halt die Frage, ob dann noch ein weiterer Teil kommt, denn die Geschichte wäre damit ja nicht zu Ende.

                        Naja, da Nolan schon zu Beginn gesagt hat, dass es eine Trilogie wird und wieder auf Grund der Poster würde ich eben sagen:

                        THE LEGEND ENDS

                         ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Schade, denn dann wird sie ja irgendwie unvollständig :( aber wenn die Masse die Comics eh nicht kennt, isses ja eh wiedermal egal...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Ich kenne kaum ein anderen "Comic-Film" mit so vielen denkwürdigen Zitaten;


                            " Nimm einen Schuß Anarchie, bring die alt hergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht - und was entsteht?! CHAOS!!!
                            ICH bin das Chaos. Und weißt du, was Chaos eigentlich ist?! Es ist FAIR!"

                            "Sie sind nur so gut, wie die Welt Ihnen erlaubt zu sein! Ist doch so..., es kommt hart auf hart... und diese zivilisierten Menschen fressen sich gegenseitig auf."

                            "Es gibt Menschen, die sind an logischen Dingen nicht interessiert, z. B. Geld. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen."

                            "Freak?... Schneiden wir dich doch in kleine Stücke und verfüttern dich an die Hunde. Dann werden wir sehen, wie treu ein hungriger Hund wirklich ist!"

                            "Sehe ich aus wie jemand der immer einen Plan hat? Weißt du was ich bin? Ich bin ein Hund der Autos nachjagt, ich wüsste garnicht was ich machen sollte wenn ich eins erwische."

                            "Wollen Sie wissen, wieso ich ein Messer benutze? Pistolen sind zu schnell. Man kann sonst die Gefühle und Regungen nicht richtig auskosten. In Ihren letzten Momenten zeigen die Menschen, wer sie wirklich sind! In gewisser Weise kannte ich ihre Freunde also besser, als sie sie jemals kannten. Wüssten sie gern, wer ein Feigling war?"

                            "Ich fasse das mal zusammen. Sie denken das Ihr Klient, einer der reichsten und mächtigsten Männer der Welt, ein heimlicher Verfechter der Selbstjustiz ist und Schwerverbrecher nachts mit bloßen Fäusten zu Brei schlägt. Und sie haben vor so jemanden zu erpressen?"

                            "In einer ehrlosen Zeit dachtet Ihr, wir seien ehrbare Männer! Aber ihr habt euch geirrt. Die Welt ist grausam.
                            Und in so einer Welt ist die einzig moralische Größe der Zufall. Unparteiisch. Unvoreingenommen. Fair."

                            "Menschen sterben, Alfred. Was sollte ich deiner Meinung nach machen?" - "Es ertragen, Master Wayne, es aushalten.
                            Alle werden sie dafür hassen, aber das ist Batmans Vorteil, er kann der Ausgestossene sein, er hat die Wahl, die außer ihm sonst niemand hat: die richtige Wahl!"

                            "Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant