Inglorious Basterds - Tarantinos neues Filmprojekt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    .....ach der war 160 Minuten lang  :shock: angefühlt hat es sich wie 75. Sehr kurzweilig der Film  :!:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Gestern ganz spontan - quasi ULTRASPONTAN :D - mit Gert zwischen den FFF Filmen eingeschoben. Hatte genau in unseren Spielplan gepasst. Was soll ich sagen? Der Film war HAMMER :!: Großartig in allen Belangen :!:

        Ich schreib morgen vielleicht noch was dazu. Christop Walz war jedenfalls unglaublich. Hat alle an die Wand gespielt. Generell waren die Darsteller super. Brad Pitt fand ich auch ganz groß! Der hat seine Rolle doch sowas von geil gespielt. Und die Mimik von ihm - grandios! :)

        Ich vergebe in der noch nicht abgeklungenen Euphorie erstmal eine saustarke :9:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Gestern ganz spontan - quasi ULTRASPONTAN :D - mit Gert zwischen den FFF Filmen eingeschoben. Hatte genau in unseren Spielplan gepasst. Was soll ich sagen? Der Film war HAMMER :!: Großartig in allen Belangen :!:

          Ich schreib morgen vielleicht noch was dazu. Christop Walz war jedenfalls unglaublich. Hat alle an die Wand gespielt. Generell waren die Darsteller super. Brad Pitt fand ich auch ganz groß! Der hat seine Rolle doch sowas von geil gespielt. Und die Mimik von ihm - grandios! :)

          Ich vergebe in der noch nicht abgeklungenen Euphorie erstmal eine saustarke :9:

          Jaja, da ham wir uns den Eintritt erschwindelt :D
          Kann das so unterschreiben, absolute Bombe. War vielleicht der beste Tarantino seit Pulp Fiction und um Längen besser als Death Proof. Jede Menge kultiger Schauspieler, die meisten deutsch, brillante Ideen, coole Dialoge - einfach genial. Und Walz ist Gott!! :pray:

           :arrow: 9-9,5/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          WEHE der ist NICHT in einer Liga mit "Pulp Fiction", jetzt darf der mich einfach net mehr enttäuschen! :D


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            WEHE der ist NICHT in einer Liga mit "Pulp Fiction", jetzt darf der mich einfach net mehr enttäuschen! :D
            Wenn du von dem enttäuscht bist lauf ich persönlich nach Gelsenkirchen und erstatte dir das Kino-Eintrittsgeld auf einem eigens modellierten Silbertablett. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              abgesehen davon, dass es definitiv der beste Tarantino seit Pulp Fiction geworden ist. .

              dito. dito und dito. !!! Ich hab mir den Besten Tarantino seit Pulp Fiction erwartet, und ich hab den Besten Tarantino seit Pulp Fiction bekommen, sehr schön so soll es sein !!!  :D geilo !!  8)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also um mal eines vorweg zu nehmen: Ich könnte verstehen, wenn einem der Film nicht zusagt, weil er was anderes erwartete! ICH fand den Film definitiv gut, aber es ist nichts vergleichbares mit Mr. T`s vorherigen Werken finde ich. Der Film ist lang! Und er bietet fast ausschließlich Dialoge. Das nur am Rande. Der Film bekommt von mir eine grandiose  :8: mit Tendenz zur Steigerung im Heimkino - denn für mich persönlich hätte er durchaus auch (wie hier bei noch einem) 15-20 Minuten kürzer sein dürfen - dann wäre er weitaus knackiger gewesen.

                Aber das ist auch nur eine Vorabbemerkung, da dies wie gesagt beim zweiten Sehen relativ sein könnte.

                Denn, und jetz kümmt das Wesentliche, der Film schlägt ein! Was ich mich im Kino beömmelt habe geht auf keine Kuhhaut! Und das sahen auch sämtliche anderen Besucher ebenso, was man am lauthalsen Lachen hören konnte. Vor allem in der "Hugo Stieglitz-Szene" hats mich beinahe aus dem Sitz geknüppelt! Ebenso der Dialog in selbiger von Aldo und dem Nazi Werner  :uglylol:  - als dann noch Eli alias der Bärenjude auftauchte  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  leck mich fettestens!!!!

                Die Darsteller waren allesamt genial gewählt und haben spitze gespielt! Auch Pitt, aber vor allem el Genialo Waltz! Den schätzte ich schon seit jeher hoch (ist er einem doch als Gegenspieler Schimanskis aus einer Folge ein definitiver Begriff!)! Er spielt, und das gab Pitt ja auch zu, ALLE an die Wand! Der Film ist ansich auch eine One-Man-Show für ihn - und ich wünsche mir von nun an weitere große Filme mit ihm - die sicher auch kommen werden! OSCARREIF! Schweigers Rolle war der Oberhammer :lol: und sogar Brühl hat gepasst, obwohl das der schwächste Part im Film war (von der Geschichte her).

                Allein eines hat mich gestört: Diane Krüger sollte für mich ein Rollenverbot für sämtliche Filme bekommen! Die spielt immer mies, und tut dies auch hier! Einzig die Szene mit Waltz und ihr konnte überzeugen - dass sie sich selbst synchronisiert, sollte sie auch noch lernen!

                Der OST war wie immer genial - owbohl ich mir da auch einiges mehr an Stücken gewünscht hätte.

                Overall freue ich mich TIERISCH auf die :bd:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Ist schon bekannt, wann die deutsche DVD erscheinen soll?


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich find nix genaues
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Inglorious Bastards :8: Geil gemacht, wenn auch die dt. blonde Schauspielerin nicht sonderlich gut geschauspielert hat, abgesehen
                      (click to show/hide)
                      und zwanzig Schuss in
                      (click to show/hide)
                      :lol:
                      :)



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wenigstens einer, der das mit der Kruger genauso sieht wie ich!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die Kruger hat geschauspielert wie ein Soap-Star, was total überzogen und unecht wirkte. Eigentlich müsste das Jeden aufgefallen sein. :P



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hört man nur nirgends ;) :D Jedem, dem ich das sage meint "die is Stilikone und Superstar in den USA, wie kannst Du nur" - die spielt saumies - und ist nicht annähernd in der Lage sich selbst zu synchronisieren. Das war sie bisher in KEINEM Film!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Jedem, dem ich das sage meint "die is Stilikone und Superstar in den USA, wie kannst Du nur"

                              Oh witzig, genau das Selbe hat mein Kollege zu mir auch gestern gesagt, als ich ihre schauspielerische Leistung kritisiert hatte. :lol:



                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Hört man nur nirgends ;) :D Jedem, dem ich das sage meint "die is Stilikone und Superstar in den USA, wie kannst Du nur" - die spielt saumies - und ist nicht annähernd in der Lage sich selbst zu synchronisieren. Das war sie bisher in KEINEM Film!

                                Hab IB zwar noch nich gesehen, aber die Kruger ist für mich unglaublich überschätzt. Die war schon in Troja und Vermächtnis der Tempelritter/des geheimen Buches sowas von mies. Ist das ihre Stimme bei ihrer deutschen Synchro? Die ist ja wohl sowas von unpassend. Hab mal ein Interview mit der gelesen da meinte sie sie verheimlicht in den USA ihre deutsche Herkunft, weil sie sich für die Deutschen schämt. Da isses nur gerecht, dass wir uns für sie schämen :D


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ganz ehrlich ich fand die Alte gar nicht so schlecht. Naja, zumindest ist sie mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Whatever...


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Ganz ehrlich ich fand die Alte gar nicht so schlecht. Naja, zumindest ist sie mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Whatever...

                                      Muss das gleiche sagen.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich fänds jedenfalls geil, wenn Walz für den Oscar nominiert wird. Passiert aber sicher nicht... :(


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          :kino:
                                          Inglorious Basterds  :8:
                                          SUPER. Ich bin begeistert, dass Tarantino es ENDLICH geschafft hat sich nimmer selbst zu imitieren mit immer abstruseren (pseudo!?) "coolen" Dialogen, denn diese Dialogflut ist wirklich cool. Waltz war der Oberkracher als Landa, Roth als Bärenjude auch gut, aber (weiß grad nicht wer es war) Goebbels war auch ein ganz großer :biggrin: war dennoch komplett anders als erwartet. Ich habe og. Dialoge erwartet und bekommen habe ich einen recht "normalen" Kriegsfilm in dem nur wenig vom bisherigen Tarantino durchblitzt. Und das finde ich so großartig - endlich beweist er Vielseitigkeit, die er bisher nur die Wahl der Genres in denen er das immer gleiche Repertoire an Dialogen genutzt hat, gezeigt hat.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Hab den Film jetzt auch gesehen und bin recht angetan. Bin ja kein großer Fan von Tarantino, daher war ich wirklich überrascht.
                                            Die Darsteller waren alle genial, besonders Pitt und Diehl. Waltz war jedoch gottesgleich. Eine grandiose Leistung. Wenn eine Luftpumpe wie Russel Crowe einen Oscar kriegen kann, denn hat Waltz ihn mehr als verdient.
                                            Und auch die Dialoge waren klasse. "Bockwurst-Party"...Gott, was hab ich gelacht :)

                                            Von mir gibt's eine glatte :8:


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              "Bockwurst-Party"...Gott, was hab ich gelacht :)
                                              Hast ihn wohl synchronisiert gesehen :D Darauf bin ich ja echt mal gespannt. Kann mir den film eingedeutscht GAR NICHT vorstellen.

                                              Muss dazu sagen: Ich guck zwar öfter mal was im O-Ton, bin aber kein "mimimi-ich guck nur O-Ton"-Typ. Aber Inglorious Basterds MUSS man echt in der Originalversion sehen, glaub ich, sonst geht wirklich ALLES verloren.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                bin aber kein "mimimi-ich guck nur O-Ton"-Typ.
                                                Was hat n das mit mimimi zu tun? Ich gugge Filme vorzugsweise O-Ton, bin ich jetzt mimimi?

                                                Aber Inglorious Basterds MUSS man echt in der Originalversion sehen, glaub ich, sonst geht wirklich ALLES verloren.
                                                Normalerweise hast du vollkommen Recht. IB wurde jedoch hervorragend übersetzt und funktioniert auch deutsch ohne nennenswerte Verluste. Empfehlenswerter, da einen Ticken atmospherischer, ist er im O-Ton aber schon.