THE DARK KNIGHT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Na das geht doch absolut in Ordnung was ihr da schreibt. Kann ich sogar nachvollziehen, obwohl ich ihn deutlich besser fand. Mich hätte es nur gewundert, wenn ihr (gerade ihr beiden) garnix mit hättet anfangen können.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Dass Gotham nicht mehr eine düstere Verbrecherstadt ist, hat mich zu Beginn auch gestört.

      Konnte mich aber schnell damit anfreunden, da im Film selber ja häufig erwähnt wird, dass Batman Gotham's Strassen gesäubert habe usw. Deswegen geht das für mich hier in Ordnung, auch wenn ich Gotham lieber düster mag! ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        .....die Diskussion erinnert mich ein wenig - etwas gedreht an Stand by me- WELCHE STADT IST DÜSTERER -METROPOLIS ODER GOTHAM- GOTHAM NATÜRLICH METROPOLIS IST NE STADT AUS DEN COMICS ABER GOTHAM GIBT ES IN ECHT.  :P


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich weiß das NY einst Gotham City hieß/heißt, wie LV Sin City genannt wird. Aber der heutige Big Apple hat eben nichts mit dem zu tun, was sich über die Jahre aus der Bühne der Batman-Geschichten gebildet hat. Für mich zumindest. Zudem ist es eben auch nicht besonders konsistent zu Batman Begins.

          Wir sind mal in England durch das "Dorf" Gotham gefahren. Hab irgendwo noch n Foto mit der Ex als Joker angemalt und mir als Batman vor dem Ortsschild.
          « Letzte Änderung: 28. August 2008, 14:48:17 von der Dude »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wir sind mal in England durch das "Dorf" Gotham gefahren. Hab irgendwo noch n Foto mit der Ex als Joker angemalt und mir als Batman vor dem Ortsschild.
            Zeigen :!: Zeigen :!: Zeigen :!:


             :D  8)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wir sind mal in England durch das "Dorf" Gotham gefahren. Hab irgendwo noch n Foto mit der Ex als Joker angemalt und mir als Batman vor dem Ortsschild.
              Zeigen :!: Zeigen :!: Zeigen :!:


               :D  8)
              Zeigen, aber sofort! :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Muss ich suchen, weiß nemmer wers Fotoalbum eingesackt hat nach der Trennung.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      So spektakulär ist das jetzt auch net. Wenn ichs finde, post ichs.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        So spektakulär ist das jetzt auch net. Wenn ichs finde, post ichs.
                        Also ich schätze es würde jeder hier sehr gerne sehen!  8)


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          So spektakulär ist das jetzt auch net. Wenn ichs finde, post ichs.
                          Also ich schätze es würde jeder hier sehr gerne sehen!  8)

                          Definitiv  :!:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Im Urlaub gesehen und für absolut genial befunden - obgleich mir Begins einen Tick besser gefallen hat.


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Ich geh heute zum 2. Mal da rein. Mal sehen ob ich die Höchstwertung auspacke :P


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Endlich auch gesehen - und wie gesagt eine 8,5/10 - mehr is irgendwie nicht drin. Der Film is top, die Darsteller auch (auch wenn die Gyllenhaal nicht als Objekt der Gebierde durchgeht für mich ;)) - etwas mehr Action und Comicanteil hätte ich mir gewünscht - wobei das mit dem Bat-Moped schon fast weng zuviel für mich war... das mit dem Joker.... is das jetz ne andere Story, wie der entstand???
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  Gestern noch einmal drinne gewesen.
                                  Starker Film aber für eine absoluten Topwertung (10/10) fehlt ein ganz kleines bisschen.
                                  Meine Wertung ändert sich nicht. (9.5-10/10)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    8/10 :arrow: Klasse Batman-Streifen aber nun auch nicht das absolute NinPlusUltra. Dennoch TOP!



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gestern Abend auch endlich mal gesehen.
                                      Also ich bin begeistert. Wie auch schon "Batman Begins" sagt mir persönlich die Interpretation des getriebenen, düsteren und tragischen Batmans viel mehr zu.
                                      Gerade den psychisch schwer gebeutelten Batman bekommen wir hier zu sehen und nicht die unbesiegbaren Heroes aus den 50ern und 60ern.
                                      Hier gab es den rohen und ungefiltert brutalen Rächer; keinen strahlenden Held.
                                      Dazu aber immer noch einer prise trockenen, schwarzen Humor.
                                      Das was mit "Batman Begins" begann, wurde hier mit absoluter Präzision fortgesetzt.
                                      Dieser "dunkle Rächer" Stil, der in der Mitte der 80er Einzug in die Comics gefunden hatte, ist wirklich hervorragend ins filmische Medium übertragen worden.

                                      Schauspielerisch gibt es auf Seiten der Hauptfiguren überhaupt nichts zu meckern. Noch nie habe ich Batman, Joker und Two-Face als so "real". Die Mimiken und Gestiken waren einfach atemberaubend. :biggrin:
                                      Batman ist so wunderschön knallhart, getrieben und wütend; am Rand zum Kontrollverlust.
                                      Der Joker ist wirklich dieser geniale Wahnsinnige. Durchtrieben bösartig und gnadenlos, jedoch jederzeit treffsicher mit schwarzem Humor gesegnet. Vor allem zu jeder Zeit vollkommend unberechenbar in seinem Handeln.
                                      Die Zerissenheit von Two-Face nach der Auslöschung des makellosen Staatsanwalts Harvey Dent.
                                      Man kann seine Gefühle richtig verstehen. Der Verlust des Glaubens auf ausgleichende Gerechtigkeit; der Zufall als einzige restliche konstante Kraft im Leben.

                                      Auch hat mir die Verwendung konventioneller Tricks sehr gefallen. Keine häßlichen CGI Explosionen sondern richtige Handarbeit. Hier knallt es noch richtig spektakulär.

                                      Alles in allem mehr als nur beeindruckend.

                                      Lockere 9/10 Punkten, wahrscheinlich mehr.
                                      Dafür muss sich der Film aber noch ein wenig setzen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        So, war gestern Abend zwischen 23.45 und heute Morgen 02.30 Uhr nochmals im Kino! 8)

                                        Diesmal auf Deutsch, was ich allerdings erst bemerkt hatte, als die Trailer vorher auf Deutsch waren! :lol: Wir haben uns beim Ticketkauf einfach nicht drauf geachtet. Allerdings hat mich die deutsche Synchro überrascht!! Hätte nicht gedacht, dass man Heath Ledger so toll zu übersetzen vermag! :thumb:

                                        Meine Wertung bleibt 10 von 10 Punkten :!:


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          The Dark Knight
                                          Tjaaaa. Ich weiß, ich werde wahrscheinlich ziemlich alleine da stehen, aber ich fand den wirklich nur mittelmäßig. Ich hab einfach keinen Draht zum Film gefunden. Der ist cool und sehr stylisch. Und die Darsteller können auch überzeugen, keine Frage. Aber für mich ist das nicht mehr Batman. Batman Begins hat mir gefallen, weil er nen realistischen touch hatte. The Dark Knight gefällt mir ansatzweise, weil ich krampfhaft den comichaften Teil suche. Den comichaften touch.
                                          The Dark Night ist für mich ein (guter) Polit-Thriller in dem ab und an mal Batman oder der Joker durchs Bild huschen.
                                          Die Action-Szenen sind mir zu wenige und zu kurz. Der Spannungsgrad ist nicht gerade hoch; und das verstellen der Stimme hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht.

                                          Wenn das der neue Batman ist, dann wünsch ich mir glaub ich doch den alten, bunten, ausgefallenen Batman mit Nippeln und zu großen Eierschutz zurück.

                                          Oder ich hab einfach zu viel erwartet...

                                          :arrow: 5/10

                                          Beim zweiten Sichten hat er mir viel, viel besser gefallen. Beim ersten Mal hab ich wahrscheinlich was falsches oder zu viel erwartet. Dieses Mal konnte ich den Film genießen wie er ist. Und zwar hart, kompromisslos und verdammt böse.

                                          Der Joker ist ein echter Kracher und Heath Ledger hat ihn brillant verkörpert, aber mein Highlight ist (War's nach dem ersten Male auch schon)
                                          (click to show/hide)
                                          ! Man hätte es nicht besser machen können. Ich hätte nur gerne mehr von ihm gesehen. Die Screentime ist ja im großen und ganzen recht kurz.

                                          :arrow: 7/10


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                             :shock:  oha das hätte ich jetzt nicht gedacht Jürgen :!:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              :shock:  oha das hätte ich jetzt nicht gedacht Jürgen :!:

                                              Naja, wobei 6/10 bei Jürgen ja fast noch ein Lob ist :D


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :shock:  oha das hätte ich jetzt nicht gedacht Jürgen :!:

                                                Naja, wobei 6/10 bei Jürgen ja fast noch ein Lob ist :D
                                                Ich wollts grad sagen. Das is doch 'ne bomben Wertung für Paulsen!  :D  8)


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  8/10 :arrow: Klasse Batman-Streifen aber nun auch nicht das absolute NinPlusUltra. Dennoch TOP!

                                                  Dem ist nichts hinzuzufügen !


                                                  Crash_Kid_One

                                                  • Gast
                                                  The Dark Knight  :arrow:  :7.5:

                                                  Guter Film - keine Frage.
                                                  Nur kann ich mir nicht erklären, warum das Teil zum "Meisterstück" hochgepusht wird.
                                                  Das Beste am Film ist eindeutig Heath Ledgers geniale Performance. Seine Präsenz und sein Spiel sind saugeil.
                                                  Die Inszenierung von Nolan ist gut. Nichts besonderes meiner Meinung nach. Routiniert.
                                                  Was mich am meisten gestört hat, ist die Tatsache, das der "neue Batman" einfach kein "Comicheld" mehr ist.
                                                  Düster ist ja schön und jut - aber Gotham City hat doch überhaupt keinen Flair mehr  :arrow:  :?:

                                                  Ich will den Film nicht schlecht reden ... aber wenn ich im I-Net lese "Ohhhh wie soll der dritte Batman von Nolan den zweiten Teil denn noch übertreffen ... blaaaa blaaaa ... denn THE DARK KNIGHT ist ja perfekt blubb blubb..."

                                                  Kann ich nicht nachvollziehen und so auch nicht unterschreiben.

                                                  Die ersten beiden BATMAN-Filme mit Keaton sind und bleiben die Besten.