Inglorious Basterds - Tarantinos neues Filmprojekt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Inglorious Basterds
    Ach lustig, ein paar Sachen hat Tarantino auch mit in seinen "Basterds" einfließen lassen. Raimund Harmsdorfs Part wird von Til Schweiger gespielt. :)
    Ich hab ihn gestern gesehen und bin sehr positiv überrascht. Der Film ist klasse, ich hätts nicht gedacht.
    Tarantino schafft tatsächlich die Gratwanderung von absolutem Comic-Exploitation-Streifen bis zum Antikriegsfilm
    (click to show/hide)
    Die graphische Gewalt ist teils echt heftig und die 16er Freigabe kann ich da nicht wirklich verstehen. Tarantino holt aus den überwiegend deutschen Schauspielern unheimlich viel raus und somit liefern so ziemlich alle gelungene Leistungen ab. Witzig ist, dass man zig Gesichter ausm TV erkennt.
    Einige ganz große "filmische" Momente gibt es auch noch.
    Mir fällt da jetzt gar nicht so viel zu ein, nur, dass der Film echt unterhaltsam ist und sicher nicht jedermanns Geschmack trifft. Und was ich nicht gedacht hätte, ist, dass man tatsächlich viel lachen würde. Irgendwo ist "Basterds" auch ne Satire, denn so ziemlich alle Figuren könnte es so gegeben haben, aber andererseits sind es doch absolute Klischees, aber damit wird gespielt und daher geht das auch absolut in Ordnung.
    8/10 Nazi-Skalps


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Soeben gesehen und den Film für ein Meisterwerk befunden. Stephan hat den Film sehr treffend beschrieben: "Inglorious Basterds" schwebt irgendwo zwischen Comic-Nazi-Exploiter und Antikriegsfilm. Die Story ist eigentlich eine riesige Verbeugung vor dem Kino und ist wirklich sehr sehr sehr gelungen. Alle Charaktere sind herrlich übertrieben und insbesondere Christoph Waltz gibt einfach perfekt einen zweiten Joker ab. Die Gewalt ist teilweise ziemlich heftig, passt aber zum Schauplatz des Geschehens. Die Musik ist toll und passt einfach perfekt zu jeder Szene. Kurzum: :10:
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also nach allem was ich bisher an Bewertungen lese, denke ich schafft er das mit mir auf jeden Fall ;) was Schlechteres als 8/10 ist mir NIRGENDS untergekommen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Ich bin ja eigentlich ein riesen Fan von Tarantino und habe mich besonders auf die "Basterds" gefreut aber einige Sachen haben mich trotz Fan-brille gestört. Einerseits ist der Film stellenweise sehr langatmig. Der Film hätte gut 20 Minuten kürzer sein können und wäre damit "flotter" rübergekommen. Die schauspielerische Leistung von Brad Pitt fand ich echt zum  :oak:  :shot:
            Mir ist schon klar das alles überzeichnet war und im Prinzip habe ich nichts gegen Overacting aber das hat einfach nicht gepasst bei der genialen Spielweise der anderen Protagonisten. Überrascht haben mich dagegen Schweiger und Brühl. Ich kann die beiden ja eigentlich nicht leiden und war aufgrund dessen sehr skeptisch aber sie waren wirklich sehr gut! Überragend war natürlich auch Christoph Waltz. Er hat alle anderen an die Wand gespielt. Positiv waren die satirischen Szenen bei denen ich einige Male wirklich lachen konnte. Auch die Gewaltszenen waren kleine Highlights. Ich habe noch nie so einen heftigen 16er gesehen!
            Ach, ja Eli Roth als Judenbär war auch verdammt cool!

            Alles in allem, kein Meisterwerk für mich. Trotzdem geb ich ihm aufgrund meines Fan-daseins ganz subjektive  :arrow:   :8:
            My sassy girl


            "Revenge is a dish best served cold"


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Hät ich nicht besser schreiben können :) Ich gehe mit Julian in allen Punkten d'accord, außer vielleicht, dass mich die "Längen" nicht gestört haben, weil sie mit Dialogen gefüllt waren, die schon einiges an subtilen und intelligenten Botschaften rüberbrachten. Ich als Dialogfetischist verehre Tarantino genau dafür. Nein, mir war was anderes "zu viel"... oder zu wenig, ich weiß es noch nicht... und ich weiß auch noch nicht was genau. Der Mann hat echt ein Händchen für Rollen und die Leute, die sie Spielen. Julian hat recht, Pitt war leicht deplaziert, aber vermutlich war auch das Kalkül. Ich denke er sollte dort nicht hingehörig wirken. Um Christoph Waltz' Potential hab ich gewußt. Er hat bisher jede noch so kleine Krimirolle mit einer Hingabe und Präsenz gespielt, als wäre es seine letzte Rolle gewesen. Überrascht war ich den Namen Mike Myers bei den Credits zu lesen. Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehn. Seine Rolle war zwar beinahe unbedeutend, aber mich überraschte, dass bei all dem Klamauk in dem Film gerade da, wo eine Comedian mitspielt, alles bierernst ist. Quentin spielt da halt auch mit Erwartungen.

              Nicht sein bester Film... ich formuliers anders: er gehört nicht zu meinen Lieblings-Tarantinos, aber er ist immer noch um Welten besser als das Meiste, was man uns in den letzten Jahren in den Lichtspielhäusern vorsetzt. Bei all den Filmen, die alle gleich sind, ist dieser Film, obwohl er ja eine Homage ist und zitiert bis sich die Balken biegen, immer noch verdammt originell und kreativ.

              Inglourious Basterds :arrow: 8/10
              « Letzte Änderung: 27. August 2009, 14:58:33 von der Dude »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Dann würde mich interessieren, welcher oder welche Tarantinos deine Lieblinge sind?

              Bei mir eindeutig "Pulp Fiction" gefolgt von "Jackie Brown" und "Reservoir Dogs".



              Hät ich nicht besser schreiben können :) Ich gehe mit Julian in allen Punkten d'accord, außer vielleicht, dass mich die "Längen" nicht gestört haben, weil sie mit Dialogen gefüllt waren, die schon einiges an subtilen und intelligenten Botschaften rüberbrachten. Ich als Dialogfetischist verehre Tarantino genau dafür. Nein, mir war was anderes "zu viel"... oder zu wenig, ich weiß es noch nicht... und ich weiß auch noch nicht was genau. Der Mann hat echt ein Händchen für Rollen und die Leute, die sie Spielen. Julian hat recht, Pitt war leicht deplaziert, aber vermutlich war auch das Kalkül. Ich denke er sollte dort nicht hingehörig wirken. Um Christoph Waltz' Potential hab ich gewußt. Er hat bisher jede noch so kleine Krimirolle mit einer Hingabe und Präsenz gespielt, als wäre es seine letzte Rolle gewesen. Überrascht war ich den Namen Mike Myers bei den Credits zu lesen. Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehn. Seine Rolle war zwar beinahe unbedeutend, aber mich überraschte, dass bei all dem Klamauk in dem Film gerade da, wo eine Comedian mitspielt, alles bierernst ist. Quentin spielt da halt auch mit Erwartungen.

              Nicht sein bester Film... ich formuliers anders: er gehört nicht zu meinen Lieblings-Tarantinos, aber er ist immer noch um Welten besser als das Meiste, was man uns in den letzten Jahren in den Lichtspielhäusern vorsetzt. Bei all den Filmen, die alle gleich sind, ist dieser Film, obwohl er ja eine Homage ist und zitiert bis sich die Balken biegen, immer noch verdammt originell und kreativ.



              Inglourious Basterds :arrow: 8/10

              Schön das wir dabei so konform gehen. :D  Ja, einige Dialoge waren schon sehr "Tarantinesque" und damit verdammt cool (z.B. der am Anfang) aber im Großen und Ganzen hätt's mehr sein können. Myer's in der Mini-Rolle rockt auch!

              Meine All Time Favourites sind Kill Bill, Pulp Fiction und Reservoir Dogs.
              My sassy girl


              "Revenge is a dish best served cold"


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Hmmm, wenn ich eine Reihenfolge reinbringen müsste, würde es wohl so aussehen:
                Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Kill Bill, Jackie Brown, Inglourious Basterds, Grindhouse bzw. Death Proof
                wobei die ersten zwei fast gleichauf liegen und dann mit etwas Abstand erst Kill Bill.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Fein fein, "Death Proof" ganz hinten, richtig so :D

                Ich bin gespannt ...



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Ich kann euch zwar irgendwie verstehen, dass ihr Brad Pitt in der Rolle ein bisschen deplaziert seht, andererseits zieht Er für mich den Film nur weiter nach oben!
                  Sein Gesichtsausdruck als Italiener war doch einfach nur zum Schießen  :lol:

                  :9: für die Basterds
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    von mir auch ne  :8.5: . Der Film ist so herrlich skurril, böse und doch saukomisch.

                    Reservoir Dogs ist der einzige Tarantino der mir nicht sonderlich gefallen hat, aber weniger wegen der Schauspieler oder der Machart als das Gesamtkonzept hat bei mir nicht gezündet. Meine Reihe würde lauten: Pulp Fiction, Kill Bill, Inglorious Basterds, Death Proof, Reservoir Dogs, Jackie Brown (gefiel mir auch nicht).
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nach den Wertungen bin ich umso gespannter! Morgen Abend gehts auf jeden Fall rein!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Ich werde mir den Morgen/Samstag ansehen, und ich erwarte mir den Besten Tarantino seit PULP FICTION !!!  ;)

                          Meine Tarantino-Reihenfolge:

                          PULP FICTION   :arrow:  Damit hat sich Tarantino ein Denkmal gesetzt!  :10pink:
                          RESERVOIR DOGS  :arrow: nur ganz ganz dicht hinter Pulp Fiction  :9.5:

                          aber seit dem kam nichts wirklich tolles mehr, Jackie Brown ist eingfach nur doof  :6.5: , Death Proof ist doof  :6.5: , Kill Bill ist höchstens Mittelmäßig   :7:
                          « Letzte Änderung: 28. August 2009, 15:42:24 von ap »


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Naja, für ein "nur doof" ist eine :6.5: aber eine ganz gute Note :D  ;) .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Was soll ma sagen, erstaunlich wenig Action, Slapstick Brutaloszenen und der rest genial gespielte Dialogpassagen die wie pure Sahne gespielt sind. Waltz, Schweiger und auch Pitt, ja Pitt der hat ein paar Gesichter drauf die vergisst man nicht mehr. Das Repertoir an Nazischimpfwörtern wird aufs Aüsserste erweitert. Ich sag nur Bockwurstfestival  :lol:.

                              Basterds ist ein genialer Spass mit einem unglaublichen deutschen Ensemble.

                              9/10


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Inglorious Basterds" ist ja eigentlich ein deutscher Film, in welchem einfach Tarantino Regie führt und Brad Pitt mitspielt :D .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wundert mich, dass der so gut ankommt.
                                  Aber um so besser!
                                  Die ersten 2 Tage nach dem Kinobesuch waren übrigens hart, ich wollte den Film unbedingt nochmal sehen.
                                  Vielleicht nächste Woche...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    hmm, ich hab ihn letzten Samstagnacht in der Spätvorstellung gesehen, was wohl ein Fehler war...

                                    Erstens hatte ich wegen dem Militärdienst akuten Schlafmangel und war entsprechend angeschlagen. Zweitens einen Film mit dieser Länger in der Nachvorstellung zu schauen und drittens der dreistündige Bar-Aufenthalt davor haben mein Kinoerlebnis nicht wirklich positiv geprägt! :? ;)

                                    Ich war bzw. bin lange nicht so begeistert wie alle anderen hier, gehe aber davon aus, dass daran hauptsächlich die oben genannten Gründ Schuld dran sind. Ich werd ihm auf jeden Fall auf :bd: 'ne zweite Chance geben!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Vorhin aus dem Kino gekommen. Bin begeistert. Wüsste jetzt gar nicht was ich groß dazu sagen soll - abgesehen davon, dass es definitiv der beste Tarantino seit Pulp Fiction geworden ist. Selbst Schweigers Rolle war cool. Rundum gelungen.