Soul Calibur IV (PS3/360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Gibt's bei gamehubs.com irgendein Haken?
    Ich meine, daß ein Spiel gut 20€ weniger kostet als normal, ist do irgendwie eigenartig.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der Haken ist, dass die Spiele meist Ländercode 3 sind. Bei der heutigen Videospielegeneration von Playstation & Xbox ist das aber nur wenig von Bedeutung, erst recht nicht bei nem Beat`n Up oder bei Egoshooter. Der Shop selbst ist zuverlässig, werde demnächst wieder da was bestellen.




      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Heuet für 29 beim Müller in der Hand gehabt und bin jetzt weider am überlegen ob ich zuschalgen soll...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es ist auf jeden Fall sauspassig, sieht gut aus - und hat ne ganze Menge Fighter an Bord! Das is, was mir am besten gefällt (nicht wie bei MK vs. DC 20 Hanselel)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Auch ne schöne Auswahl an Damen, gelle. Vielleicht zu meinem 36. am Dienstag.  :)
            Mist ich wollte doch das Pure auch noch....
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ooooh ja :D das auch
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Für 29 Eus ist das auch völlig ok. Warten lohnt sich!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich habs mal für 29 Eus mitgenommen!
                  Und muß sagen, das kann man ja echt wieder zocken bis der Arzt kommt!!! :)
                  Hat sich echt gelohnt. Und nen Abspann bekommt na nun auch wieder pro Fighter.
                  Zwar "nur" in Spielgrafik, aber die ist ja schon beinahe excellent.
                  Noch ne Frage: Wie bekomme ich die Figuren: Azula, Jacqline, Augstus, etc? Sind das Kämpfer die man überhaupt erspielen kann, oder muß man die im Chraktereditor selber nachbauen? Schätze mal man bekommt sie nur, wenn man es mit ner bestimmten "versteckten" Figur durchspielt???! Den Charktereditor hab ich auch noch nicht. Einige Fighter hab ich schon mal eingekauft. Und muß noch den Schüler freispielen (mit Yoda).

                  Übrigens, war Soul Edge der erste Part und erschien im Dezember 1996 für die PSX: Mit ner tollen Spielgrafik und eigentlich handelt es sich hier ja um den 5 Teil (PS3/360). Soul Calibur auf Dremacast war ja schon Part 2, wenn man es genau nimmt.

                  Gibt es eigentlich Li Long noch (aus Soul Edge)? War der Vorgänger von Maxi, nur das der nicht aussah wie ne Mischung aus Elvis und Bruce Lee. *gggg*  Soviel ich weiß starb der schon im aller ersten Teil. Schade...
                  Ach, einfach erste Sahne das Game!!! 
                  *und-gleich-weiter-zock* Für (gute)Videospiele ist man nie zu alt! ;)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Die Figuren Azula, Jacqline, Augstus, etc.. kann man meines Wissens nicht freispielen, das sind lediglich Klone (in Sachen Kampstil) von den regulären Charakteren.
                  Der Charaktereditor ist von Anfang an anwählbar. Zumindest auf der PS3 Version.

                  Li Long ist,glaube ich, in Soul Calibur III nochmal mit dabei, wenn ich mich nicht täusche.

                  Apropos Abspann: Den bekommt sogar eine selbstgemachte Figur. Ist zwar letztendlich immer der selbe, aber ich find das schon toll, daß sich die Programmierer die "Mühe" gemacht haben.
                  « Letzte Änderung: 26. März 2009, 14:44:54 von Darkchylde01 »
                  Meine Sammlung:



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hi Dark,

                    danke für die schnelle Antwort. Hab den Charaktereditor inzwischen gefunden. Auch weitere Kämpfer entdeckt wie Ortlide, Rossweisse, Grimgerde, Seigrune, Melmwige, Schweleite... sehr schade daß man die nicht anwählen kann. Habs mir aber schon gedacht.

                    Ich meine das Soul Calibur 3 gabs nur auf der PS2. Ich hatte nur S. Edge auf PSX, Soul C. 1 auf DC und Teil 2 auf X-Box. 
                    Aber dieser Teil ist genial! Schade daß es keinen scrollenden Beat em up Modus gibt. Hätte man mehr draus machen können. Trotzdem machts große Laune.
                    « Letzte Änderung: 26. März 2009, 15:41:25 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Ja das mit Soul Calibur 3 ist richtig. Ich hatte/habe alle Teile der Reihe.
                    Hast Du schon mal so nen Finishing Move geschafft?? Ich fand das sackschwer....
                    Meine Sammlung:



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Da ich meine Konsolenwahl immer von Resident Evil abhängig gemacht habe, habe ich auch zufälligerweise alle Soul-Teile:

                      1 für die PS
                      2 für die DC
                      3 für den GC
                      4 für die PS2
                      5 für die PS3

                       :banana:

                      btw haben die Mädels gerade in diesem Teil auffällig dicke Ömmels. Vor allem Ivy ist ganz schön drall geworden... :D


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        dark. Wie biite ein Finishing??? in teil 4? Wie geht das denn? stimmt es das es noch nen versteckten Charakter gibt? Kratos??? schrieb die Maniac mal!
                        Nemesis: Stimmt die Mädesl haben extrem dicke T... Die dachten wohl was die Frauen in Dead or Alive (4) können , können wir schon lange!
                        Aber stört dich das? Mich nicht!  ;)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Stören? Ach wo, ich find ja auch D.O.A. geil, der erste Klopper mit dem Bounce-Effect... :D


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Bei King of Fighter 94 wars glaub ich vorher. Da konnte man Mais T... mit einem Cheat zum wackeln bringen!!!  :D 
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Bei D.O.A. gibt's aber ohne Cheat bei allen Ladies Glockenspiel galore, das zählt für mich... :lol:


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                1994 waren die damals in Deutschalnd noch nicht so freizügig. weißte... :)
                                Aber wäre bestimmt mal sehr interessant zu wissen: Die dicksten Dinger in Videogames.  :D
                                Kann man ja in den privaten Abschnitt verschieben.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ein Kämder-Feld  neben Yoda links oben ist noch frei. Weiß jemand wie man die Figur erspielt, die da reingehört? Und wer ist es?
                                  Ach ja Yoda ist total sch...! Punkt für die PS 3 (Dart Vader). Hier hätte man wohl lieber Anakin, den jungen Kenobi, Greedo, Boba Fett, nen Surmtrooper nehmen sollen als den grünen kleinen Wicht. Mit den bin ich dauernd aus dem Ring gestürzt. Total nervig. War bei Teil 2 besser gelöst (X-Box hatte Spawn, PS 2 Haihachi aus Tekken).

                                  Gestaunt hab ich beim selber erstellten Charakter und zwar beim Abspann. Genau wie bei den anderen Fightern in schöner Spielgrafik. Genial! Bin mal gespannt wie die Abspänne der anderen selber kreierten Figuren aussehen.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Aaaalso.... im vierten teil kann man nen Finishing Move machen, der den Gegner sofort vernichtet, egal wieviel Lebensenerdie er noch hat.. Funktioniert folgendermaßen: SOBALD der Gegner einen Teil seiner Rüstung verliert,SOFORT L1 (PS3-Steuerung) drücken. Ich hab das selbst nur etwa 5 Mal geschafft, weils wirklich sauschwer ist.
                                  Kratos gibts nicht als versteckten Charakter, aber Du kannst ihn Dir original nachbauen.
                                  Das neben Yoda ist das Feld für Darth Vader (kann man sich wohl kostenpflichtig runterladen).
                                  Die Abspänne der anderen erstellten Charaktere sehn genauso aus.

                                  Bist Du schon ganz oben im Seelenturm? Wenn nicht, stell Dich auf Frust pur ein!
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Hi Dark,
                                    boar du wießt ja alles ehy! danke für die Info.

                                    Ok, ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Figuren aufzuschreiben, die nicht anwählbar sind.
                                    Das wären dann 33 anwählbare Kämpfer + mindestens 40 nicht spielbare! [Soviel hatte nicht mal Mortal Kombat Armageddon. Allerdings gab es da auch nen Charaktereditor!]
                                    Bin jetzt bei 40!!!
                                    Sakon, Auguste, Jaqukline, Azola, Marenbark, Arcturus (Sohn vom Endgegner), Ayala, Lydia, Shadow, Revenant, ect ect ect. Da sind einige sehr gute und ausgefallene Kämpfer(inen) dabei!!! Schade daß man die nicht auch aussuchen kann.
                                    Viele davon tragen eine Rüstung so wie Siegfried. Ach ja...
                                    Ich wollte die Ritter in Rüstungen nachbauen! Hab aber keine Rüstungsteile! Muß man diese noch erspielen/kaufen? Hab nämlich alles abgegrast.

                                    Im Seelenturm bin ich schon. Und ja weiß was du meinst. Hab aber erst ein paar Kapitel erspielt.

                                    Ein paar hübsche Figuren hab ich auch schon zusammengebastelt. Die Frauen sind meist sehr spärlich und üppig ausgefallen.  :D

                                    Die genaue Story um Siegfried interessiert mich sehr. Wenn man es mit ihm durchspielt
                                    (click to show/hide)

                                    Auch der Endgegner (eigentlich 3 Nightmare, Siigie und ?) ist diesmal gelungen. Nicht wieder so ein Lichtwesen wie in alle Teilen. Eher ein
                                    (click to show/hide)
                                    .
                                    Und die Abspänne in feinster Spielgrafik. Sogar die selber gebastelten, wenn auch dann die gleichen Filmchen.
                                    Trotzdem Next Gen würdig!

                                    Ivy gehört übrigens zu meinen Favoriten! Den Abspann von Rapael und Tamy (seine Verbündete wenn ichs net verwechsel) ist krass.

                                    Teil 4 der beste Part???

                                    So, jetzt werd ich mal mein Soul Edge von 1996 noch aus dem Schrank rausgruschdl'n...
                                    « Letzte Änderung: 29. März 2009, 01:47:52 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Die Rüstungsteile musst Du dir im Schicksalsturm oder per Erfolge im Spiel erspielen.

                                    Ich hab dir hier mal nen Link, da steht alles Wissenswerte drin:

                                    klick
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Au danke, Dark.  :)  Auch du heiliges Kanonrohr! Was man da nicht alles machen muß. Mir fehlt nur noch der Darth Vader zum downloaden.
                                      Ich galube aber eine Figur ist im Spiel seit Soul Edge gar nicht mehr aufgetaucht.
                                      Wenn man in Soul Edge (PS1) mit H.Wang das Spiel durchgezockt hatte, bekam man Han Mahjong (oder so ähnlich). Dieser sah H.Wang recht ähnlich, nur älter und mit Bart. War so eine Art Spiegelcharakter.
                                      Sagt dir der noch was?

                                      So sah das japanische Soul Edge (von 1996) aus. Die Gebrauchsanweisung war sehr hübsch und in Farbe. Jeder der 10 Charakter ( dann gab es noch versteckte Fighter) hatte seine Vorgeschichte.


                                      Ich galube das Teil ist voll selten geworden!!! Bei ebay finde ich nur wenige.
                                      Bei uns in Germany hieß es übrigens Soul Balde, wegen den Rechten (Name Edge, so heiß glaube ich eine Zeitschrift)
                                      « Letzte Änderung: 30. März 2009, 00:48:56 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Ja, das war der Lehrmeister von Wang. Wenn ich mich recht erinnere, konnte der den Kampfstil von allen Kämpfern imitieren.
                                      Meine Sammlung:



                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ja, das war der Lehrmeister von Wang. Wenn ich mich recht erinnere, konnte der den Kampfstil von allen Kämpfern imitieren.
                                        Lehrmeister kann gut sein. Den Kampfstil imitieren? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
                                        Kennst dich aber in diessm Spiel gut aus. Was war denn nun mit Siegfried, was hatte er den für eine Vorgeschichte. Nightmare und  er, haben doch was miteinander geminsam...
                                        (Auf das Tekken 6 bin ich mal gespannt. War es Teil 6?)
                                        Gruß
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...