Inglorious Basterds - Tarantinos neues Filmprojekt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oha, was ist denn das?
    Komischer Trailer, soll das witzig sein?
    Ich kann mich mit der Konstellation Tarantino und Kriegsfilm noch nicht so 100%-ig anfreunden.
    Naja, mal sehen was draus wird.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da lief letzte Woche auch der Trailer im Kino.
      Sah schon recht ansprechend aus, aber irgendwie hat der "Humor" bei mir nicht so richtig gezündet.
      Machte einen etwas "albern-peinlichen" Eindruck.

      Hat mich ziemlich skeptisch gestimmt. :roll:
      Das sehe ich absolut genauso. Nur, dass ich den Trailer nicht mal besonders ansprechend fand.
      Ich denke, das wird echt der erste Tarantino, der mich nicht so begeistern kann. Aber erst mal abwarten.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ...JACKY BROWN waren allerdings dermaßen mies, dass es nicht mehr geht.
        Also gerade das versteh ich bei dir nicht. Jacky Brown ist viel mehr "richtiger" Spielfilm als die Vorgänger und eine Homage ans "Schwarze Kino der 70er" und nebenbei eine richtig nette Krimigeschichte. Ich würd mich freuen, wenn der von dir nochmal irgendwann ne Chance bekommt.

        Sorry, wir sind ja ganz schön off Topic.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Oha, 160 min. stumpfe Nazi-Jagd, ich weiß ja nicht...
          Als Fan muss ich natürlich ins Kino, aber die Lauflänge trägt nicht gerade zu Vorfreude bei.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Inglorious Basterds
            Ach lustig, ein paar Sachen hat Tarantino auch mit in seinen "Basterds" einfließen lassen. Raimund Harmsdorfs Part wird von Til Schweiger gespielt. :)
            Ich hab ihn gestern gesehen und bin sehr positiv überrascht. Der Film ist klasse, ich hätts nicht gedacht.
            Tarantino schafft tatsächlich die Gratwanderung von absolutem Comic-Exploitation-Streifen bis zum Antikriegsfilm
            (click to show/hide)
            Die graphische Gewalt ist teils echt heftig und die 16er Freigabe kann ich da nicht wirklich verstehen. Tarantino holt aus den überwiegend deutschen Schauspielern unheimlich viel raus und somit liefern so ziemlich alle gelungene Leistungen ab. Witzig ist, dass man zig Gesichter ausm TV erkennt.
            Einige ganz große "filmische" Momente gibt es auch noch.
            Mir fällt da jetzt gar nicht so viel zu ein, nur, dass der Film echt unterhaltsam ist und sicher nicht jedermanns Geschmack trifft. Und was ich nicht gedacht hätte, ist, dass man tatsächlich viel lachen würde. Irgendwo ist "Basterds" auch ne Satire, denn so ziemlich alle Figuren könnte es so gegeben haben, aber andererseits sind es doch absolute Klischees, aber damit wird gespielt und daher geht das auch absolut in Ordnung.
            8/10 Nazi-Skalps


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wundert mich, dass der so gut ankommt.
              Aber um so besser!
              Die ersten 2 Tage nach dem Kinobesuch waren übrigens hart, ich wollte den Film unbedingt nochmal sehen.
              Vielleicht nächste Woche...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Nazi oder net, einem dann mit Spaß den Schädel wegtrümmen, blöd von irgendwelchen Baseballspielern oder so dabei daherlabern und von den anderen herumstehenden Typen dabei bejubelt zu werden .....da entwickelt man sicher keine Sympathien für die Charaktere von Tarantino.

                  Sehr gut beschrieben, denke, das ist auch bei mir der Knackpunkt.

                  Sehr sehr gut fand ich den Film ja, und auch die Szene, ja trotzdem - aber eben nicht wirklich witzig.
                  Das ist aber auch sehr wichtig für den Film, dass man gerade keine Sympathien für die Figuren entwickelt, mal abgesehen von der Kinobesitzerin. Ich finde das sind alles Monster, eben Produkte des Krieges.
                  Das ist halt für mich auch der Grund, warum der Film eben auch als Satire und Anti-Kriegsfilm funktioniert.

                  Zur Synchro-Geschichte: Ich hab ihn nur auf Deutsch gesehen und fand die Synchro sehr gut. Ich werd ihn wieder synchronisiert gucken.

                  Mann, wird Zeit dass der rauskommt.
                  « Letzte Änderung: 24. November 2009, 14:22:18 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    ich glaub ihr nehmt den Film viel zu ernst....  ;) Aber als "Anti-Kriegsfilm" kann man den nun wirklich nicht ernst nehman !!
                    Zumindest ist er für mich mehr als reines Unterhaltungs-Kino.
                    Anti-Kriegsfilm psst nicht ganz, richtig, vielleicht trifft es "Groteske" oder eben "Satire" besser.
                    Aber der Film hat für mich schon einen gewissen Anspruch.
                    Sonst hätt er mir auch gar nicht so gut gefallen. Einerseits war er witzig, andererseits doch auch abschreckend.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Aha, da hätten wir dann den Unterschied:

                      http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4237485

                      Sowas kann nur von Tarantino kommen! Auf der einen Seite ein :D auf der anderen Seite aber auch ein :roll:
                      Kein Plan, warum er das in den Staaten gekürzt hat. Macht irgendwie keinen Sinn.

                      In 2 Stunden ist es soweit, dann kommt die zweite Sichtung.
                      Freu mich.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Toller Humor, der die Dialoge diesmal wirklich bereichert und nicht nur albernes dahergelaber ist. Tarantino scheint erwachsen geworden zu sein. ;)
                        Würd ich so nicht sagen. Die Dialoge sind doch auch stellenweise einfach nur bekloppt und gerade recht albern "Ich will meine Naziskalps" :D


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich bezog das jetzt eher auf diese lange Gespräche und nicht auf einzelne Zitate.
                          Als Gegenbeispiel kann man da auch Death Proof aufführen wo man gut 70% Gelaber der guten Damen gerade in die Tonne kloppen kann, da es wirklich nur Gelaber um des Gelaber Willens ist.
                          Klar, so gesehen schon.
                          Nur bei so mancher Textpassage musste ich mir echt an den Kopp packen :)
                          Sehr durchgeklatscht und mutig. Aber erwachsen? Ich weiß nicht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            "Death Proof" unter den Top 3 ist schon selten.
                            Da fühle ich mich mit meine JB nicht mehr so als Außenseiter ;)