Soul Calibur IV (PS3/360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da gibbet ja noch nichtmal nen Fred dazu!? :D

    Ich warte schon sehnsüchtig drauf - es sieht super aus bisher - und es kommt die nexten Tage (30/31.07.)

    Es sind neben den gewohnten Recken auch drei aus dem Star Wars-niversum dabei - Darth Vader, Yoda und Darths neuer Schüler (wohl der aus dem kommenden SW Game) ich bin saugespannt.

    Holt es sich einer von Euch?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das hatten die Noobs auf GIGA neulich gezockt  :D

      So vom Setting her ist das schon ok, man kann wohl auch aufleveln aber ich weiß nicht ob mich das lange fesseln wird.

      GoW Teil 1 war mal was anderes und natürlich super, GoW 2 hab ich schon wieder ausgelassen, weil ich noch satt war vom Vorgänger.... mal gucken  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja guuuud, es is ja eher ein Prügler im Tekken Stil - nich sowas wie GoW
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ja stimmt schon, sind ja sogar die gleichen KO-Rufe... also von der Stimme her  :biggrin:

          Ich werds mal antesten, hab das gerade zu sehr mit GoW verbunden  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Auf der Homepage gibbet Videos zum Gameplay usw. - is echt nur wie Tekken ;) ich kenn Teil 1 noch von damals - und ich hab mal wieder Bock auf sowas :D 32 Kämpfer is auch mal ne ordentliche Riege muss ich sagen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Von Tekken hatte ich mal ne kleine Blase am Daumen  :D

              Sowas motiviert mich halt nie lange aber bei der Auswahl an Fightern könnte es durchaus interessant sein, seh ich ja auch so  ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja Langzeitmotivation is bei sowas Essig für Einzelspieler ;) wenn alle freigespielt sind, isses halt ... ;)

                Aber für mich is das immer ne coole Sache ab und an eben gegen ein paar Kumpels weng abzufighten :D und da ich nur Tekken 5 hab... das is mir schon zu abgelutscht. Und bis MK vs. DC kommt muss eben was ins Haus :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Und bis MK vs. DC kommt muss eben was ins Haus :D

                  Ich warte da gleich direkt auf Street Fighter 4!

                  So Prügelgames sind schon geil, aber auch bei mir vergehen die jeweils schneller als andere. MK vs. DC hol ich mir auch, aber freuen tu ich mich definitiv auf Street Fighter!


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Soul Calibur ist in meinen Augen die beste Beat'nUp-Reihe, die es gibt. Ich habe damals Soublade auf der PSX bis zum Erbrechen gezockt, ne Hammer Reihe.



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Soul Calibur ist in meinen Augen die beste Beat'nUp-Reihe, die es gibt. Ich habe damals Soublade auf der PSX bis zum Erbrechen gezockt, ne Hammer Reihe.

                      Ich auch ;)
                      Und danach auf dem Dreamcast


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Reizt mich net so sehr. Wenn überhaupt, dann werd ich mir in der Richtung nur Street Fighter zulegen, sonst aber nix.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          ich will SF4, MC und das hier :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Ich werd mir das auch holen... obwohl ich (noch) keine PS3 hab. Weiß jemand ob in Deutschland die limited Edition von Soul Calibur erscheinen wird??
                          Meine Sammlung:



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Die Reihe mag ich.  :biggrin:

                              Soul Blade auf der PS.
                              Soul Calibur auf der Dreamcast.
                              Soul Calibur II auf dem GameCube und
                              Soul Calibur III auf der PS2.

                              Ich finde die Settings cool, und für Langzeitmotivation sorgt der ewig lange Quest-Mode (auch wenn sich da leider einiges mehr oder weniger wiederholt).

                              "Your Legend Will Never Die!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich werd mir das auch holen... obwohl ich (noch) keine PS3 hab. Weiß jemand ob in Deutschland die limited Edition von Soul Calibur erscheinen wird??

                                Leider nein, schau mal bei amazon, müsste doch dabeistehen? Sieht aber schick aus das Teil!

                                Gestern noch in keinem Laden gewesen das Ding :D heute nochmal schauen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  So ein Rotz!
                                  Yoda is nur auf der 360 spielbar und Vader nur auf der PS3 :( und der Secret Char von Vaders Schüler soll wohl erst mit nem Speicherstand des kommenden Jedispiels freischaltbar sein
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    So ein Rotz!
                                    Yoda is nur auf der 360 spielbar und Vader nur auf der PS3 :( und der Secret Char von Vaders Schüler soll wohl erst mit nem Speicherstand des kommenden Jedispiels freischaltbar sein
                                    Verschieden Extra Charaktere gab es aber schon immer bei allen Soul Calibur Teilen.

                                    Im 2ten Teil war doch der "Heihachi" auf der PS2, der "Link" auf dem Cube und "Spawn" auf der Xbox.

                                    Das hat also schon Tradition.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Habe ich eben bei amazon.com gefunden, Werd ich mir vllt. besorgen, wusste garnet, dass es ein solches Spiel für die Wii gibt aber was soll das Spiel darstellen? :confused: Scheint kein echtes Beat'nUp da zu sein, oder?

                                      « Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 01:05:19 von Ash »



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich weiss nicht was es genau ist - aber es steht überall es wäre Oberbockmist ;)

                                        Habs gestern geholt :D und was soll ich sagen - ich finds geiler wie Tekken! Coole Charaktäre mit geilen Waffen - Geile Moves und gute Arenen - dazu ne gute Grafik und ein stimmungsvoller epochaler Soundtrack!

                                        Ich muss mich halt erstmal umgewöhnen von Spielen wie Tekken her. Fights über 2 Runden gibts ja nur im Arcade-Modus - alle anderen gehen solange bis die Energie des Gegners wech is. Zudem die Fights, die nie 1 vs. 1 ablaufen. Man hat immer zwei, drei oder gar vier Gegner hintereinander im Storymodus - das heisst haushalten mit der Energie! Die bleibt nämlich wenn der nexte Gegner kommt unten :D is aber eigentlich cool so - und auch nicht allzu schwer.

                                        Die Steuerung finde ich zudem gelungen - wenn auch anfangs etwas gewöhnungsbedürtftig - wenngleich ich auch nicht weiss warum genau :lol: es hat weng gedauert.

                                        Der Storymode ist relativ kurz sage ich mal. Ich habe gestern mit ca. 15 Fightern das Spiel durchgespielt um andere Dinge freizuspielen - es sind immer 5 Stages - und darin sind eben alle Fights untergebracht. Mit den meissten Figuren hatte ich aber null Probs durchzukommen. Mal auf schwer testen :D

                                        Darth Vader is ma ne coole Sau :D aber Leute wie Voldo mit seinen Klauenhänden gefallen mir besser. Die Kombos rocken, die Spezialattacken hauen rein - es fliegen die Gegner in rauschender Pracht... :D

                                        Dann habe ich nach drei Stunden Story noch etwas Schicksalsturm gespielt - auch jeweils eine Etage mit mehreren Rundengegnern - man selbst spielt aber mit zwei ausgewählten oder gar mit drei gegen die Feinde. Ich kam bis auf ETage 6, dann waren die Controller leer :lol:

                                        Zudem leveln sich die Figuren hoch, je nachdem wie gut man ist. Fünf Charaktäre habe ich jetzt auf Level 6 - was auch immer das heissen mag - ich weiss es nich :lol: und man kann sicher zehn Leute selbst erstellen - das habe ich aber noch nicht getetstet.

                                        Also ich finds geil - und sage mal 8,5/10 - für Freunde von Beat 'em Ups absolut nen Blick wert!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Gestern geholt und schon durchgezockt, das zeugt von enormer Spieltiefe  :twisted:  :D
                                          Ich werd es mir jetzt bald mal ausliehen, hört sich ja doch alles ganz interessant an  ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Näää, ich hab noch die Hälfte der Charaktäre vor mir zum Durchzocken ;) und der Turm is schon weng heftiger vom Schwierigkeitsgrad her - da is ab Etage 4 nix mehr mit blidn rumdrücken. Das Decken find ich schwer, da man da decken muss wo man angegriffen wird - also nich wie bei Tekken einfach nach hinten und gut is - oben unten vorne usw. :D

                                            Ausserdem muss ich ja noch welche erstellen ohne Ende usw...

                                            UND es hat auch ne onlinefunktion Oli! :D (keine dummen Sprüche jetz)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hey, ne Onlinefunktion (ich verkneif mir jegliche Kommentare  :D )... das wäre natürlich mal was ganz anderes, sowas stell ich mir gegen andere genial vor  :biggrin:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jap, Du kannst mit den normalen Chars oder mit den selbst erstellten on gegen andere fighten - das wär doch was für Euch alle ;) grafisch wie gesagt geil - und es rockt dann mal sicherlich! Highscorelisten gibbet auch online.

                                                Hinzu kommt allgemein, dass ich ja jetz nur auf normal gezockt habe - zwei Grade stehen ja noch aus.

                                                Geil fand ich :D ich bin losgezogen mit Mitsurugi - dann kam ne Olle dazu, die kann ich wählen wenn ich draufgeh, dann geht der Fight automatisch weiter - dann wurde die zweimal gekloppt - dann stand da "die xxx hat Dich aus persönlichen Gründen verlassen" :uglylol:

                                                Cool fand ich auch die Geschichte (wird bei Story bei jedem am Anfang eingeblendet) warum Vader dabei is. Er hat ein Wurmloch und eine Macht im Universum entdeckt - und da muss der Typpes natürlich hin :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Hier noch ein sehr gutes Review, dem ich mich voll und ganz anschließen kann (ausser auf die Bezüge zu den Vorgängern, die mir nicht so vertraut sind).
                                                  http://ps3.2play.ch/reviews/read/451p1.html

                                                  Vergessen zu erwähnen, hier wieder gelesen. Die Installation des Games auf der HD ist optional - ich habsgemacht, sind 2,6 GB - dann sind die Ladezeiten nie mehr als mal 5 Sekunden oder eben garnicht.

                                                  Zudem kann man den Kontrahenten die Rüstung vom Leib knüppeln :D das is schon launig - die eine Olle (Hilda) hab ich bis auf die Unnerbuchs ausgeknüppelt :uglylol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs