Das tödliche Geschlecht von Michael Oliveri

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Tim Wilders Leben gleicht einem Trümmerhaufen. Frisch geschieden und mit den letzten paar Dollars in der Tasche bricht er an die Westküste auf, um dort einen Neubeginn zu versuchen. Unterwegs übernachtet er in einer Kleinstadt mitten in der Wüste und wird prompt ausgeraubt.

    Ohne Papiere, Auto und Geld hängt er fest und muss bald feststellen, dass einiges in der Stadt mehr als seltsam anmutet. Vor allem die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau wirkt völlig aus dem Lot geraten, doch niemand will darüber sprechen. Ein dunkles Geheimnis scheint sich dahinter zu verbergen - ein Geheimnis, in das Tim bald ausführlicher eingeweiht wird, als ihm lieb ist ...


    Soweit also die interessante Story, die sehr an einige Filme in dem Bereich erinnert ;)

    Tim Wilder wird dem Leser gleich sympatisch vorgestellt, er hat eine Ehe hinter sich und einen haufen Probleme im Schlepptau.
    An einer Tankstelle wird er von einem alten Kauz vorgewarnt, lieber einen Bogen um das Dorf zu machen doch er entscheidet sich fürs Gegenteil und wird sofort als Fremder wahrgenommen. Schnell wird klar, daß die Männer dort nicht viel zu sagen haben und die Frauen sehr dominant und in der Gruppe durchs Dorf marschieren.

    Nach und nach lernt Tim andere Männer kennen, die aber alle nicht mit der Sprache rausrücken, bis er auf den Dorfpfarrer trifft, bei dem er zuerst wohnt und arbeitet. Es kommt wie es kommen muß und ein Unglück folgt auf das nächste. Die verteilen Rollen der Geschlechter haben eine einfache Erklärung: Achtung großer Spoiler ;) :
    (click to show/hide)
      :biggrin:

    Das ganze Buch über hält sich die Spannung auf einem sehr hohen Niveau, keine Seite langweilig, für mich ein kleiner Pageturner  ;)

    Wer sich ein wenig mit dem Übernatürlichen befasst und auch gerne mal die Logik ein wenig in die Ecke stellt, wird hier bestens unterhalten !  :)

    Viel mehr kann man hier auch nicht erzählen, sonst verrät man einfach zu viel von der Geschichte.
    « Letzte Änderung: 04. August 2008, 15:04:23 von Necronomicon »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Klingt nett - Otherworld scheint ja immer stärker zu kommen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehr schön - wird auf die Liste gesetzt :D danke Olinator
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Immer wieder gerne und wie gesagt, ich hätte es gerne etwas länger gehalten hier aber das geht nicht ohne zu spoilern bei dem Buch  :)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hört sich auch nicht schlecht an, aber ich muss jetzt wirklich erst mal den Stapel ein wenig verkleinern.
            Ich verlier sonst noch den Überblick.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”