Inglorious Basterds - Tarantinos neues Filmprojekt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    ich glaub ihr nehmt den Film viel zu ernst....  ;) Aber als "Anti-Kriegsfilm" kann man den nun wirklich nicht ernst nehman !!
    Zumindest ist er für mich mehr als reines Unterhaltungs-Kino.
    Anti-Kriegsfilm psst nicht ganz, richtig, vielleicht trifft es "Groteske" oder eben "Satire" besser.
    Aber der Film hat für mich schon einen gewissen Anspruch.
    Sonst hätt er mir auch gar nicht so gut gefallen. Einerseits war er witzig, andererseits doch auch abschreckend.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Da geh ich mit Steve d'accord. Der Film hat weit mehr im Subtext stehn, als es auf Anhieb den Anschein hat.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Endlich hab ich den auch gesehen und ich könnt mich selbst prügeln für jeden Tag den ich vorher hab verstreichen lassen: Der Film ist ne absolute Bombe  :shock:

        Waltz ist einfach unfassbar gut, wenn der keinen Oscar bekommt, sollten mindestens die Hälfte der vergebenen Oscars wieder aberkannt werden.  :D Sogar Schauspieler die ich sonst nicht wirklich mag haben mich hier überzeugt: Schweiger und Brühl. Brad Pitt war ebenfalls saucool, gerade als Italiener. Eli Roth als Bärenjude auch absoluter Kracher und wesentlich mehr Screentime als ich gedacht hätte. Auch die Nebenrollen waren echt gut besetzt, Gedeon Burkhardt fand ich in seiner Rolle auch ziemlich cool. Die Kinobesitzerin war auch super gespielt und halt auch süß :) 
        Ja wenn da nicht Diane Kruger gewesen wäre, ich fand sie in Troja scheisse, in den Vermächtnis-Filmen noch beschissener und hier hat sie das nochmal getoppt. Wie man so unterirdisch schlecht schauspielern kann geht echt auf keine Kuhhaut. Ist aber zum Glück die einzige Fehlbesetzung geblieben.

        Zu lang fand ich den Film nicht, als ich das erste mal auf die Uhr geguckt haben waren schon anderthalb Stunden rum. Der hätte meinetwegen noch ne Stunde gehen können. Der Tarantino Stil war natürlich zu erkennen aber lange nicht so nervig wie bei Death Proof.

        Für mich nach Pulp Fiction der beste Tarantino.
         :9.5:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Top Film, Top Besetzung und hervorragende Unterhaltung.

          Für Waltz allein hätte ich die   :10:   gezückt, einige Kleinigkeiten fand ich aber auch nicht so dolle.

          So bleibt summa summarum ne   :8.5:   mit Tendenz nach oben.

          Und ich fand nahezu alle deutschen Darsteller wirklich gut, der Schweiger passt zu 100% zu der Rolle, genauso Gedeon Burkhard, einfach super.

          Lediglich Kruger fällt ein wenig ab, aber der Tod steht ihr gut  ;)

          Selbst in den kleinsten Rollen tolle Leute :

          Michael Fassbender als Hicox im Dialog mit August Diehl als Major, SUPER !!!

          habt ihr ihn erkannt : Volker Michalowski alias ZACK - Comedy nach Maß ?  :lol:

          oder Ludger Pistor als "Fan" von dem Brühl im Cafe, einfach klasse.

          Auch den Brühl fand ich gut, wie er am Ende im Kino so richtig zum Arsch wird, sehr schön.

          Der kommt definitiv ins Regal, und findet noch öfter den Weg in den Player.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ludger Pistor in internationelen Produktionen finde ich immer geil :lol: dem steht einfach BALKO auf die Stirn tattowiert :lol: hat mich damals bei Casino Royale völlig überrascht als er plötzlich aufgetreten ist.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Übrigens sehe ich gerade, dass die UK DVD und BD, obwohl von Universal, keinen dt. Ton haben. Zudem wird die dt. Fassung in der ofdb als "Langfassung" gelistet.  :confused:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Übrigens sehe ich gerade, dass die UK DVD und BD, obwohl von Universal, keinen dt. Ton haben.

                Das spielt für mich keine Rolle!

                Zudem wird die dt. Fassung in der ofdb als "Langfassung" gelistet.  :confused:

                DAS hingegen spielt ein Rolle! :confused:  8)

                Vielleicht plant Tarantino eine Deutsche Langfassung, da es in dem Film um Deutsche geht so wie er eine japanische Fassung von Kill Bill gemacht hat wo's um Japaner geht! :uglywave:  :hammer:



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Aha, da hätten wir dann den Unterschied:

                  http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4237485

                  Sowas kann nur von Tarantino kommen! Auf der einen Seite ein :D auf der anderen Seite aber auch ein :roll:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Aha, da hätten wir dann den Unterschied:

                    http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4237485

                    Sowas kann nur von Tarantino kommen! Auf der einen Seite ein :D auf der anderen Seite aber auch ein :roll:
                    Kein Plan, warum er das in den Staaten gekürzt hat. Macht irgendwie keinen Sinn.

                    In 2 Stunden ist es soweit, dann kommt die zweite Sichtung.
                    Freu mich.


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Aha, da hätten wir dann den Unterschied:

                      http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4237485

                      Sowas kann nur von Tarantino kommen! Auf der einen Seite ein :D auf der anderen Seite aber auch ein :roll:

                      Wegen dieser Exklusiv-Hampelei befindet sich Kill Bill immer noch nicht in meiner Sammlung.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Glückwunsch - mehr als verdient!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Christoph Walz hat auch wirklich überzeugen können. Der spielt einfach alle an die Wand!
                              Einfach genial, was auch für den Film gilt!
                              « Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 12:05:01 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Wenn er den Oscar nicht bekommt, dann bestimmt nicht weil er ihn nicht verdient hat, sondern aus "politischen" Gründen. Hoffe auch, dass er ihn kriegt!


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Dummerweise ist der Oscar seit Jahren schon eine rein politische Veranstaltung.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Christoph Waltz bekam gestern Nacht den Golden Globe für seine schauspielerische Leistung in Inglorious Basterds !

                                    http://www.welt.de/kultur/article5864138/Christoph-Waltz-triumphiert-bei-Golden-Globes.html
                                    Absolut verdient! Ich hoffe er bekommt auch den Oscar :!:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gestern auch endlich mal gesehen und jep, der war mal richtig gut. :D
                                      Kann man gerne die  :8.5: zücken. Top Besetzung die sich fast keine Schwächen leistet. Ok, die Krüger war miserabel wie immer, aber dafür war Waltz schon beinahe unheimlich überragend. Sogar Schweiger fand ich diesmal gut. Endlich eine Rolle die zum "dumme Fresse ziehen" passt. :uglylol:
                                      Toller Humor, der die Dialoge diesmal wirklich bereichert und nicht nur albernes dahergelaber ist. Tarantino scheint erwachsen geworden zu sein. ;)
                                      Hat mich wirklich gut unterhalten.
                                      « Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 08:41:57 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Tarantino scheint erwachsen geworden zu sein. ;)

                                        Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Toller Humor, der die Dialoge diesmal wirklich bereichert und nicht nur albernes dahergelaber ist. Tarantino scheint erwachsen geworden zu sein. ;)
                                          Würd ich so nicht sagen. Die Dialoge sind doch auch stellenweise einfach nur bekloppt und gerade recht albern "Ich will meine Naziskalps" :D


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Toller Humor, der die Dialoge diesmal wirklich bereichert und nicht nur albernes dahergelaber ist. Tarantino scheint erwachsen geworden zu sein. ;)
                                            Würd ich so nicht sagen. Die Dialoge sind doch auch stellenweise einfach nur bekloppt und gerade recht albern "Ich will meine Naziskalps" :D

                                            Ich bezog das jetzt eher auf diese lange Gespräche und nicht auf einzelne Zitate.
                                            Als Gegenbeispiel kann man da auch Death Proof aufführen wo man gut 70% Gelaber der guten Damen gerade in die Tonne kloppen kann, da es wirklich nur Gelaber um des Gelaber Willens ist.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich bezog das jetzt eher auf diese lange Gespräche und nicht auf einzelne Zitate.
                                              Als Gegenbeispiel kann man da auch Death Proof aufführen wo man gut 70% Gelaber der guten Damen gerade in die Tonne kloppen kann, da es wirklich nur Gelaber um des Gelaber Willens ist.
                                              Klar, so gesehen schon.
                                              Nur bei so mancher Textpassage musste ich mir echt an den Kopp packen :)
                                              Sehr durchgeklatscht und mutig. Aber erwachsen? Ich weiß nicht.


                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel

                                                Als Gegenbeispiel kann man da auch Death Proof aufführen wo man gut 70% Gelaber der guten Damen gerade in die Tonne kloppen kann, da es wirklich nur Gelaber um des Gelaber Willens ist.
                                                Ooooh ja. :roll:  :lol:


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung