Inglorious Basterds - Tarantinos neues Filmprojekt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    bin aber kein "mimimi-ich guck nur O-Ton"-Typ.
    Was hat n das mit mimimi zu tun? Ich gugge Filme vorzugsweise O-Ton, bin ich jetzt mimimi?
    Ne neeee, aber es gibt ja auch gewisse Leute, die meinen Synchro-Gucker direkt runter machen zu müssen. Im Sinne von "Wie, du guckst synchronisierte Filme? Was bist du denn für einer, ich gucke nur O-Ton" Blalalalamimimi.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      bin aber kein "mimimi-ich guck nur O-Ton"-Typ.
      Was hat n das mit mimimi zu tun? Ich gugge Filme vorzugsweise O-Ton, bin ich jetzt mimimi?
      Ne neeee, aber es gibt ja auch gewisse Leute, die meinen Synchro-Gucker direkt runter machen zu müssen. Im Sinne von "Wie, du guckst synchronisierte Filme? Was bist du denn für einer, ich gucke nur O-Ton" Blalalalamimimi.

      Und das sind nich grade wenige, sowas geht mir auch total auf den Sack. Man kann ja Synchro scheisse finden, aber dieses "andere belehren müssen" nervt halt.
      IB werd ich mir allerdings ausnahmsweise auch im O-Ton geben.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Was mir grad einfällt:

      Die Szene, als Roth als Bärenjüde aus der Katakombe auftaucht und den Nazi totprügelt fand ich total daneben.

      Vielleicht einfach nicht mein "Humor".


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wus???? Das war für mich eine der geilsten Szenen im Film :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich hab den Film nach 20 Minuten aufgegeben; also beim ersten Auftauchen von Til Schweiger.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wasn mit Euch los - der Auftritt von Schweiger war doch BOMBE :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Wasn mit Euch los - der Auftritt von Schweiger war doch BOMBE :D

                Mir hat das ganze Setting inkl. der Musik überhaupt net gefallen - und wenn ein Film schon nach 20 Minuten net zündet - dann wird da auch sicher nix mehr draus.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wenn er nach 20 Minuten schon genervt hat, dann wirst nix verpasst haben, Sascha ;)

                Also, ich fand die Szene mit dem Basey sowie diverse andere Szenen garnicht lustig, sondern wie Matze schon sagt unangenehm ... und garantiert nicht witzig.

                Auf mich hat der ganze Film im Grunde so gewirkt:
                Die Nazis waren die letzten brutalen menschenverachtenden Schweine (true), also sind wir Ami's jetzt noch brutalere, unmenschlichere Schweine.
                Nazi oder net, einem dann mit Spaß den Schädel wegtrümmen, blöd von irgendwelchen Baseballspielern oder so dabei daherlabern und von den anderen herumstehenden Typen dabei bejubelt zu werden .....da entwickelt man sicher keine Sympathien für die Charaktere von Tarantino.

                Ach ja - und Diane Kruger kann überhaupt nicht schauspielern!! Das wussten wir ja vorher schon.

                EDiT

                Noch was: Schweigers Rolle war ähnlich albern wie die in "Tomb Raider 2" oder "Replacement Killers".
                Im ganzen Film hat er glaub ich 3 Halbsätze dahergenuschelt.
                « Letzte Änderung: 24. November 2009, 09:32:06 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Schweigers Rolle war aber auch genau darauf ausgelegt ;)

                  Ich verstehe was Du meinst Tobi - ICH fands lustig - und ich verstehe nicht, wie Leute über SHE WOLF OF THE SS und den ganzen Rotz lachen können (oder sich sowas mit Genuss reinziehen) und bei sowas hier nicht ;)

                  Ich hab mich jetz auch nicht bepisst, aber die ganze Surrealität der Szene (und das war sie für mich) - und ich meine die GANZE Szene an dieser Stelle - war einfach super eingefangen UND lustig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Witzig fand ich den eigentlich wirklich nur dann, wenn Hitler auftauchte^^

                  Der kam so comichaft rüber, ich weiss nicht, ob das bewusst so lächerlich war oder ob der Darsteller meinte, er bringt die Leistung seines Lebens :lol:

                  Die Dialoge des Films waren schon großteils cool, meine Lieblingsszenen sind immernoch die Anfangsszene (Walz, der Judenjäger und der Franzose...) uuuund die Szene in der Bar, da fand ich das Spiel von August Diehl spitze, und auch dieser Typ mit dem englischen Akzent war gut, den Darsteller kannte ich meine ich garnicht.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich hab mich jetz auch nicht bepisst, aber die ganze Surrealität der Szene (und das war sie für mich) - und ich meine die GANZE Szene an dieser Stelle - war einfach super eingefangen UND lustig

                    "aber die ganze Surrealität der Szene (und das war sie für mich) "

                     :!: Bingo, schön gesagt!!  ;)

                    Direkt "lustig" fand ich das auch nicht bzw. den Film im allgemeinen nicht... aber auf eine gewisse zynische art schon "cool" . Ich versteh nicht ganz wie man von so einer Szene angepisst sein kann, der Bärenjude hätte gerne noch mehr Nazischädel einschlagen können !
                    « Letzte Änderung: 24. November 2009, 10:27:28 von ap »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab ja auch nie gesagt, das ich von der Szene angepisst war, aber wie schon erwähnt konnte ich auch dadurch keinerlei Bezug zu den gesamten Charakteren aufbauen.

                    Eli Roth mag ich ja eigentlich, aber hier hat er mir einfach zu sehr einen auf total cool gemacht.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Wasn mit Euch los - der Auftritt von Schweiger war doch BOMBE :D

                      Ich fand ihn auch cool :!:


                      Nazi oder net, einem dann mit Spaß den Schädel wegtrümmen, blöd von irgendwelchen Baseballspielern oder so dabei daherlabern und von den anderen herumstehenden Typen dabei bejubelt zu werden .....da entwickelt man sicher keine Sympathien für die Charaktere von Tarantino.

                      Sehr gut beschrieben, denke, das ist auch bei mir der Knackpunkt.

                      Sehr sehr gut fand ich den Film ja, und auch die Szene, ja trotzdem - aber eben nicht wirklich witzig.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Was mir grad einfällt:

                        Die Szene, als Roth als Bärenjüde aus der Katakombe auftaucht und den Nazi totprügelt fand ich total daneben.

                        Vielleicht einfach nicht mein "Humor".

                        Die Szene ist auch wirklich derbe.

                        Ansonsten hat er mich aber über die gesamte Laufzeit blendend unterhalten.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gut unterhalten hat er in jedem Fall - ein paar kürzere Hänger gab es, aber sonst gingen die gut 2 1/2 Std. schnell rum.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Welche Bewertung würd er bei dir denn einheimsen, Tobester?


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hab ihm ne  :7: gegeben, denke aber  :7.5: wären auch drin.

                          Beim nächsten Sehen könnte er steigen, dann aber sicher wieder nur im "O-Ton", der ja eh zu geschätzten 60 % des Films aus deutschen Dialogen besteht :D


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Also im Original wird vorwiegend deutsch gesprochen...dazu englisch unter den Basterds..und halt französisch?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Genau ... wie gesagt, geschätzte 50-60 % des Films wird deutsch gesprochen.
                            Zwischendurch ein wenig Englisch (das eigentlich immer leicht verständlich ist) und ein wenig französisch mit englischen UTs.

                            Die Version kann man sogar gut ansehen, wenn man kaum englisch spricht, finde ich ;)

                            Wie schon oben geschrieben fand ich den Hitler-Darsteller Kracher :lol:
                            Der kommt sowas von over-the-top und irgendwie lächerlich rüber....denke aber mal, dass das auch so gewollt ist ;)
                            « Letzte Änderung: 24. November 2009, 12:55:57 von Crash_Kid_One »


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Der Hitler-Darsteller ist cool...aber Waltz rockt halt alles weg, vor allem in der Anfangsszene auf dem französischen Land, aber auch später, als er mit der Französin Kuchen im Restaurant isst. :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Allein eines hat mich gestört: Diane Krüger sollte für mich ein Rollenverbot für sämtliche Filme bekommen! Die spielt immer mies, und tut dies auch hier! Einzig die Szene mit Waltz und ihr konnte überzeugen - dass sie sich selbst synchronisiert, sollte sie auch noch lernen!


                              Jep, im O-Ton isses aber auch nicht besser. Da merkt man sogar noch deutlicher, das sie NIX kann.
                              Ihr Spiel kommt total gestelzt daher.


                              Der OST war wie immer genial - owbohl ich mir da auch einiges mehr an Stücken gewünscht hätte.

                              Da stimme ich auch zu, der OST war klasse.
                              Besonders als direkt am Anfang die Variaton von "Pour Elise" gespielt wurde, das kam schon direkt geil :!:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Nazi oder net, einem dann mit Spaß den Schädel wegtrümmen, blöd von irgendwelchen Baseballspielern oder so dabei daherlabern und von den anderen herumstehenden Typen dabei bejubelt zu werden .....da entwickelt man sicher keine Sympathien für die Charaktere von Tarantino.

                                Sehr gut beschrieben, denke, das ist auch bei mir der Knackpunkt.

                                Sehr sehr gut fand ich den Film ja, und auch die Szene, ja trotzdem - aber eben nicht wirklich witzig.
                                Das ist aber auch sehr wichtig für den Film, dass man gerade keine Sympathien für die Figuren entwickelt, mal abgesehen von der Kinobesitzerin. Ich finde das sind alles Monster, eben Produkte des Krieges.
                                Das ist halt für mich auch der Grund, warum der Film eben auch als Satire und Anti-Kriegsfilm funktioniert.

                                Zur Synchro-Geschichte: Ich hab ihn nur auf Deutsch gesehen und fand die Synchro sehr gut. Ich werd ihn wieder synchronisiert gucken.

                                Mann, wird Zeit dass der rauskommt.
                                « Letzte Änderung: 24. November 2009, 14:22:18 von Max_Cherry »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Die Kinobesitzerin fand ich gut gespielt, aber sympathisch war die mir auch net wirklich ...

                                (click to show/hide)
                                :D :D


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap

                                  Nazi oder net, einem dann mit Spaß den Schädel wegtrümmen, blöd von irgendwelchen Baseballspielern oder so dabei daherlabern und von den anderen herumstehenden Typen dabei bejubelt zu werden .....da entwickelt man sicher keine Sympathien für die Charaktere von Tarantino.

                                  Sehr gut beschrieben, denke, das ist auch bei mir der Knackpunkt.

                                  Sehr sehr gut fand ich den Film ja, und auch die Szene, ja trotzdem - aber eben nicht wirklich witzig.
                                  Das ist aber auch sehr wichtig für den Film, dass man gerade keine Sympathien für die Figuren entwickelt, mal abgesehen von der Kinobesitzerin. Ich finde das sind alles Monster, eben Produkte des Krieges.
                                  Das ist halt für mich auch der Grund, warum der Film eben auch als Satire und Anti-Kriegsfilm funktioniert.



                                  ich glaub ihr nehmt den Film viel zu ernst....  ;) Aber als "Anti-Kriegsfilm" kann man den nun wirklich nicht ernst nehman !!