Inglorious Basterds - Tarantinos neues Filmprojekt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich hab auch nichts an ihm auszusetzen. Schon allein de Moustach und die Frisur bringen seine Figur ins richtige Zeitalter. Ich freu mich schon drauf.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hät ich nicht besser schreiben können :) Ich gehe mit Julian in allen Punkten d'accord, außer vielleicht, dass mich die "Längen" nicht gestört haben, weil sie mit Dialogen gefüllt waren, die schon einiges an subtilen und intelligenten Botschaften rüberbrachten. Ich als Dialogfetischist verehre Tarantino genau dafür. Nein, mir war was anderes "zu viel"... oder zu wenig, ich weiß es noch nicht... und ich weiß auch noch nicht was genau. Der Mann hat echt ein Händchen für Rollen und die Leute, die sie Spielen. Julian hat recht, Pitt war leicht deplaziert, aber vermutlich war auch das Kalkül. Ich denke er sollte dort nicht hingehörig wirken. Um Christoph Waltz' Potential hab ich gewußt. Er hat bisher jede noch so kleine Krimirolle mit einer Hingabe und Präsenz gespielt, als wäre es seine letzte Rolle gewesen. Überrascht war ich den Namen Mike Myers bei den Credits zu lesen. Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehn. Seine Rolle war zwar beinahe unbedeutend, aber mich überraschte, dass bei all dem Klamauk in dem Film gerade da, wo eine Comedian mitspielt, alles bierernst ist. Quentin spielt da halt auch mit Erwartungen.

      Nicht sein bester Film... ich formuliers anders: er gehört nicht zu meinen Lieblings-Tarantinos, aber er ist immer noch um Welten besser als das Meiste, was man uns in den letzten Jahren in den Lichtspielhäusern vorsetzt. Bei all den Filmen, die alle gleich sind, ist dieser Film, obwohl er ja eine Homage ist und zitiert bis sich die Balken biegen, immer noch verdammt originell und kreativ.

      Inglourious Basterds :arrow: 8/10
      « Letzte Änderung: 27. August 2009, 14:58:33 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hmmm, wenn ich eine Reihenfolge reinbringen müsste, würde es wohl so aussehen:
        Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Kill Bill, Jackie Brown, Inglourious Basterds, Grindhouse bzw. Death Proof
        wobei die ersten zwei fast gleichauf liegen und dann mit etwas Abstand erst Kill Bill.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            bin aber kein "mimimi-ich guck nur O-Ton"-Typ.
            Was hat n das mit mimimi zu tun? Ich gugge Filme vorzugsweise O-Ton, bin ich jetzt mimimi?

            Aber Inglorious Basterds MUSS man echt in der Originalversion sehen, glaub ich, sonst geht wirklich ALLES verloren.
            Normalerweise hast du vollkommen Recht. IB wurde jedoch hervorragend übersetzt und funktioniert auch deutsch ohne nennenswerte Verluste. Empfehlenswerter, da einen Ticken atmospherischer, ist er im O-Ton aber schon.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da geh ich mit Steve d'accord. Der Film hat weit mehr im Subtext stehn, als es auf Anhieb den Anschein hat.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dummerweise ist der Oscar seit Jahren schon eine rein politische Veranstaltung.